ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Knister- und Knarz-Abhilfe

Knister- und Knarz-Abhilfe

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. April 2019 um 4:41

In verschiedenen Threads bemängeln 205-Fahrer Knarzen und Knistern im Innenraum.

Welche Wege zur Abhilfe wurden für welche Stellen/Teile gefunden? De- und Neumontage, Filz, Teiletausch...

Beste Antwort im Thema

Türbrüstungen innen knistern beim leichtesten Berühren

lautes Plastikklappern hinter Armaturenbrett auf Höhe Kombiinstrument

Mittelkonsole knarzt beim "Nurdrandenken"

Fahrersitz knackt beim Überfahren von Unebenheiten

Vom technischen Rest schweige ich, weil's hier ja OT wäre.

W 205 Baujahr 2018.

Abhilfe: Markenwechsel.

Markus

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Habe 0 Geräusche und das im Cabrio

am 3. April 2019 um 7:11

Beim meinem S205 knistert und knarzt rein gar nichts.

ich habe aber auch sonst keine Halluzinationen :D:D:D

Türbrüstungen innen knistern beim leichtesten Berühren

lautes Plastikklappern hinter Armaturenbrett auf Höhe Kombiinstrument

Mittelkonsole knarzt beim "Nurdrandenken"

Fahrersitz knackt beim Überfahren von Unebenheiten

Vom technischen Rest schweige ich, weil's hier ja OT wäre.

W 205 Baujahr 2018.

Abhilfe: Markenwechsel.

Markus

Also meine c klasse aus 01/18 und 7tkm ist ebenfalls alles andere als knister und knarzfrei.

Mich ärgert es schon, zumal ich das Auto privat gekauft habe und das Auto ein paar Jahre fahren wollte. In anderen Beiträgen wurde oft drauf verwiesen dass es eben nur eine cklasse ist.

Abhilfe? Die eigenen Ansprüche runter Schrauben und damit leben ;-)

Meine c klasse knarzt insbesondere aus dem Bereich der Konsole und vom Armaturenbrett.

Themenstarteram 3. April 2019 um 8:22

Oberer Bereich der Mittelkonsole (bei den 3 Lüftungsdüsen) und/oder der freistehende Bildschirm:

Bei warmen Temperaturen knarzt dieser Bereich ordentlich, teilweise gestern sogar bei 120 km/h auf topf-ebener, neuer Autobahn. Sobald der Innenraum auf normale 21'C heruntergekühlt ist, dann knistert es nur noch gelegentlich bei Bodenunebenheiten.

Mein MB-Händler hat den Bildschirm de- und wieder montiert, damit sich eventuelle Spannungen lösen. Das Knistern ist jedoch geblieben.

am 3. April 2019 um 8:31

Ich glaube die gehören eingefahren... Meiner 2015 (125.000 km) kein einziger Mucks von irgendwo :)

Bei meinem ist das 486er Sportfahrwerk verbaut. Für ein Serienfahrwerk schon sehr straff und sportlich. Vielleicht liegt es ja auch daran. Welche Fahrwerke habt ihr verbaut?

am 3. April 2019 um 8:37

Zitat:

@Budi111 schrieb am 3. April 2019 um 10:35:28 Uhr:

Bei meinem ist das 486er Sportfahrwerk verbaut. Für ein Serienfahrwerk schon sehr straff und sportlich. Vielleicht liegt es ja auch daran. Welche Fahrwerke habt ihr verbaut?

Selbes und keinerlei Geräusche...

Zitat:

@Budi111 schrieb am 3. April 2019 um 10:35:28 Uhr:

Bei meinem ist das 486er Sportfahrwerk verbaut. Für ein Serienfahrwerk schon sehr straff und sportlich. Vielleicht liegt es ja auch daran. Welche Fahrwerke habt ihr verbaut?

Airmatic mit 18-Zöllern... Knister- und Knarzgeräusche ohne Ende. Stört mich aber nicht mehr, da meiner sowieso bald „verkauft“ wird.

 

Ist halt eben „nur eine C-Klasse“....

Themenstarteram 3. April 2019 um 8:58

Wer hat (außer mir) bereits Versuche unternommen oder unternehmen lassen, das Knarzen und Knistern abzustellen?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen, die für Abhilfe sorgen.

am 3. April 2019 um 9:32

Sportfahrwerk, 18,19 oder 20 Zöller können auf Geräusche durchaus Einfluss nehmen.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung aus mehreren Fahrzeugen und Jahrzehnten

Bei meinem S205 mit Avantgarde Fahrwerk und 17 Zoll Bereifung , knackt und knarzt rein gar nichts

Themenstarteram 3. April 2019 um 9:54

Ich fahre derzeit 17" mit Komfortfahrwerk und habe das Knarzen und Knistern an mehreren Stellen.

Ein Räder-Downsizing fällt bei mir als Abhilfe-Vorschlag weg.

Glaube meine W205 Mopf Coupe ist auch ein "Knarzer", wenn ich mit meinem ganzen Körpergewicht auf die Armlehne in der Mittelkonsole drücke höre ich ein Knarzen...

Themenstarteram 3. April 2019 um 10:30

Türbrüstung innen (mindestens auf dem Fahrerplatz):

Bereits bei leichtester Berührung knistert die Brüstung, auf der gesamten Länge, egal wo ich den Finger auflege, beim (prolligen) Armablegen sowieso. Ich muss mal testen, ob es bei den anderen Türen auch so ist.

Dieses Knistern stört mich nicht jedoch nicht all zu sehr, weil es leise und gleichmäßig ist. Ich rede mir ein, dass es sich um ein "Qualitätsknistern" handelt. ;) Ähnlich dem Quietschgeräusch auf einem Ledersessel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Knister- und Knarz-Abhilfe