ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Knistern, Knacksen Im Winter?

Knistern, Knacksen Im Winter?

Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 9:07

Hallo liebe Community!

Folgendes: Habe mehrmals bereits gelesen, dass viele auch bei den eisigen Temperaturen merken, das ihr Fahrzeug teilweise anfangen im Innenleben zu knistern knacken.

Bei mir ist es,

Das Gummiablagefach vor dem Getränkehalter (fängt bei einer gewissen km-Anzahl) das knistern an und ist dann immer hörbar, also extrem nervig.

Ein knacken, das von vorne Rechts kommt, nicht direkt an der ASäule (vlt bei dem Lüftungseinlass) - Tritt auf bei überfahren von Gullidecken zb..

Seit neustem bei schneller Fahrt ( 100+) bei unebener Fahrbahn, oder schlechte autobahnverhältnisse, ein knistern von der Beifahrertür. (Denke im unteren bereich, bzw. Sogar unter dem Handschuhfach)

Kann man immer schlecht lokalieseren.

Habe bereits silikonspray benutzt, jedoch nicht wirklich mit Erfolg.

Weiss jmd. Von euch bzw. Hat jmd das selbe? Und kann mir sagen ob man das mit Hilfe von Filzmatten mit einem Termin bei Audi in Griff bekommt? Garantiefall?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was für ein Fahrzeug hast du ? Wie alt ?

Ich denke du bist hier aber im falschen Forum ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 9:31

Audi 2019 1.5Tfsi A3 S-Tronic ca. 24tkm jz runter

 

Habe nix passenderes gefunden, direkt in den Thread A3 bringt gar nix :/

 

Kannst mir gerne auch mitteilen wo ich das reintuen soll, bin ned so lange hier

Nachdem du einen 8V hast ( oder ? )

hier:

https://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-8v-8va-8vs-b827.html

 

Aber ganz ehrlich- du hast Garantie. Geh mal zum Händler :)

Der soll sich das anhören. Ich arbeite selbst in einer Position in einem VAG Betrieb wo die Kunden zu mir kommen mit u.a. solchen dingen :)

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 12:07

Ginge das auf Garantie weist du da was?

 

Vielen Dank bin mal gespannt!

Ich denke schon, jap :)

Also ab zum Händler. Soll der sich die Arbeit antun ;)

Vorher mal alles aus den Fächern leeren.

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 14:14

Okey ja werde es demnächst dann mal ansprechen, kann nicht sein das es im Winter gleich so knackst...

 

Sieht auch etwas verschoben aus das plastik, wo es knistert mal sehen, trotzdem danke!

Das kann ich so nicht beurteilen.

Erfahrungsgemäß ist der eine oder andere sehr sehr überempfindlich und empfindet manches als Mangel, obwohl es keiner ist :D

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 14:21

Wenn man bei Zierleiste, etwas reindrückt knarzt es direkt, sowie bei der B-Säule (Rechts).

 

Auf der linken Seite (Fahrerseite ist da nichts)

Also stimmt ja etwas nicht, genau so wenn ich mir den Plastik-Eintritt Rechts anschaue, wo dieses knistern herkommt wsl. Ist die ca. 5mm abgehoben. Bei den anderen Türen alle gleichmäßig...

Wieso drückt man auf eine Zierleiste ? Eben damit es knarzt ? Haha :D

Sorry, aber ich drücke ja nicht auf eine Leiste damit ich das Geräusch höre.

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 16:08

Nein das Geräusch ist so oder so da nur wo ich eben gesucht habe ist mir das knarzen aufgefallen... (wiederhole mich vlt aber es ist nur auf der rechten Seite)

 

Man kann ja nicht während der Fahrt alleine nicht wirklich herausfinden was es ist, oder woher. Deswegen war ich auf der Suche.

Da wo es knarzt kann Silikon helfen .

X Es gibt ölfreies und schnell trocknendes Silikon . X Bitte aber auf die Eigenschaften achten

Wer es gezielt verwendet hat ruhe .

Mache ich vor dem Winter immer an den Anstößen und Reibseiten meiner Lederausstattung

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 16:52

Habe ich schon probiert, hilft nix, bzw leider eher ohne große Wirkung.

 

Habe auch festgestellt, das der Plastik Übergang versetzt ist, wodurch das knistern kommen könnte.

 

Die Leisten, habe ich mit Silikon sorgfältig gesprüht, auch den Gummiteppich. Glaube an manchen Stellen hilft Filz vlt.

Oh bei Gummiteppich gesprüht ,wird mir ganz komisch .

Geh bitte zu deinem Händler . Ich glaube kaum dass die hier und aus der Entfernung jemand helfen kann.

Du muss nicht an Filz glauben, sondern es mit Filz machen .

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 17:23

Trotzdem danke! Ja ich selber muss sagen lasse da lieber die Finger davon, sonst klappert gleich das nächste :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Knistern, Knacksen Im Winter?