1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kofferraum Haken für Gepäcknetz Standard oder Sonderausstattung?

Kofferraum Haken für Gepäcknetz Standard oder Sonderausstattung?

Audi
Themenstarteram 22. November 2011 um 7:37

Hy @ALL, liebe A5 Gemeinde,

ich freunde mich mit dem Gedanken an einen A5 zu kaufen. (SB)

Nun habe ich bei meinen "alten Auto's" immer ein Gepäcknetz gehabt, welches komplett den Boden des Kofferraums bedeckte und an 4 Chrom-Haken befestigt wurde.

Nun meine Frage:

Gibt es das beim A5 auch? Wenn ja, müssen die Haken dazubestellt werden, oder sind die Haken nur bei einer Sonderausstattung dabei?

Gruß & Dank, sowie GUTE FAHRT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ZwennK

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

An der AUDI-Beschreibung kann ich jedoch nciht eindeutige erlesen, ob die Befestigungshaken für das Gepäcknetz welches den ganzen Kofferraum bedeckt, automatisch dabei ist oder nicht.

Ja, die Haken sind definitiv dabei. Das Gepaeckraumpaket ist meiner Meinung nach ein Muss. Ebenso das Ablagepaket.

Das Ablagepaket ist grausam mit den Taxi-Netzen an den Sitzen... geht ja gar nicht!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. November 2011 um 7:49

Gepäckraumpaket

bestehend aus Kombinetz im Gepäckraum, Befestigungshaken,

Gepäcknetz an der rechten Gepäckraumseite und 12-Volt-Steckdose

(für A5/S5 Coupé). Für A5/S5 Sportback zusätzlich mit Zugband in

der Verkleidung links zum Sichern kleiner Gegenstände

PKH 95,–

Themenstarteram 22. November 2011 um 10:55

Danke für das CopyAndPaste ;-)

An der AUDI-Beschreibung kann ich jedoch nciht eindeutige erlesen, ob die Befestigungshaken für das Gepäcknetz welches den ganzen Kofferraum bedeckt, automatisch dabei ist oder nicht.

Sorry.

Es könnten damit auch andere Haken gemeint sein.

Habe das Gepäckraumpaket nicht genommen (ein Fehler wie sich heraus gestellt hat, weil die Sitze doch erst recht wieder mit den Netzen gekommen sind).

Wie auch immer, die 6 verchromten Befestigungsösen und auch die 12V Steckdose hinten rechts sind trotz fehlendem Paket verbaut in unserem SB. Also wenn die Haken allein reichen...

HTH.

Sinnvoll ist das Gepäckraumpaket schon.

(Netz für Boden und Niesche, Spanngurt links)

Alleine wegen dem Netz, welches die rechte Niesche abdeckt.

Ohne Netz ist die Niesche nicht zu gebrauchen.

Ok, man kann das rechte Netz auch nachrüsten,

aber wer möchte an seinem neuen Auto direkt herumwerkeln?

Ich würde den Aufpreis jederzeit wieder bezahlen.

Gruß Cokefreak

ich würde gern ein foto (von einem sportback) sehen wo das Gepäckraumpaket verbaut ist :):D

Ich hab dir mal eben zwei Fotos gemacht (leider mit dem Handy, deshalb keine so gute Qualität):

Linke Seite mit dem Zugband:

http://www.boergi.com/daten/audi/IMG_1134.JPG

Rechte Seite mit dem Gepäcknetz und der 12V Steckdose:

http://www.boergi.com/daten/audi/IMG_1135.JPG

Bei mir liegt die Wendematte noch drinnen.

Was mir bis jetzt noch nicht klar ist: Für was sind die Haken/Ösen links und rechts oben im Kofferraum (silber) ?

Gruß,

Sebastian

Da kannste 2 Haken des Netzes festmachen um was reinzulegen (wie Hängematte)... Ob man (frau) es braucht...

Also statt die beiden Haken hinten am Boden zu befestigen dann einfach oben? Erscheint mir auch nicht sehr sinnvoll, aber danke =)

Ich klemme da meistens irgendwie Einkaufstüten rein, richtige Haken wären an dieser Stelle um einiges praktischer.

Laut BA können dort "leichte Gepäckstücke" (Taschen/Tüten) befestigt werden.

Obwohl die Idee mit der Hängematte auch nicht schlecht ist :D

Gruß Cokefreak

Zitat:

Bei mir liegt die Wendematte noch drinnen.

Was mir bis jetzt noch nicht klar ist: Für was sind die Haken/Ösen links und rechts oben im Kofferraum (silber) ?

Also ich häng immer die Gummibänder der Seitenteile der besagten Wendematte dort ein ;)

danke für die fotos

die ösen am boden habe ich ja so auch. sprich das netz nachzurüsten wäre kein problem. ich hab mir ja schon die gummiwanne für den kofferraum besorgt; mit der rutscht es weniger. natürlich überschreitet der 3.0 TDI leicht die haftreibung der transportierten sachen :D:D:D:D

beim golf IV sind die ösen an wand ganz unten (und nicht am boden) angebracht. so kann man dort viel besser mit einem gummigepäcksspanner eine kiste fixieren als es jetzt möglich ist. das finde ich nicht so toll :(

das band links sieht mir nicht sehr sinnvoll/stabil aus. wie ist das montiert? einfach angeschraubt von aussen? ist leider nicht zu sehen

aber das netz rechts wär wirklich interessant. da muss man wohl den ganzen teil der den hohlraum ausfüllt austauschen (gegen einen mit netz), nehm ich mal an. das wäre eine überlegung wert :D

Du brauchst nicht die ganze Wand tauschen.

Irgendjemand hier hat das Netz nachgerüstet.

War ganz easy und auch nicht teuer.

Gruß CF

Das Band ist der von mir am meist benutzte Teil des Gepäckraumpaketes ;)

Das Band ist hinten fest befestigt und lässt sich vorne einhängen, unten oder, wie auf dem Foto sichtbar, etwas weiter oben. Kleine Einkaufstüten, Flaschen, mal ein Ordner oder sonstiges lässt sich da schnell einspannen.

Beim Netz stört mich dass es oben nicht befestigt ist, es ist ja über diese Metallstange geschoben und rutscht auch immer wieder runter, wodurch die Sachen dann trotzdem durch den Kofferraum fliegen, werde aber demnächst einfach mal zwei schwarze Kabelbinder festmachen dann sollte das halten =)

Halo,

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Das Band ist der von mir am meist benutzte Teil des Gepäckraumpaketes ;)

Das Band ist zwar ganz nett, als ich es aber einmal etwas stärker gespannt habe um ein größeres Teil zu fixieren, ist der Kunststoff gleich zerbröselt 8-(

Tschau

Uwe

Deine Antwort