ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kofferraum Ausbau

Kofferraum Ausbau

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 19:04

Guten Abend,

Welches Material empfehlt ihr zum Kofferraum ausbau?

Hab mir gedacht, mit Pappe oder ähnliches zu schneiden (Schablohne) wie ich es brauche und dann mit Holz ausbauen.

Das Holz später wenn alles passt usw. mit Leder zu überziehen.

Was denkt ihr darüber? Gibs zum Ausbau was besseres wie Holz zum verrarbeiten?

vill. habt ihr noch par tips oder erfahrungen bei übliche Probleme usw

Grüß euch

Bali

Beste Antwort im Thema

Ich hab dich schon vermisst:D.

 

MfG Dark-Angel712

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Juli 2009 um 19:51

Klar nehm 22mm spanplatten da kommt er richtig Tief runter aber leider nur hinten, wenn sowas dann ist das beste GFK weil es leicht ist.

MDF paltten gehen auch.lassen sich aber scheisse verschrauben

Ich hab ne 16mm Grobspanplatte (siehe Bild) drin, wiegt nicht viel und darunter hab ich eine Aluprofilkonstukion und dann das ganze noch mit Leder bezogen.

Foto039
Dsc00083
am 4. Juli 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Klar nehm 22mm spanplatten da kommt er richtig Tief runter aber leider nur hinten, wenn sowas dann ist das beste GFK weil es leicht ist.

MDF paltten gehen auch.lassen sich aber scheisse verschrauben

so en quatsch chris, GFK is der letzte scheiß für nen heckausbau, beschissen zu verarbeiten und en klang unter aller sau

ich hab meinen aus 15mm OSB verlegeplatten gebaut, hat wunderbar gehalten und nix geklappert und der war nicht verschraubt

am 4. Juli 2009 um 21:13

Ich weis doch nicht was er vor hat alex kofferraumausbau ist ein sehr grosser begriff es gibt viele Sachen einmal die einfache von steffen der bisschen gehobene von dir und der völlige Übertriebene aus GFK. was er vor hat weiss ich nicht;)

Da staun´ ich aber - braucht ihr alle keinen Kofferraum ? Hätte auch gerne gescheite LS drin, aber ich muss halt auch ab- und zu einkaufen. :(

Ich bekomme meinen Singleeinkauf auf die Rücksitzbank und zum Transport von größeren Sachen hol ich mir den Vectra von meinem Bruder.:D

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Ich bekomme meinen Singleeinkauf auf die Rücksitzbank und zum Transport von größeren Sachen hol ich mir den Vectra von meinem Bruder.:D

 

MfG Dark-Angel712

Wohl dem, der noch´n zweites Auto zum Transportieren hat ! :D

Und für noch größere Sachen holen wir uns den Transporter von meinem Bruder aus der Firma.:D

 

MfG Dark-Angel712

am 4. Juli 2009 um 23:10

wadd? ich hab in dem auto gepennt auf treffen und schon halbe autos mit transportiert

die 4 schrauben vom sub los, kabel ab, decke über die enstufe und es passt mehr rein als in nen astra mit umgeklappter rückbank ;)

Ich würde auch GFK nehmen ... zumindest dann, wenn es beim Auffahrunfall kurz und schmerzlos sein soll ...

 

Die Scheiße hackt dir problemlos den Kopf ab ...

 

Fangen wir also bei Null an ...

 

1. Was hat der TE überhaupt für ein Auto ? CC, Stufe, Caravan, Cabrio ? Das fragt hier keiner, obwohl es wohl mit das Wichtigste ist.

 

2. Was soll genau passieren ? Kofferraum dicht oder einen Einbau, mit dem man auch noch einkaufen kann ?

 

3. Was für Komponenten sind überhaupt schon vorhanden ?

 

4. Was für Musik bevorzugt der TE ?

 

5. Will der TE brutalen Bass, oder einfach einen kleinen Sub als klangliche Unterstützung ?

 

 

 

Leute, ihr lest diese ganze Scheiße hier so oft und tragt auch haufenweise Kommentare dazu bei ... warum lernt ihr nicht endlich mal, dass diese Fragen zuerst kommen, bevor ihr irgendeinen Müll über GFK-Einbauten schreibt ?

 

Ich denke mal, wenn es ein richtiger Einbau werden soll, dann ist auch richtiger Klang gewünscht ... wenn kein richtiger Klang gewünscht ist, lass einfach alles wie es ist ...

 

Es gibt nun 2 Möglichkeiten ...

 

1. Du nimmst Ratschläge von Personen an, die sich damit täglich befassen und somit Ahnung haben ...

 

oder

 

2. Du nimmst Ratschläge von Personen an, die einfach nur mitlabern, ohne auch nur annährend Plan von der Materie zu haben (wer sich hierbei angesprochen fühlt, wird schon wissen warum)

Ich hab dich schon vermisst:D.

 

MfG Dark-Angel712

Ey, da bin ich ein einziges Mal im Jahr auf ner Party, bleibe sogar wegen Begeisterung bis zum Ende und genau dann geht hier das leidige Thema wieder los ...

 

Wann lernen die Leute endlich, dass gute Optik (Ansichtssache) nicht auch gleich eine gute Akustik mit sich bringt ? Sicher gibt es GFK Landschaften, die bestimmt toll aussehen ... dafür haste dann aber auch kein einziges, wirklich gut berechnetes Gehäuse und das geht auf Kosten der Klangqualität.

 

Wie gesagt, das Interessanteste wäre nun erstmal zu wissen, ob es sich um CC, Stufe, Cabrio oder Caravan handelt ...

Ich kann jetzt hier 50 Seiten voll schreiben, wie schön man einen Caravan dicht machen kann ... hat er jedoch eine andere Variante, bringt ihm die Beschreibung fürn Caravan gar nichts ...

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Da staun´ ich aber - braucht ihr alle keinen Kofferraum ? Hätte auch gerne gescheite LS drin, aber ich muss halt auch ab- und zu einkaufen. :(

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Ich bin dankbar für jeden cm³ Kofferraumvolumen. Und wenn man sich das nicht verbaut passt ne Menge in den CC.

Hab schon diverse Umzüge bestritten aber auch im Alltag bin ich froh wenn ich einfach den Kofferraum aufmachen kann - Zeug reinwerfen kann und gut ist.

Endstufe und nen kleinen kompakten Sub hab ich auch, nutz ich aber nicht immer. Hab das auf ner Holzplatte verschraubt und mit Spanngurten befestigt so dass ich das mit 2 Handgriffen ausbauen kann wenn ich den vollen Platz brauche - Spätestens wenn's in den Urlaub geht... dann kommt auch noch die Dachbox dazu :D

Ich will auch meine Rückbank und meinen Kofferraum zurück ...

 

Will jemand die beiden großen Endstufen und die beiden 15" Subwoofer haben ?

 

Nein, kein Scherz ;) Ich brauch Platz ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen