- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- kofferraum ausbau (hifi)
kofferraum ausbau (hifi)
Hallo zusammen,
habe bei meinem vento ca. 15cm unterhalb der hutablage ein Brett montiert, welches endstufe, cd-wechsler, ect trägt. Bierkisten bekomme ich noch prima trunter. Bei reisen oder beim umziehen nimmt der aufbau allerdings viel platz weg.
Überlege jetzt das hifi equipment an der seitlichen kofferraumwand auf einem brett zu befestigen.
Wer hat mit so was erfahrung?
Weiß nicht genau wie ich die befestigung der platte an dem dünnen blech der seitenwand von kofferraum realisieren soll.
Für anregungen wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß chris
Ähnliche Themen
19 Antworten
versteht ihr was ich mir vorstelle?
sound kostet eben IMMER Platz
das sowas platz kostet ist mir auch klar.
aber um etwas plat zu sparen will ichs jetzt an die seitenwand machen und weiß nicht wie ich dort ne platte befestigen soll
naja hab meine seiten wand mit nen gewinde stab ganz an der seite fest gemacht.. schwer zu erklären hatte es davor einfach so drinn da der subwoofer recht schwer ist..
Zitat:
Original geschrieben von Benj
naja hab meine seiten wand mit nen gewinde stab ganz an der seite fest gemacht.. schwer zu erklären hatte es davor einfach so drinn da der subwoofer recht schwer ist..
nen Hertz da lacht das Herz nen 25er? Wieviel Volumen spielt der denn?
schau doch ma unter
www.vento-fans.de
nach da gibt es jetzt schon ein Paar Threads zum Thema Kofferraumausbau und es gibt viele Bilder !
Zitat:
Original geschrieben von Benj
....wie kommst du an die rückleuchte, bzw den lampenträger? bleibt da noch genug platz?
ich hab mir ne riesenkiste in den kofferraum gestellt mit 2x30er schüsseln.....der kofferraum ist ziemlich voll, ich hab links und rechts noch ca 10 cm und zur ladekante hin auch... ich möchte mir das auch noch verkleiden aber die seitenwand muss ich ja so freilassen dass ich zumindest noch an die lampenträger komme....oder wie hast du das gelöst?
Also ich hab bei mir auch letztens mein Kofferaumausbau gemacht. Is alles in ein oder zwei Minuten wieder rausgebaut wenn man mal an die Rückleuchten muss. Falls interresse besteht, kann ich mal ne kleine Anleitung mit Bildern machen. Hier mal ein Foto wie es (fast) fertig aussieht. Kiste muss noch neu gebaut und bezogen werden und die ollen Lautsprecher in der Hutablage müssen noch raus.
http://www.bilder-hosting.de/img/AASJE.jpg
jo hier ma mein koraumausbau
alles mit leder bezogen und halt 4 lüfter für den pc im boden und in der rückwand...
halogenstrahler gehen an wenn der kofferraum auf geht ^^
mist bild vergessen
@ medievil
sieht ziemlich gut aus.
du hast nen golf 3. war bei dir schon ne "grundverkleidung" der seiten vorhanden oder im prinzip nacktes blech?
bei meinem vento will ich nur an die linke seite ne blatte draufmachen. weiß allerdings nicht wie ich die befestigen soll. in das dünne seitenblech schraube reinhauen ist ja nicht so clever, zwecks rost ect.
wie hast du dein seitenteil befestigt? nur auf der Grundplatte?
Hallo @all,
wie habt ihr denn das mit den seitlichen Blenden gemacht? Einfach ran mit messen und sägen, oder gibts die Dinger ferdisch?
Suche sowas in der Art für meinen 3er. Hatte aber bis jetzt noch keinen Plan wie ich da Anfangen sollte!
gruß crusader20
Also ich hab für den Boden den Orginal Belag als Maß genommen + paar mm Luft und dann aufs Holz übertragen. Für die Seiten hab ich mir ne Papp-Schablone gebaut. Fixiert wird das ganze mit je 3 Schrauben an der Auflage der Hutablage und einem Winkel der an der Rückseite des Seitenteils und dem Holzboden. Vorher hatte ich nur die Normale verkleidung, nicht den Teppich.
Als Auflage 5 Holzklötze am Bodenblech angeklebt