ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kofferaum bei TTC lässt sich nicht per Fernbedienung öffnen, nur per Schalter in Fahrertür

Kofferaum bei TTC lässt sich nicht per Fernbedienung öffnen, nur per Schalter in Fahrertür

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 13:39

Hallo,

habe heute meinen TT als Firmenwagen bekommen. Der Kofferraum lässt sich nur per Schalter in der Fahrertür öffnen, allerdings nicht per Taste auf der Fernbedienung. Da das Auto von einem älteren Herrn überführt wurde an die Geschäftsadresse, konnte ich leider nicht den Verkäufer befragen, da der Überführer dazu keine Info wusste.

Das Auto an sich lässt sich per Fernbedienung ent- und verriegeln .Ist dies ein Defekt oder nur eine Einstellung? Falls letzteres, wie kann ich es einstellen, dass die Entriegelung über die Fernbedienung funktioniert.

Danke!

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten

Drücke mal lange auf den Kofferraumknopf;)

Mit der Fernbedienung geht der Kofferraum nur auf, nicht zu.

Zum Öffnen des Kofferraums muss der Button dafür etwas länger gehalten werden als beim Ent/Verriegeln der Türen.

Hast Du das bedacht?

/edit

da war wohl einer schneller :-)

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 13:46

Ups,

nein. :-) Ich war vorhin in der Mittagspause nur kurz unten und hatte diverse Dinge probiert. Hatte leider noch keine Zeit ins Handbuch zu schauen. Werde ich heute abend nach der Arbeit direkt ausprobieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Beste Grüße

Michael

fyi

mit einem langen Druck auf die Tür Ent-/Ver-Riegelung kannst du die Fenster per Knopfdruck öffnen/schliessen.

Zitat:

Original geschrieben von captsamson

fyi

mit einem langen Druck auf die Tür Ent-/Ver-Riegelung kannst du die Fenster per Knopfdruck öffnen/schliessen.

Nur wenn das im Bordcomputer auch so eingestellt ist. Bei mir war diese Option deaktiviert als ich meinen bekam...

ah ok, gut zu wissen.

sollte aber denk ich kein problem sein, dass beim :-) ändern zu lassen

am 11. Oktober 2008 um 7:58

Kann man selber im FIS ändern...

am 11. Oktober 2008 um 10:34

Die Komfortöffnung der Fenster ist allerdings mit etwas Vorsicht zu genießen, habe es letztes Jahr fertiggebracht, auf der Couch liegend mit der FB in der Hosentasche nicht nur das Auto auf dem Parkplatz zu öffnen, sondern die Scheiben gleich auch noch herunterfahren zu lassen.

Kann ich bei zeitgleichem, starken Regen nicht empfehlen, besonders, wenns einem erst Stunden später auffällt :cool:

Bei meinem A4 Tyb B5 hatte ich zwei mal das Problem, das die Komfortöffnungsfunktion durch irgend ein anderes Funksignal ausgelöst wurde. Sprich ich kam zwei mal zu meinem Wagen und die Scheiben waren unten. Nicht witzig bei einem öffentlich Parkplatz... der :) konnte es dann mit einer neuen Kodierung lösen...

Wenn man eine Alarmanlage hat, wird man schon darauf hingewiesen, durch ein PiiiiiP, PiiiiP,.... !

Wenn man beim versehentlichen Öffnen des Wagens nicht die Tür öffnet, schliesst sich der Wagen

von selbst wieder ab.

Sollten die Scheiben dann offen sein reicht ein Windstoss um die AA auszulösen !:)

am 11. Oktober 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von captsamson

fyi

mit einem langen Druck auf die Tür Ent-/Ver-Riegelung kannst du die Fenster per Knopfdruck öffnen/schliessen.

Dat jibbet ja garnicht gerade mal vom Wohnungsfenster aus probiert....

cool wenn man nach 11 Monaten TT eingebaute Features entdeckt :rolleyes:

Ich dachte immer sowas gibts nur gegen Aufpreis......Audi verbaut sowas umsonst...wie schön

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Original geschrieben von captsamson

fyi

mit einem langen Druck auf die Tür Ent-/Ver-Riegelung kannst du die Fenster per Knopfdruck öffnen/schliessen.

Dat jibbet ja garnicht gerade mal vom Wohnungsfenster aus probiert....

cool wenn man nach 11 Monaten TT eingebaute Features entdeckt :rolleyes:

Ich dachte immer sowas gibts nur gegen Aufpreis......Audi verbaut sowas umsonst...wie schön

Dafür musst du für beheizte Rückspiegel bezahlen !:rolleyes::rolleyes:

am 11. Oktober 2008 um 12:18

Dafür musst du für beheizte Rückspiegel bezahlen !:rolleyes::rolleyes:

Jo und ich Trottel hab mir gedacht spar dir die Kohle hat ich bei meinen 2 vorherigen Autos nur im Winter ab und zu an......nun sehe ich auf der Autobahn halt nichts mehr wenn es regnet :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

 

cool wenn man nach 11 Monaten TT eingebaute Features entdeckt :rolleyes:

Ging mir heute auch so. Ich fahre da so gemütlich im 5.Gang dahin, da merk´ ich plötzlich: Mensch, der hat ja auch ´nen 6. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kofferaum bei TTC lässt sich nicht per Fernbedienung öffnen, nur per Schalter in Fahrertür