- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kofferaum unterschiedlich je nach Ausstattungslinie
Kofferaum unterschiedlich je nach Ausstattungslinie
Hallo,
mir ist heute im Autohaus augefallen, dass die einzelnen Ausstattungslinien des Golf VI Unterschiede im Kofferaum haben.
Trendline
- Nische zwischen rechtem Radkasten und Rückleuchte
Comfortline / "Team"
- Nische + Plastikabtrennung (herausnehmbar) zwischen rechtem Radkasten und Rückleuchte
Highline
- keine Nische, Verkleidung bildet rechts eine durchgehende Fläche
Kann mir jemand erklären, wordurch das begründet ist? Immerhin gehen einem beim Highline dadurch einige Zentimeter Diagonale flöten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HUM123
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Unterschiede wahrscheinlich auch aufgrund Notrad, vollwertigem Ersatzrad oder Tirefit-Pack ??
...mannoman, anscheinend ist es zu heiß für Hirn heute!
Die Frage lautet, nochmal, beim normalen Kofferaum ist das Volumen ja angegeben. Normaler Kofferraum entspricht Tire-Fit oder Notrad. Ab ERSATZRAD in FARBEREIFUNG, wird die untere Ablage um ein paar cm angehoben. Dadurch verkleinert sich der Kofferraum, und nun ist die Frage - um wieviel?
Gruss
Eh mein Freund, reiß Dich zusammen. Wenns Dir nicht paßt, geh zum VW Händler und frag den. Das ist der einfachste Weg, statt hier andere dämlich anzumachen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
kA, aber ich hab Highline und auch die Nische rechts
Ich weiß nur, dass es Unterschiede zwischen Ersatzrad und kein Ersatzrad gibt, allerdings in der Höhe des Innenbodens des Kofferraums.
Hi,
hab auch keine Ahnung ob es Unterschiede wegen der Ausstattungslinie gibt, bei meinem GTI hab ich rechts die Nische mit der rausnehmbaren Plastikabtrennung.
mfg
Eventuell war in dem Highline das Dynaudio verbaut. (??) Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas Platz braucht zwecks Subwoofer o.ä.
Beim Dynaudio-System gibt es keinen Subwoofer und der Verstärker vom System ist unterm Fahrersitz.
Also keine Erklärung für dieses Phänomen.
Interessieren würde es mich aber auch wieso es so unterschiedlich ist.
Trendline sollte klar sein, der hat die Plastikabtrennung nicht und auch weder Steckdose noch Haken,
Bei den gehobeneren Ausstattungslinien kommt es meines Wissens darauf an, ob DCC verbaut ist. Mit DCC entfällt die Nische, weil da das Steuergerät dafür sitzt.
vg, Johannes
Bei meinem GTI ist auch keine Nische. Dort ist ein Steuergeraet verbaut und dadurch entfaellt die Ablage.
Gruss
Philipp
Gibt es eigentlich eine Angabe über die Kofferaumgröße, wenn ein Ersatzrad in Fahrbereifungsgröße vorhanden ist?
350L werden es dann ja wohl nicht mehr sein.
Trendline: Nische
ab Comfortline: Fach (d.h. Nische mit Abtrennung)
fehlt die Nische/das Fach, ist das Fahrzeug mit DCC ausgestattet und es befindet sich dort das Steuergerät hierfür.
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
fehlt die Nische/das Fach, ist das Fahrzeug mit DCC ausgestattet und es befindet sich dort das Steuergerät hierfür.
...soweit waren die Kollegen hier auch schon :-)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Hmm, ist das die Hitze oder was hat dich dazu bewegt nochmal exakt das zu schreiben was ich drei Beiträge weiter oben geschrieben habe?
Ach übrigens, im Trendline ist im Kofferraum eine Nische vorhanden.
Ab dem Comfortline dann ein Fach, sprich eine entnehmbare Plastikabtrennung für die Nische.
Bei Fahrzeugen mit DCC ist keine Nische da, da dahinter das DCC-Steuergerät sitzt.
Bevor es jemand anderes noch ein drittes mal postet
vg, Johannes
Um das Erlernte nochmal zu festigen:
Ich habe einen Comfortline und eine Plastikabtrennung. Frage an alle: Habe ich DCC oder nicht?
PS: Sorry, aber der musste einfach raus.
Unterschiede wahrscheinlich auch aufgrund Notrad, vollwertigem Ersatzrad oder Tirefit-Pack ??
Zitat:
Die Frage lautet, nochmal, beim normalen Kofferaum ist das Volumen ja angegeben. Normaler Kofferraum entspricht Tire-Fit oder Notrad. Ab ERSATZRAD in FARBEREIFUNG, wird die untere Ablage um ein paar cm angehoben. Dadurch verkleinert sich der Kofferraum, und nun ist die Frage - um wieviel?
Edit: Das Ladevolumen beträgt 350l bei Standart-Bestellung (Tire-Fit/Notrad). Ab Bestellung Ersatzrad in Fahrbereifung (Stahl/Alu),
wird der Ladeboden um 103mm angehoben. Man verliert dadurch 75l. Ausrechnen wird das wohl jeder noch können....
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von HUM123
Zitat:
Gruss
Eh mein Freund, reiß Dich zusammen. Wenns Dir nicht paßt, geh zum VW Händler und frag den. Das ist der einfachste Weg, statt hier andere dämlich anzumachen.