ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Kofferraum Automatisch öffnen

Kofferraum Automatisch öffnen

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 17:11

Hallo,

bin gerade über folgendes video gestolpert.

http://www.youtube.com/watch?v=_zWwRaDjFcM&feature=related

Hat jemand eine Ahnung wie das gelöst wurde?

Stärkere Dämpfer? Bekommt man die Klappe dann überhaupt noch richtig zu?

 

Danke

 

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2010 um 19:03

also, die federn sind ne spezialanfertigung fürs forum gewesen, 2. sammelbestellung läuft glaube gerade (ich hatte se noch aus der 1. mit angepasster länge)...und zwar musst du dafür die Dämpfer der Heckklappe ausbauen und teilw. auseinanderbauen und die federn dann da draufstecken und am dämpfer fixieren. Danach sollte die automatisch öffnen, eventeull muss man noch die anschlagpuffer einstellen...

zu allem gibts im iroc-forum die anleitungen sowie fotos, in 2 handgriffen ist man da auch angemeldet ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 8. Mai 2010 um 18:06

geh mal ins iroc-forum! wird nur über federn realisiert (hab die auch drinne), mit einstellen der abstandhalter solltes auchs ehr gut funzen, zumindest wenn nicht minusgrade sind^^

am 8. Mai 2010 um 18:08

Hi,

hab hier was en nem anderem Forum gefunden.

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=7484

Grüße aus dem Süden ;)

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 18:56

Danke für die Antworten;)

Leider bin ich im Iroch Forum nicht angemeldet.

Was sind das für Federn und wo kommen die genau hin?

Foto?

 

Danke nochmal

 

Thomas

am 8. Mai 2010 um 19:02

@audi a3 fsi

hier die anleitung

wo du aber die feder her bekommst weiss ich auch nich, will sie auch haben.

kostenpunkt für 2 feder 20€

Anhang auf Wunsch des Erstellers entfernt, Sp!derm@n, MT-Moderation

am 8. Mai 2010 um 19:03

also, die federn sind ne spezialanfertigung fürs forum gewesen, 2. sammelbestellung läuft glaube gerade (ich hatte se noch aus der 1. mit angepasster länge)...und zwar musst du dafür die Dämpfer der Heckklappe ausbauen und teilw. auseinanderbauen und die federn dann da draufstecken und am dämpfer fixieren. Danach sollte die automatisch öffnen, eventeull muss man noch die anschlagpuffer einstellen...

zu allem gibts im iroc-forum die anleitungen sowie fotos, in 2 handgriffen ist man da auch angemeldet ;)

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 19:05

Ok vielen Dank an euch alle;)

 

am 10. Mai 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von blade1601

@audi a3 fsi

hier die anleitung

wo du aber die feder her bekommst weiss ich auch nich, will sie auch haben.

kostenpunkt für 2 feder 20€

Bitte den Link zur Anleitung löschen!

Da es meinen Anleitung ist und ich ich diese nur für das Iroc-Forum gemacht habe!

Danke

 

Wer möchte kann sich auch bei mir melden, ich vertreibe diese Federn ;)

knarf86.de

 

am 11. Mai 2010 um 15:30

Wenn ihr Interesse an diesen Federn habt, für das automatische öffnen der Heckklappe, dann sammelt ein paar User!

der Preis wird sich so um die 20€ handeln!

Wer mehr Infos haben will kann sich bei mir per PN melden ;)

am 11. Mai 2010 um 15:42

Diese Idee ist ja nicht neu.

Wurde mit Federn die in Dämpfer verbaut werden ja auch beim Golf V schon ausprobiert. Dabei wird der Dämpfer ausgebaut, die Aufnahme für den Kugelzapfen und die Staubkappe in Richtung der Heckklappe wird entfernt, auf die Stange wird eine Feder geschoben, alles wird wieder montiert und eingebaut.

Durch den hohen Druck haben sich bei den meisten Usern allerdings die Kugelzapfen an der Heckklappe verbogen. Im Anschluss gab es ein paar mehr oder weniger gelungene Bastellösungen mit U-Scheiben u.ä.!

Beim Golf V wurde es mittlerweile mit den Anschlagpuffern vom Rocco III, Dämpfern vom Skoda-Fabia und den kurzen Kugelzapfen vom Golf (Karosserie-Seite) gelöst.

Von den Federn hab ich auch noch ein Paar . . . . . . :D

am 11. Mai 2010 um 19:07

wenn ich jetzt die 30mm habe, brauche ich dann die unterlegscheiben. habe keine lust auf verbogene halter und knubbel

am 11. Mai 2010 um 19:38

also wir haben keine verbogen Halter oder Knubbel!

aber Garantie kann ich auch nicht geben!

wer welche will einfach einschreiben

1.

2.

3.

am 11. Mai 2010 um 20:06

ja, ne, finde das ja ne gute sache. habe über iroc bereits bestellt. nur gabs da ein hin und her mit den längen und die gebrauchsanweisung war dann ohne die scheiben, man sollte sie aber bei ner anderen diskussion unbedingt hinmachen, etc etc

am 11. Mai 2010 um 20:20

wenn kommt ihr alles was ihr braucht hier und nicht beim iroc forum ;)

wenn bekommt ihr den Link zu Einbauanleitung und da ist dann alles für diese federn erklärt ;)

am 11. Mai 2010 um 20:25

Mal ein Bild wie das dann aussieht.

Es verbiegt sich, beim Golf zumindest, nicht der Zapfen sondern das Blech der Heckklappe.

Kann man aber wieder richten. Zumindest einmal ging´s.:)

Dscf0576
Deine Antwort
Ähnliche Themen