1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum läßt sich nicht mehr öffen? E46 Touring

Kofferraum läßt sich nicht mehr öffen? E46 Touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Januar 2008 um 10:12

Erstmal ein fohes neues an alle! Hallo, mein Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen, jedoch wenn ich den Wagen starte öffnet er von alleine, dann muß ich jedesmal wieder aussteigen und ihn schließen. Wenn ich den Motor nach einer fahrt abstelle öffnet er ebenfalls von alleine. Hat das schon mal jemand gehabt?

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2008 um 18:25

Noch niemand diese Probleme gehabt?

Jetzt wird es interessant:

Gerade bei aldi gewesen motor aus licht aus, kofferraum auf, ich wieder den lichtschalter gedreht und es öffnet sich immer wieder der Kofferaum von Geräusch her.

Zu Hause angekommen habe ich weiter getestet, ohne das der Motor läuft, nur Lichtschalter betätigt öffnet sich der Kofferaum???

Hab ein paar mal probiert jetzt funktioniert der Funkschlüssel nicht mehr, ich muß den Wagen manuell abschließen???

Nach ein paar weiteren Test`s war die Baterrie leer, kann das soll schnell gehen???

Angeschoben ein paar runden gefahren, Baterrie scheint wieder zum starten bereit, jedoch läßt sich der Wagen nur manuell aufschließen???

Was ist das denn???

Bitte helft mir!

am 2. Januar 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von BMWCAR

Noch niemand diese Probleme gehabt?

Jetzt wird es interessant:

Gerade bei aldi gewesen motor aus licht aus, kofferraum auf, ich wieder den lichtschalter gedreht und es öffnet sich immer wieder der Kofferaum von Geräusch her.

Zu Hause angekommen habe ich weiter getestet, ohne das der Motor läuft, nur Lichtschalter betätigt öffnet sich der Kofferaum???

Hab ein paar mal probiert jetzt funktioniert der Funkschlüssel nicht mehr, ich muß den Wagen manuell abschließen???

Nach ein paar weiteren Test`s war die Baterrie leer, kann das soll schnell gehen???

Angeschoben ein paar runden gefahren, Baterrie scheint wieder zum starten bereit, jedoch läßt sich der Wagen nur manuell aufschließen???

Was ist das denn???

Bitte helft mir!

Klemm mal die Batterie für ne halbe Stunde ab...

Ist vielleicht nur ein Elektronikfurz...

Gruß Fred

am 2. Januar 2008 um 18:30

Zitat:

Gerade bei aldi gewesen

Na da hat er wohl was gegen gehabt :D

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 19:45

Also, Baterrie habe ich schon abgemacht, daran hatte ich als erstes dran gedacht da ich schon mal ein Problem mit der Motorelektonik Lampe hatte, trozdem danke für den Tipp, hätte klappen können!

am 2. Januar 2008 um 20:16

Also von eine wenig rumprobieren wird eine Batterie nicht leer.

Denke eher dass deine Batterie nen Schuss hat und diese Spinnereien verursacht. Lade sie mal und schau ob es dann weg ist...

bekanntes problem beim touring...

schick mir deine e-mail adresse per PN,dann schicke ich dir was.... 

am 2. Januar 2008 um 23:09

Welch Zufall !!!

Hab eben über das gleiche Problem einen Tread erstellt...

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 13:09

Das wäre super ( St328 ), danke im voraus.

am 3. Januar 2008 um 18:38

habe auch das selbe problem,es öffnet sich einfach...

manchmal geht bei mir sogar nicht der kofferraum auf,es sei den ich öffne ihn über der funk!

hat das noch niemand anderes gehabt?

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 8:16

Danke ST328 für die Beschreibung, jedoch habe ich in einer Art kein Problem mit der Heckscheibe sondern mit der Kofferraumklappe, die hat anfangs von alleine geöffnet und zum Schluß bekam man sie nicht mehr auf, weder manuell noch mit Funkschlüssel, dann habe ich festgestellt das wenn man den Lichschalter betätigt der Kofferraum öffnet. Mittlerweile funktioniert der Funkschlüssel auch nicht mehr und das Fahrzeug läßt sich nur manuell öffnen und schließen. Dann gibt es noch das Problem beim anlassen des Fahrzeuges, nicht immer aber oft wenn ich den Motor starte geht die komplette Hecklappe auf also der ganze Kofferraum nicht die Scheibe, ich muß aussteigen und die Klappe schließen, das nervt gewaltig.

Gestern mal bei BMW gewesen, ziemlich ratlose Gesichter, daß hatten wir noch nie?! BMW: Sie müssen den Wagen mal ein paar Tage bei uns lassen! Ich: wie bitte ein paar Tage, was soll das kosten? BMW: Das kommt drauf an. Ne ich habe mein Auto wieder mitgenommen und werde erstmal selbst beobachten, da ich die Kostenschraube von BMW kenne.

Ich hatte vor kurzen an der Beifahrerseite einen Wassereinbruch wegen der schlecht verklebten Türinnenwand, daß Wasser war im vorderen und hinteren Fußraum, laufen dort Kabel die etwas mit der Geschichte zu tun haben könnten und evtl. feucht sind oder einen kurzen verursachen?

Warum geht mein Funkschlüssel nicht mehr, auch der zweitschlüssel funktioniert nicht mehr, auch die Heckscheibe läßt sich nicht mehr öffnen?

Viele Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin für jeden Rat dankbar!

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 15:02

Ich habe immer noch keine Lösung, daß komische an der Sache ist, wenn ich des öfteren zum Testen die ZV manuell aufschließe und verschließe ist die Batterie ruck zuck leer, habe Sie schon zweimal aufgeladen, hat niemand eine Lösung?

Tausch doch die Batterie mal aus, die kann nicht mehr in Ordnung sein, wenn sie trotz "vollgeladen" nach mehreren Schließvorgängen in die Knie geht...

Gruß

Jan

am 7. Januar 2008 um 15:45

Schon mal an das Grundmodul gedacht? Könnte doch auch sein, dass das einen Schlag hat...

Gruß

Robson

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 16:12

Batterie austauschen ist eine gute Idee, nur wenn es das nit is hab ich ca.100 euronen rausgeschmissen!

Habe gerade mal gemessen hat 12,4 und im Leerlauf 13,2, es hat viel Wasser gefehlt, dann sagt man doch meistens das Sie hin ist oder, obwohl die Werte dohc gut sind???

Deine Antwort