ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. kofferraum geht nur mit ffb auf

kofferraum geht nur mit ffb auf

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 7:31

hallo leute,

ich hab ein problem mein kofferraum geht nur noch mit der ffb auf.

kann mir jemand sagen woran es liegt.

danke schonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten

da ist wohlmöglich der kontaktschalter an der klappe defekt. kann schon mal durch feuchtigkeit passieren.

am 10. Dezember 2008 um 18:26

Ausbauen, sauber machen, mit Kontaktspray einsprühen,einbauen, sollte wieder gehen. Meistens ist nämlich nicht der Mikroschalter im Taster defekt, sondern es ist nur ein Kontaktproblem. Und wenn der Schalter tatsächlich keinen Durchgang hat, würde ich einen im Elektronikfachhandel kaufen und einbauen. Ist kein Hexenwerk und mit den gesparten Teuros kann man prima Weihnachtsgeschenke kaufen...

Gruß, duc-dich

am 1. Januar 2009 um 15:21

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Die Heckklappe ließ sich nicht mehr öffnen und reagierte nur noch auf de FFB. Ich habe dann das Schloss auf der Fahrerseite überprüft, da hier einige Kontakte eingebaut sind, die die Zentralverrieglung des Mondeo steuern. Dafür muss die Türverkleidung abgebaut werden. Nachdem ich den Stecker vom Schloss abgezogen hatte, lief mir schon das blanke Wasser entgegen. Ich habe das Ganze trocken gefönt und neu abgedichtet. Die ZV funktionierte ca. 14 Tage einwandfrei. Danach traten wieder Probleme auf. Diesmal machte ZV was sie wollte. Sie öffnete die Heckklappe nach belieben oder verschloss alle Türen ganz zufällig. Bei meinem Fahrzeug lag es aber eindeutig an dem Schloss der Fahrerseite.

Freundliche Grüße

GAB23

hallo,

auch ich hatte exakt das gleiche problem:

heckklappe war nur über ffb zu öffnen, nicht an der klappe selbst oder über den öffner am amaturenbrett.

wurde, da ich gebrauchtwagengarantie hatte, kostenlos repariert. ursache war offenbar ein defektes steuergerät.

seitdem lässt sich die heckklappe wieder problemlos über alle 3 möglichen varianten öffnen!

mfg

am 4. Januar 2009 um 18:06

Das habe ich auch. Aber solange sich die Heckklappe über die FB öffnen lässt, ist es mir völlig egal!

Hi hab meinen Mondeo erst seid Freitag. der Schalter in der Konsole ist auch bei meinem ohne Funktion.

Die FFB funktioniert so halb:

"Aufschließen" - Türen schließen auf...Blinker für ein paar Sekunden an

"Abschließen" - 1. mal Türen werden abgeschlossen.... 2. mal Türen werden erneut abgeschlossen und 2 oder 3 mal kurzes Blinken

"Heckklappe" - geht nur bei jedem 2. mal

 

Zitat:

Original geschrieben von riff.raff

hallo,

seitdem lässt sich die heckklappe wieder problemlos über alle 3 möglichen varianten öffnen!

mfg

Welche 3 Möglichkeit? ;)

Zitat:

Original geschrieben von themoler

Hi hab meinen Mondeo erst seid Freitag. der Schalter in der Konsole ist auch bei meinem ohne Funktion.

Die FFB funktioniert so halb:

"Aufschließen" - Türen schließen auf...Blinker für ein paar Sekunden an

"Abschließen" - 1. mal Türen werden abgeschlossen.... 2. mal Türen werden erneut abgeschlossen und 2 oder 3 mal kurzes Blinken

"Heckklappe" - geht nur bei jedem 2. mal

Zitat:

Original geschrieben von themoler

Zitat:

Original geschrieben von riff.raff

hallo,

seitdem lässt sich die heckklappe wieder problemlos über alle 3 möglichen varianten öffnen!

mfg

Welche 3 Möglichkeit? ;)

hallo,

hatte ich in meiner mail doch geschrieben:

... heckklappe war nur über ffb zu öffnen (1. möglichkeit), nicht an der klappe selbst (2. möglichkeit) oder über den öffner am amaturenbrett (3. möglichkeit) ...

oder hab ich deine frage falsch verstanden ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von themoler

Die FFB funktioniert so halb:

"Aufschließen" - Türen schließen auf...Blinker für ein paar Sekunden an

"Abschließen" - 1. mal Türen werden abgeschlossen.... 2. mal Türen werden erneut abgeschlossen und 2 oder 3 mal kurzes Blinken

"Heckklappe" - geht nur bei jedem 2. mal

So ist es richtig, solltest mal die BDA lesen ;)

1x drücken...Verriegelung

2x drücken...Doppelverriegelung

2x drücken (eigener Taster) Kofferaumentriegelung

GreetS Rob

Ok die Klappe selbst...ich dachte die muss man erst mit dem Knopf entriegeln...

Ich hab leider keinerlei Anleitung....auch nicht für das Navi...muss ich mich erst durch fuchsen ;)

Zitat:

Original geschrieben von themoler

Ich hab leider keinerlei Anleitung....auch nicht für das Navi...muss ich mich erst durch fuchsen

Evtl. hilft Dir dieser Link

GreetS Rob

Ja auf jeden Fall!

thx ;)

EDITH: Hast du evtl auch nen link für das Navi?

Ich weiß nicht mal was für eine Variante vom Mondeo das ist. Ich glaube Titanium da die Verzierung am Schaltknüppel wie gebürstetes Metal aussieht....

sers,

das prob hab ich auch schon durch.... hinten kofferraumabdeckung abschrauben.... den taster raus und WD-40 rein :-P kann allerdings auch direkt am taster ein kabelbruch sein (klingt doof iss aber so bei mir gewesen).

grüß mario

Zitat:

Original geschrieben von themoler

EDITH: Hast du evtl auch nen link für das Navi?

Schau da mal nach, evtl. ist es dabei.

GreetS Rob

Oh ja Danke...ist das Denso so wie es aussieht ;)

many thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. kofferraum geht nur mit ffb auf