1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Kodiaq Soleil

Kodiaq Soleil

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo Zusammen,
Wer hat mit dem Sondermodell Solei Erfahrungen gemacht?
Wird diese Modell wirklich in Russland gefertigt?
Und wenn „ja“, ist es qualitativ schlechter als die Produktion aus Tschechien?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab meinen Kodiaq Soleil jetzt seit ca. 3 Wochen. Davor hab ich nacheinander 5 Audis gehabt, davon 3x Audi A5 Sportback. Ich kann bis jetzt keine nennenswerten Qualitätsunterschiede feststellen. Der Kodiaq Soleil ist ein bestens ausgestattetes Fahrzeug und das im Audi etwas höherwertig ausehende "Plastik" im Innenraum rechtfertigt
keinesfalls einen Mehrpreis von ca. 20.000,-€. Von Vorsprung durch Technik im Audi kann auch überhaupt keine Rede sein. 3 Wochen sind natürlich ein sehr kurzer Zeitraum für eine endgültige Bewertung, aber bisher bin ich vollauf zufreiden. Wo der Kodiaq Soleil nun tatsächlich gefertigt wird weiß ich nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Das Fahrzeug ist jeden einzelnen Cent wert.

Super, Rostfrei2! Danke!
Finde ihn auch toll.
Welchen Motor fährst du? Und ist die Standheizung?

Hallo Trappi 2016
Skoda Kodiaq Style 1.5 TSI ACT DSG (für das, was ich noch fahre reicht der allemal )

Standheizung ist Serie und funktioniert mit Fernbedienung und bedingt über Skoda Connect. Skoda Connect app
hat schon mal Ausfälle, da solltest du hier im Forum noch mal lesen.

Vielen Dank für die Infos. Hört sich aber alles gut an, was den Kodiaq angeht.
Denke, dass es eine gute Familien- und Reisekutsche ist??

Ich habe seit ca 5 Wochen den Kodiaq Soleil und bin ehrlich begeistert. Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Es ist ein 2.0 TSI 4x4 und er fährt sich Klasse. Ein Raumwunder mit vielen nützlichen Ablagen und Staumöglichkeiten.

Ich bin davor 10 Jahre KUGA gefahren 3 St. waren auch gut. Aber der Kodiaq ist mir dem Kuga nicht zu vergleichen. Fahre ihn erst seit 2 Monaten, bin begeistert. Ich habe gehört, das er nicht in Russland gebaut wird, sondern in Tschechin. An alle Frohe Weihnachten.

In Russland werden die Modelle für den russischen Markt zusammengebaut. Nicht die für Westeuropa.

Hallo Zusammen,
Ein Händler sagte mir, dass der Kodiaq Solei in Russland auch für den europäischen Markt zusammen gebaut wird.
Ferner sagte er auch, dass der Lack auch dicker wäre.
Wie dem auch sei, ich habe ein sehr gutes Angebot für den 2.0 TDI 190PS 4x4 Solei und werde es auch machen.
Sollten Probleme auftauchen, dafür hat man ja 5 Jahre Garantie bis 50.000km.
Frohes Fest an alle

Das hat er Dir gesagt, damit Du kaufst... Das mit dem dickeren Lack. :-)

Zitat:

@Trappi2016 schrieb am 26. Dezember 2019 um 09:16:45 Uhr:

Ein Händler sagte mir, dass der Kodiaq Solei in Russland auch für den europäischen Markt zusammen gebaut wird.

Das sollte sich mit einem VIN Decoder wie

https://www.vindecoderz.com/EN/Skoda

feststellen lassen, sofern die VIN vorliegt (das geht aus den Posts des Threadstarters nicht hervor, ob es sich da beim Angebot um ein Bestandsfahrzeug handelt oder es um eine Bestellung geht). Zumindest Rostfrei2 könnte das für seinen Kodiaq Soleil bestätigen.

Hallo Zusammen und frohes neues Jahr.
Mbanck hat recht, ich habe noch keine VIN, da mein Solei noch nicht da ist.
Es handelt sich um eine Tageszulassung aus Oktober 2019, den ich im Ende Januar/ Februar abholen kann.
@Rostfrei2: könntest du deine VIN auslesen?

hohoho und frohes neues Jahr :)
Ich habe meinen Kodiaq Soleil jetzt seit ca. 6 Wochen und bin super zufrieden!
Laut meinem Verkäufer ist der in Tschechien gefertigt worden, aber genaues weiß ich leider auch nicht.

Wegen der Hunde würde ich gerne eine ebene Ladefläche nachrüsten/nachbauen.
Kann mir da jemand Tipps geben?
Ich habe den 5Sitzer mit Reserverad.

Deine Antwort