ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kofferraum ausbau

Kofferraum ausbau

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 14:45

Hey habe auf einem Tuningtreffen folgendes gesehen... allerdings leider dem Tuner vergessen zu fragen wie er dies gebaut hat...

Siehe Bild

Wie hat der die Endtsufe rechts an die seite bekommen? so das diese hält?

Und wie hat der die Kabel von dem Powercap so schön versteckt bekommen so das die da raus kommen und auch wieder rein gehen? Weil ich kann die kabel nicht übereinander an mein Powercap anschliessen ohne einen abstandshalter oder ähnliches dazwischen zu tun... kann mir da irgend wer einen Tipp geben?

MfG Ferrol

G4kofferraum2
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Mai 2011 um 14:49

das sieht für mich so aus, als wen hinter der Kofferaumverkleidung eine Holzplatte(?) verbaut wurden ist. Die Platte sieht man an an der sauberen "Schnittkante" um die Endstufe herum.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 14:51

ja aber wie bekomme ich dann diese da fest?

am 23. Mai 2011 um 13:43

Hallo ich hab mir auch mal ne art kofferraumausbau gemacht

Tut mir Leid aber richtig schön sieht das ja nciht aus...

am 23. Mai 2011 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Tut mir Leid aber richtig schön sieht das ja nciht aus...

das mit der Endstufe war suboptimal gelöst

der subwoofer selbst mit dem plexiglas sah richtig gut aus

Allein der Massepunkt am Zurrpunkt ist nicht wirklich der bringer. Die Zurröse steht ständig weg und überall stehen Kabel hervor..

Aber Back to topic..

Ich weiß nicht genau wies beim normalen Golf aussieht (Hab nen Bora Variant..), aber vielleicht hat er es mit einfachen "klemmhäken" gemacht, welche an den Rändern überstehen und beim reindrücken in die Öffnung eine Spannung aufbauen und die platte sozusagen drin halten. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

am 23. Mai 2011 um 18:06

Hallo,

also ich habe meinen Aktiv-Sub auch dort hingebastelt. Ist eigentlich gar nicht so kompiliziert, ich hab einfach ne dünne Holzplatte hinter die verkleidung geschoben, natürlich mit etwas Filz beklebt, das nichts scheuert und dann von außen durch die Verkleidung durch den Sub angeschraubt, hält schon seit 2 Jahren:)

Gruß Tommy

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:08

ja verstehe was du meinst... hm wäre ein überlegung... nur mit dem powercap da steig ich nicht hinter... würde gerne auch die kabel soweit es geht verstehen und auch alles so basteln das ich die rück bank wieder normal umklappen kann... was mom nicht der fall ist durch die kabel die an meine entsufe gehen... habe vor mir meine rückbank so hin zu bauen das ich wenn ich die um klappe doch daruf pennen kann^^

am 24. Mai 2011 um 6:52

ich selber finde es an der seite nicht so dolle bau dir doch einfach ein 2. boden und setzt die endstufe von unten gehen und wende magst kannst ja noch eine plexiglas scheiben drüber baun...

habe ein bild dazu drinne allerdings ist meine endstufe nicht bündig mit der holt platte

dies sind meine 2 ausbauten die 3. kommt next monat

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 14:24

An die sache mit dem Doppelten Boden habe ich auch schon gedacht.... aber wie komme ich dann an mein Reserverad? und zweitens ehm wie bekomme ich so ein platte perfekt hin das die genau rein passt? weil habe bisher nirgends ein genau zeichnung mit den einzelnen Maßen gefunden die man z.B. einem Schreiner geben könnte...

So habe mal so bisschen rum geforscht und habe mir wieder die frage gestellt wie geht sowas? :D

Siehe Bilder... Ich steige einfach nicht dahinter wie die es schaffen das die platten halten...

Mit dem Klemmschanieren hat man keinen richtgen Punkt zum ansetzen... zumindest die die ich kenne mit denen klapp das nicht...

Seitenplatte Kofferraum
am 25. Mai 2011 um 7:01

das mit dem Reserverad, naja da kommst du halt nicht mehr so schnell rann aber wann passiert denn mal das du ein platten hast ? meins habe ich zb garnicht mehr drinne!

und wie du das am besten mit den 2 boden machst, du hast eine abdekung für das Reserverad halt dein boden den du standart drin hast

denn kannst du rausnehemn legst ihn auf die holzplatte malste drum rum und segst es aus :D und dann nur noch holzkeile /holzfosten oder sowas in der art in der gewünschten höte drunter schrauben und beziehung mit stoff

fertig geht echt leicht

aber wenn wir gerade mal bei den thema sind ich habe gesagt das ich mir eine 3. kiste bauen will die soll super gut werden bin die ganze zeit am googeln nach desgins usw, ich finde sehr viele kisten mir 2 x 30er subs die auch gut aussehen aber laut meiner meinung haben die kisten viel zu wenig lieter, gehn die da echt nur aufs aussehen oder hört sich das auch nach was an ?:D

und würde mich freun wenn ihr mir beim designen der neuen kiste helfen könnt bin offen für rat:)

Das Volumen ist nunmal Abhängig von dem Chassis, das du verbaust.

Wenn der Sub in 30l spielen will, dann muss er die auch kriegen!

Kauf dir lieber nen 15" oder 18", dann haste ne große Kiste(200l schaffste bestimmt :D)!

Gruß!

am 25. Mai 2011 um 20:37

Die Frage bei einem Kofferraumausbau ist immer möchte ich es gescheit haben oder sparen! Solltest du deinen Kofferraum auch weiterhin nutzen wollen, wirst du um einen Ausbau des Reserverades nicht drum rum kommen! Das alles aber ist immer ein hoher Kostenfaktor. Solltest du also nicht unbedingt dir neue Sachen oder eine Anlage kaufen wollen musst du Kompromisse eingehen :D

Damit man weiß wovon ich rede ein Foto von meinem 4 Golf Kofferraum, den ich aber nicht mehr brauche!

Wow! Endgeil!!!

Selbst gemacht? Wie? Anleitung! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen