ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kofferraum Ausbau

Kofferraum Ausbau

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 8:09

Servus Folks,

nachdem ich festgestellt habe, das ich in meinem TT ja garkein Ersatzrad habe, sondern nur diesen Kompressor und diese "Loch schließ Paste", spiele ich etwas mit dem Gedanken, mir einen kleinen Subwoofer in den Kofferraum zu bauen.

Ihr wisst schon, so richtig mit Spanplatte und allem Pi Pa Po. ;)

Dumm ist nur, das ich nicht wirklich Ahnung habe, wie ich die Kabel durch den Mittelkanal bekomme.

Kursieren im Internet vielleicht irgendwelche Anleitungen zu diesem Thema?

Ach ja und nochwas, brauche ich in jedem Fall einen Verstärker, oder besteht auch irgendwie die Möglichkeit einfach einen kleinen Sub ohne Verstärker zu verbauen?

Bitte macht mich nicht gleich wieder auf due SuFu aufmerksam, die wurde bereits von mir vergewohltätigt, allerdings ohne richtigen Erfolg. :-(

Ich danke euch schonmal und melde mich dann Donnerstag wieder :D

Bis dahin

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. Juni 2007 um 9:58

Habe einen Pioneer Aktiv-Subwoofer in meinen 5er GTI gebaut. Da ist der Verstärker bereits integriert. Bringt doch schon wahnsinnig viel Bass.

 

Warum ich hier jetzt herumschleiche ?

Will meinen GTI gegen einen gebrauchten TT tauschen.

 

GTI ist schön, schon alleine schon wegen dem DSG, doch der TT ist doch um einiges individueller...

Sorry, dass ich heir etwas OT betreibe, werde mein Problemchen mal in nem anderen Threat äussern.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 10:35

Grüß Dich,

Gti is doch nen schönes Auto, aber für meinen Teil zu "kleinwagelich" :D wenn du verstehst was ich meine. Wobei ich finde, das der TT immer mehr Mainstream wird.

Aber back to Topic:

Was is das denn genau fürn Pioneer? Hast eventuell die genaue Bezeichnung, das ich mich mal schlau machen kann?

mfg

wieso willst du kabel durch den mittelkanal legen?wo willst du hin?

hast du das orginal radio drin?bose oder normal?

hatte auch mal mit dem gedanken gespielt mir ein sub in den reserveradkasten zu basteln ,aber das kommt vielleicht als nächstes irgendwann :)

 

also am besten ist es einen kleinen verstärker mit zu verbauen ,wenn du schon einmal dabei bist! es gibt leute die haben das schon im tt gemacht soweit ich weiß!

du kannst dann mit dem verstärker an den orginal verstärker im wagen gehen und brauchst dann nur strom von der batterie holen!

weiß aber nicht ob du da den mittelkanal nehmen solltest ,weil es bei der schaltung ziemlich eng wird ,musst du vielleicht einen kabelkanal verwenden!

oder du gehst an der seite unter der fußeinstiegsleiste bis zur battrie ,das wäre meine empfehlung! und am störungsfreisten!

ansonsten brauchst du ja nur noch ein kurzes kabel für den anschluss an den orginal verstärker der hinten rechts hinter der abdeckung sitzt!

 

gruß michael

am 5. Juni 2007 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

ansonsten brauchst du ja nur noch ein kurzes kabel für den anschluss an den orginal verstärker der hinten rechts hinter der abdeckung sitzt!

was hast du vor? wäre mir neu, dass am coupé-bose-amp noch ein anschluss für nen woofer frei ist.

beim roadster könnte das aber klappen.

 

es gibt mehrere möglichkeiten, kabel zu verlegen: mitteltunnel und jeweils li oder re in den einstiegsleisten.

ich würde das powerkabel li verlegen und das cinchkabel entweder rechts oder durch den mitteltunnel.

die frage ist nun, was für ein radio du drinn hast... irgendwo muss das cinchkabel ja drann - falls du nicht direkt an den bose-amp vom roadster gehst.

 

aber sag erstmal, was du alles hast udn was nicht. dann brauchen wir nicht soviel mutmaße.

hier mal ein pic von meiner karre... :)

@ Master

Passt da noch eine Kiste Bier rein oder ist der echt so dicht???

am 5. Juni 2007 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Dennis3110

@ Master

Passt da noch eine Kiste Bier rein oder ist der echt so dicht???

moin Dennis,

ich werde mich hüten, da noch ne kiste reinzustellen. da es ein quattro ist, hätte ne bierkiste vorab schon nicht reingepasst. :D

am 5. Juni 2007 um 10:33

na dann... siehe da..

Sieht ja nicht schlecht aus :p !!!!! Platz für einen Einweggrill und Grillfleisch hast du ja auch noch :D

am 5. Juni 2007 um 12:53

haha.. genau deswegen hab ich im winter das ganze zeug wieder ausgebaut ;)

Ich hab meinen "Ausbau" schon so geplant, dass da noch ein wenig Gepäck bzw meine Einkäufe reingehen. Anbei mal ein Bild davon - allerdings noch mit dem alten Subwoofer. Mittlerweile hab ich einen Eigenbau da drin, der etwas kompakter ist. Ist aber auch kein Quattro.

am 5. Juni 2007 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Mittlerweile hab ich einen Eigenbau da drin, der etwas kompakter ist. Ist aber auch kein Quattro.

sei froh, dass du keinen quattro hast - aber nru in dem sinne.

mein hifizeug bleibt drinne! hab ja z.Z. noch meinen corolla als lastesel. :D

der eine baut sich für unsummen bodykits, motortunigkits whatever drann, bei mir steckt die knete in der anlage. man(n) muss halt prioritäten setzen.

;)

@ Master Luke ,wow du hast ja ne fette anlage hinten drin,sieht geil aus ,schön gemacht(auch wenn mir der platz dafür zu schade ist) ,aber bei allem respekt ,der arme junge will zusätzlich zur standart anlage noch nen kleinen sub in der reserveradmulde verbauen ;) :D ,wenn er einen heckausbau hätte machen wollen ,dann hätte ich ihm was anderes geraten!

hab "Ciadric" doch als erstes gefragt was er drin hat ;) ob bose oder nicht ,ob orginal radio oder nicht und und und ,bis dahin können wir sowieso nur fantasieren!

und wenn er nur einen kleinen sub reinbauen möchte ,um ein bischen mehr bass zu kriegen ,dann ist meine lösung ok ,denn

1 kabel von der batterie in der linken bodenleiste nach hinten und ein kabel zur masse!

dann ein chinch kabel von dem orginal verstärker zur kleinen endstufe für den sub ,dann von der kleinen endstufe kabel zum sub und fertig ist der braten und er hat mehr bass!

ich weiß auch das bei dem orginal verstärker kein chinch steckplatz frei ist ,aber da ändert ja nichts an der tatsache ,das ich mit nem converter ,das chinch kabel an den verstärker löten kann !wir brauchen schließlich nur das audio signal!

was meinst du denn wie ich von meiner pc soundkarte im auto das signal zur bose endstufe bekomme :)

das ist auf jedenfall die günstigste ,schnellste und einfachste lösung die es gibt um mehr bumms zu kriegen !!!

aber wenn wir nichts über die jetztige anlage in seinem auto wissen ,können wir hier lange reden!

in dem sinne ,wir brauchen die infos

 

gruß michael

Naja, fette Anlage ist ja immer realtiv. Kommt immer darauf an was man will. Meiner Meinung nach ist eine Anlage dann fett wenn sie nicht auf extrem Krawall sondern auf möglichst realistische Klangwiedergabe ausgelegt ist. Soll heißen die Anlage soll mir eine möglichst perfekte Bühnenabbildung liefern. Wenn ich die Augen schliesse dann möcht ich hören können auf welcher Stelle der "Bühne" vor mir welches Instrument gespielt wird. Und das möglichst realistisch und nicht Klanglich total abgeändert durch extremes aufblasen von Tieftönen. Wenn mir ein Woofer ins Auto kommt dann sicherlich nur einer der auch auf Klangwiedergabe ausgelegt ist und selbst dann würde ich denn nur minimal ansteuern und ganz leicht unterstützend mitlaufen lassen. Aber eine vernünftige Anlage gehört meiner Meinung nach sowieso richtig eingemessen.

Aber da gehen eben wie bei vielem die Meinungen weit auseinander.:)

ne ich bin schon deiner meinung :)

ich finde deswegen auch ,das die bose anlage schon garnicht so schlecht ist!

und jetzt in verbindung mit einer guten soundkarte im pc ,kommt das nochmal ganz anders rüber!

nur so für wenn mans gerne mal lauter hätte ,würd ich mir irgendwann wenn ich mehr zeit habe noch nen guten sub einbauen ,aber der solls dann auch allene raushauen :D

hab damals mal so 2 kleine schweine mist teure boxen für meinen schlitten gekauft (nen jeep) ,die teile sahen nach nichts aus ,waren schweine teuer ,aber der klang *kuss* sowas von scharf ,hammer !

hab gerad erst wieder durch zufall so einen 500W sub gesehen ,neu mit garantie für wage und schreibe 10euro ,der hammer ,ich habe keinen schimmer was das teil bringen soll ,aber unter ein paar hundertern ,würde ich mir keinen ins auto bauen!

gruß michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen