- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kofferraum Golf 7 Variant
Kofferraum Golf 7 Variant
Hallo Leute
Ich suche für nächstes Jahr einen Kombi.
Bisher fahre ich einen Beetle Club 150 PS Habanero Orange( Tiefer/Härter/Breiter ). Für einen Kinderwagen ein bissel klein. Allerdings ist der finanziert. Müsste ich zurück geben. Kennt sich jemand damit aus??
Nun habe ich ein Auge auf einen Golf Variant geworfen. Mich reizt der GTD
Hat man im Kofferraum ausreichend Platz für Kinderwagen usw.??
Danke für eure Ratschläge
Schöne Weihnachten Euch Allen
Lg Andree
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ja ist ausreichend groß. Wir nutzen so einen Golf 7 Variant meiner Eltern hin und wieder mit 2 Kindern.
Oh das klingt super
Ich denke ja auch,das man nicht gleich einen Passat oder Touran braucht
Der Kofferraum ist sicher ausreichend für einen Kinderwagen. Aber für RIESIGE Transportaufgaben kann ich den 7er Variant auch nicht unbedingt empfehlen. Habe schon mit meinem 29er MTB zu kämpfen, wenn ich es ohne Demontage des Vorderrades ins Auto bringen will. Vorallem die Öffnung des Kofferraums ist irgendwie zu klein geraten, für einen Kombi.
Also wer viel vor hat, der sollte zu Passat oder Touran greifen. Oder wie ich, ab nächstes Jahr wieder auf Caddy umsteigen. Ist natürlich wieder ne ,,Coolnessfrage'' .
Aber wenn du Beetle gewöhnt bist, dann dürfte der 7er Variant ein Raumwunder sein.
So eine ähnliche Fragestellung hatten wir kürzlich schon.
Meine Antwort damals:
Wir standen auch vor der Wahl G7 Variant oder Passt B7 Variant. Wir haben uns für den Passat entschieden, weil der Kofferraum uns etwas länger erschien.
Im Alltag fahren wir viel Luft mit rum. Aber selbst bei einem Wochenendausflug ist der Kofferraum randvoll. Beim Urlaub reicht der Kofferraum nicht aus. War also die richtige Entscheidung.
Mittlerweile würden wir aber eher zum Skoda Octavia oder Superb greifen, wegen Platz.
Achso, wir haben ein Kind, 6 Monate.
Ergo, meine Meinung, kauf einen echten Kombi, keinen Golf.
Wir 2 hatten kein Problem mit einem Kind, 2 Fahrrädern (Dach), Kinderfahrradanhänger. 2,5 Koffern, Buggy und noch nen Haufen Gedöns in den Urlaub zu fahren.
Und das mit einem normalen 5D Leon (genau so wie Golf vom Platz).
Nur mal so als Anhaltspunkt ob es überhaupt nen Kombi sein muss.
Freunde von uns hatten ein Suzuki Swift als der Nachwuchs noch klein war geht auch. In der Praxis wird der vorhandene Platz genutzt. Man sollte nicht nur an das Extrem denken. Sondern auch an den Alltag denken. Ich würde mir als erstes überlegen wo ich parke. Wenn ich täglich in der Stadt nen Parkplatz suchen müsste wäre ein Golf sicherlich praktischer wie ein Passat. Vom Kofferraum denke ich auch das die Skoda's größer sind. Ich komme prima mit dem Platz aus. Und der große Kinderwagen fährt doch eh nur 1 1/2 Jahre mit. Danach kommt der Buggy. Und der nimmt nicht mehr so wahnsinnig viel Platz weg. Ist eine sehr individuelle Frage. Da du ja noch Zeit hast würde ich mir alle in Frage kommenden Fahrzeuge anschauen und dann selbst entscheiden.
Wir haben auch 2 Kinder 4 und 8 und fahren nur den normalen Golf VII. Die Zeit mit dem Kinderwagen dauert nicht mal ein Jahr. Muss man deshalb nen Passat Variant kaufen? Irgendwie meint heute jeder, dass man ab dem ersten Kind schon einen Mini-Van oder Mittelklasse-Kombi braucht.
Dafür quält man sich jeden Tag mit so nem großen Auto durch die Innenstädte, Parkplätze oder Parkhäuser. Und vom Fahrspaß her ist ein normaler Golf auch besser, als jeder Variant.
Sicher brauch man nicht immer das Maximum.
Aber wenn ich an meinen 6er Golf denke, den ich für den täglichen Arbeitsweg nutze - für den Solo Pendelbetrieb ideal. Keine Frage.
Aber für unsere 4 köpfige Familie mit Kindern, welche jenseits der Kindersitze sind, ist ein Nichtkombigolf nicht die ideale Lösung. Zu viert in Urlaub mit Gepäck - keine Chance. Es sein denn, man nutzt das Dach als ,,Kofferraum''.
ODER man verzichtet auf sperrige Koffer.
Zitat:
@edakm schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:14:47 Uhr:
Meine Antwort damals:
Wir standen auch vor der Wahl G7 Variant oder Passt B7 Variant. Wir haben uns für den Passat entschieden, weil der Kofferraum uns etwas länger erschien.
Im Alltag fahren wir viel Luft mit rum. Aber selbst bei einem Wochenendausflug ist der Kofferraum randvoll. Beim Urlaub reicht der Kofferraum nicht aus. War also die richtige Entscheidung.
Mittlerweile würden wir aber eher zum Skoda Octavia oder Superb greifen, wegen Platz.
Also der Octavia ist mit dem G7 von seinen Abmessungen her ziemlich identisch oder?! ;-)
Golf Variant als Riesenautoquälerei in der Stadt?! Nanana
Also wir standen vor der gleichen Diskussion im September. Wollten einen Passat oder Superb und zurück gehen sollten ein Golf 7R Modell 2014 und ein 2016er Modell vom Beetle 1.2 TSI.
Als Passat und Golf jeweils als Variant beim Händler standen war schnell klar, dass der Passat unnötig groß und somit zu teuer und unhandlich ist. Wir haben dementsprechend den Golf gewählt und besser ausgestattet als wir das beim Passat gemacht hätten. Ausserdem steht im Moment vom Passat kein Sondermodell zur Wahl.
Wir haben jetzt kürzlich mit dem Golf ein komplettes Paidi Henrik Kinderzimmer damit transportiert. Ok, Sitze weit nach vorne und bis unters Dach beladen.
Aus einer 3-Wege-Finanzierung kommt man nach Ablauf von 9 Monaten immer raus. Es kommt eben drauf an, was man angezahlt hat, was bisher abgezahlt und was einem der Händler iim Ankauf noch bietet (kannst das Auto auch privat veräussern und Dich vom dem Geld beim Händler frei kaufen). Wenn Du den Wagen aber erst kurz hast, wenig angezahlt, dann wird der Händler Dir die Hosen ausziehen Wir haben beim Beetle 2.000 EUR angezahlt und zum Zeitpunkt der Diskussionen erst 11 Monate getilgt. Da war erst so wenig abbezahlt, dass wir 4.000 EUR Differenz zw. Ankaufspreis und zu finanzierendem Restbetrag hatten. Das überlegt man sich natürlich zweimal Für den R hatte ich 8.500 EUR angezahlt und 2.5 Jahre getilgt. Da habe ich noch 1.500 EUR raus bekommen als ich ihn für den Golf Variant in Zahlung gegeben habe.
Je größer die Autos desto mehr nimmt man mit - kenne Leute die laden für einen Wochenendausflug zu zweit einen Touran voll.
Zur anderen Frage mit der Finanzierung.
Ist es richtig dass die Finanzierung noch läuft wenn der neue Wagen angeschafft werden soll? Musst halt sehen was z.B. das Autohaus dir für den Beetle gibt und was die Bank haben möchte. Je nachdem wie hoch der Zinssatz ist und wieviel die angezahlt hast ergibt sich da eine Differenz die Du ausgleichen musst. Im Besten Fall bekommst Du für das Auto so viel wie die Bank noch haben möchte – nicht „benötigte“ Zinsen werden gegengerechnet und es kommt eine Bearbeitungsgebühr hinzu. Andere Möglichkeit wäre den Beetle privat zu verkaufen wenn Du jemanden findest der ihn nimmt obwohl er in diesem Moment nicht dir gehört oder du kaufst ihn vorher aus der Finanzierung raus und bietest ihn an. Am einfachsten ist die Variante die eventuelle Differenz auszugleichen aber es kommt natürlich drauf an wie hoch diese ist. Bei mir warens mal 1000 Euro – ist viel Geld aber man hat keine Arbeit und muss sich keine Sorgen machen mit zwei finanzierten Autos dazustehen (ich gehe davon aus der Neue wird auch finanziert) weil das alte nicht pünktlich verkauft wird.
Es stimmt schon, ein wenig ist es ein Luxusproblem. So gesehen kann man jede Socke einzeln in den Kofferraum legen, dann passt mehr rein als mit einem sperrigen Koffer. Und bei den Windeln reicht eine, alle weiteren kaufe ich am Ziel.
Das war es jetzt mit der Übertreibung zur Verdeutlichung, ihr wisst was ich meine.
Zitat:
@Franz_P schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:00:55 Uhr:
Zitat:
@edakm schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:14:47 Uhr:
Meine Antwort damals:
Also der Octavia ist mit dem G7 von seinen Abmessungen her ziemlich identisch oder?! ;-)
Der subjektive optische Vergleich hat uns einen anderen Eindruck verschafft, da der Ladeboden im Oktavia viel tiefer sitzt.
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:32:13 Uhr:
Die Zeit mit dem Kinderwagen dauert nicht mal ein Jahr. Muss man deshalb nen Passat Variant kaufen?.
Trägst du dein Kind?
Was kommt nach dem Wagen? Ich rechne mit BobbyCar, Dreirad, Laufrad oder oder oder.