Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kofferraum-Gitter für Hunde.

Kofferraum-Gitter für Hunde.

BMW 5er G31
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 16:52

Bekommen am Samstag unseren Hund. Schulterhöhe 52cm und Gewicht circa 23kg. Hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Gittern?

 

Die Gitter sind für einen 530D xD LCI.

 

https://www.kleinmetall.de/roadmaster-deluxe-10001413

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Unser Hündchen hat 56 cm und 45 kg und wir haben im 530d xDrive preLCI dieses Gitter verbaut:

https://www.kleinmetall.de/...5er-touring-typ-g31-ab-bj.-2017-20421900

Klare Empfehlung, ist stabil, gut zu montieren und hat keine Streben nach unten (wie z. B. das Gitter von TravALL).

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 18:28

Wir haben noch einen Tiguan. Deshalb war das Roadmaster Deluxe perfekt für das Schnelle wechseln innerhalb der Autos.

Zitat:

@Gerry77 schrieb am 1. Dezember 2021 um 18:53:03 Uhr:

Unser Hündchen hat 56 cm und 45 kg und wir haben im 530d xDrive preLCI dieses Gitter verbaut:

https://www.kleinmetall.de/...5er-touring-typ-g31-ab-bj.-2017-20421900

Klare Empfehlung, ist stabil, gut zu montieren und hat keine Streben nach unten (wie z. B. das Gitter von TravALL).

Bin davon auch absolut überzeugt!

Der „Zahnstocher“ hat 70 cm und ca 30 kg …. Der „richtige“ Hund wog knapp 90 kg …

Zitat:

@Joko791 schrieb am 1. Dezember 2021 um 17:52:51 Uhr:

Bekommen am Samstag unseren Hund. Schulterhöhe 52cm und Gewicht circa 23kg. Hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Gittern?

 

Die Gitter sind für einen 530D xD LCI.

 

https://www.kleinmetall.de/roadmaster-deluxe-10001413

Wenn ich das richtig sehe, kannst du dir das Geld sparen und direkt das fahrzeugeigene Netz benutzen, wenn du nur nach vorne absichern möchtest.

 

Ich rate eher zum richtigen Trennsystem von Kleinmetall, das auch den Kofferraum teilt. Unsere Hündin hat nahezu das gleiche Kampfgewicht und wir haben uns für das Trenngitter und den Raumteiler entschieden. Dazu noch die Plastikmatte zum Auskleiden und das Auto sieht nach 2,5 Jahren noch aus wie neu :)

Habe seit 2 Wochen einen 530e und stand auch vor der Frage.

Da Kleinmetall bei mir um die Ecke ist, war ich dort und habe die Auskleidung einbauen lassen, als auch das Schutzgitter zum Fond. Die haben das Trenngitter ausgemessen und wird im Januar noch eingebaut, damit die Fleischwurst ebenfalls neben dem Hund heile zuhause ankommt.

Gitter Kleinmetall
Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 12:04

Was haltet ihr von der Roadmaster Deluxe Ausführung?

 

Es soll wie oben beschrieben ein schneller Wechsel innerhalb des 5er‘s und unserem Tiguan möglich sein. Da wäre ein speziell für das Fahrzeug zugeschnittes Gitters kontraproduktiv.

Zitat:

@Joko791 schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:04:36 Uhr:

Was haltet ihr von der Roadmaster Deluxe Ausführung?

Es soll wie oben beschrieben ein schneller Wechsel innerhalb des 5er‘s und unserem Tiguan möglich sein. Da wäre ein speziell für das Fahrzeug zugeschnittes Gitters kontraproduktiv.

Ich kenne dieses Gitter jetzt nicht aus eigener Erfahrung, dennoch würde ich in dem Fall für jedes Auto ein separates Gitter wählen. Selbst wenn es für verschiede Autos passt, wäre es mir in der Praxis wohl doch für einen "schnellen Wechsel" zu unpraktisch. Wir haben im 5er das Gitter und im Passat Kombi nutzen wir nur das Rollo-Netz. Wenn Ihr nicht einen hyperaktiven ADHS-Hund haben solltet, müsste das im Normalfall vollkommen ausreichend sein. Die Netze unterscheiden sich von BMW und VW allerdings erheblich. Beim BWM sieht man nachts sehr schlecht durch das Netz, das ist bei VW deutlich besser. Deshalb im BMW das Gitter und im VW das Netz bei uns.

Zitat:

@saschaxb schrieb am 2. Dezember 2021 um 07:47:04 Uhr:

Zitat:

@Joko791 schrieb am 1. Dezember 2021 um 17:52:51 Uhr:

Bekommen am Samstag unseren Hund. Schulterhöhe 52cm und Gewicht circa 23kg. Hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Gittern?

Die Gitter sind für einen 530D xD LCI.

https://www.kleinmetall.de/roadmaster-deluxe-10001413

Wenn ich das richtig sehe, kannst du dir das Geld sparen und direkt das fahrzeugeigene Netz benutzen, wenn du nur nach vorne absichern möchtest.

Ich glaube das machen auch die meisten so, bei mir auch. Denke mal die sind auch dafür getestet das mal ein Hund nach vorne rauschen kann. Ist ja beim Kombi jetzt nicht so unüblich.

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 21:30

Würde einer nur das Trennnetz was im Auto ist empfehlen? Es wird ja definitiv auf Belastbarkeit getestet. Es soll ja Gepäck, ein Koffer wiegt ja auch gerne mal 25 kg, hindern in den Fahrgastraum durchzubrechen. Der Hund hat im Kofferraum ein Sicherheitsgeschirr an, daran befestige ich den Hundesicherheitsgurt. Dieser ist dann mit den Transport Haken fixiert. Das sollte doch reichen. Mit dem Hund im Auto Wandel ich das Auto sowieso vom Autobahnbomber in einen Pampersbomber um. Baby on Board :D. Ich muss mir nochmal Gedanken machen:/

 

Anbei ein Foto vom Sicherheitsgurt.

Zitat:

@Joko791 schrieb am 2. Dezember 2021 um 22:30:56 Uhr:

Würde einer nur das Trennnetz was im Auto ist empfehlen? Es wird ja definitiv auf Belastbarkeit getestet. Es soll ja Gepäck, ein Koffer wiegt ja auch gerne mal 25 kg, hindern in den Fahrgastraum durchzubrechen. Der Hund hat im Kofferraum ein Sicherheitsgeschirr an, daran befestige ich den Hundesicherheitsgurt. Dieser ist dann mit den Transport Haken fixiert. Das sollte doch reichen. Mit dem Hund im Auto Wandel ich das Auto sowieso vom Autobahnbomber in einen Pampersbomber um. Baby on Board :D. Ich muss mir nochmal Gedanken machen:/

 

Anbei ein Foto vom Sicherheitsgurt.

Was sollte, bis auf die Tatsache, dass man nicht gut durchschauen kann, gegen das Netz sprechen?

 

Sehr da keinen sicherheitsrelevanten Nachteil drin.

Zitat:

@Joko791 schrieb am 2. Dezember 2021 um 22:30:56 Uhr:

Würde einer nur das Trennnetz was im Auto ist empfehlen? Es wird ja definitiv auf Belastbarkeit getestet. Es soll ja Gepäck, ein Koffer wiegt ja auch gerne mal 25 kg, hindern in den Fahrgastraum durchzubrechen. Der Hund hat im Kofferraum ein Sicherheitsgeschirr an, daran befestige ich den Hundesicherheitsgurt. Dieser ist dann mit den Transport Haken fixiert. Das sollte doch reichen. Mit dem Hund im Auto Wandel ich das Auto sowieso vom Autobahnbomber in einen Pampersbomber um. Baby on Board :D. Ich muss mir nochmal Gedanken machen:/

Anbei ein Foto vom Sicherheitsgurt.

Wie gesagt ich. Zwar im E61, aber ich glaube in dem Punkt unterscheidet sich das jetzt nicht großartig. Mein Hund wiegt allerdings auch "nur" 27 - 29 Kilo. Ist aber noch nie ansatzweise was gewesen, wo man sagen könnte, "boah, da kam das Netz jetzt an seine Grenzen". Es gibt ja auch gut nach, wenn mans mal reindrückt. Ich denke, wenn du da jetzt keine Hantelscheiben reinlegst, oder Backsteine, passiert da eh nicht viel.

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 11:24

Danke für eure Antworten. Ich werde das Netz und den Anschnallgurt nutzen. Sicht nach hintern stört mich nicht, da wir seit dem das Auto da ist, das Netz oben haben. Somit bin ich dran gewöhnt.

Ich fahre seit 20 Jahren Hunde mit fahrzeugspezifischen Gittern von Kleinmetall oder Travall mit und ohne Teiler durch die Gegend. Ohne Probleme. Zusätzlich die Kante vom Stossfänger einfach transparent folieren lassen.

Hallo Leute, musste mich leider vor einigen Tagen von meinem 5er BMW verabschieden wegen Fahrzeugwechsel. Falls jemand das Hundegitter und Trenngitter von Kleinmetall für den G31 braucht, einfach mal in der Bucht schauen, da stehen beide Teile zum Verkauf drin ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kofferraum-Gitter für Hunde.