1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kofferraum Licht

Kofferraum Licht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 13:36

Hallo,

ich habe vor ein Monat den Audi a6 2.0 4f TDI bj 2004 (Limousine)gekauft , in Kofferraum war kein Licht , ich habe bei Audi angerufen und ich wollte das kompletten teil (Licht)bestellen, der Verkäufer meinte der Auto hat keine Licht im Kofferraum !!

ist das so , oder war er besoffen??

Ähnliche Themen
25 Antworten

mhh...ich möchte ihm jetzt keinen Alkoholmissbrauch unterstellen,aber zumindest ab Mj. 2005 war die Beleuchtung des Kofferraums Serienmäßig....wieso schaust Du nicht einfach nach?...die Leuchte müsste sich von der Mitte aus gesehen,etwas nach Rechts verschoben ca. 30 cm. in den Kofferraum rein,oben am Blech befinden!

am 2. Februar 2011 um 15:30

klar muss da licht sein oder wie willst dich in dem tunnel sonst zurecht finden. meiner ist Bj. 2007...

Also eigentlich sollte doch in jedem A6 4F im Kofferraum eine Lampe verbaut sein.

Die Lampe befindet sich genau an der Stelle die Airway beschrieben hat bei der Limousine.

Entweder ist sie ausgebrannt, oder jemand hat sie entfernt. Fühl mal am Blech entlang ob du dort die Lampe findest.

Falls ja, dich reinlegen und vorsichtig die Lampe mit nem Schraubenzieher raus holen und die Birne tauschen (weiß gerade nicht welche Sofitte das ist ich glaub aber eine 38mm), falls nicht prüfe jedes kleines Loch ob du ein Kabel finden kannst.

Eine Soffitte ist dort nicht verbaut, sondern eine jämmerliche 5W Glassockel-Glühbirne :cool:

Gruß DVE

Kofferraumbeleuchtung

Stimmt hast recht das war ja die 5W - Glassockel Glühbirne.

Bin durcheinander gekommen, da ich alles im Innenraum mit Hypercolor Leds getauscht habe.

Mit denen ist das Kofferraumlicht wenigstens heller :)

Mit dem angehängten Bild sollte er sie aufjedenfall finden.

Die Beleuchtung wird bei dir bestimmt defekt sein, da du aber noch Gewährleistung vom Händler hast wird er die Rep. übernehmen dürfen oder müssen:D

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 13:26

Ich bedanke mich sehr für eure antworten !!

Ich habe nachgeguckt tatsächlich war ein stecker oben an Blech , hat de vorBesitzer die Lampe abgemacht , warum ? weist nur er , Ich gehe heute noch mal bei Audi und zeige ,das der stecker oben hengt , leider habe das Auto privat gekauft , 600 km von mir ,und der vorBesitzer ist nicht erreichbar mehr , also noch mal , ICH DANKE EUCH

ich glaube ich habe da die falsche led bestellt oder...?! :(

welche ist denn die richtige?!

Kofferraumlicht

man dankt.

könnt ihr mir zufällig sagen, ob diese leuchte, die ich ja jetzt schon habe, irgendwo im a6 passt?!

im innenraum vll.?!

Je nach länge im dachhimmel vorne (da gehen aber 2 rein) oder die schminkspiegelleuchten.

(vll noch mehr, bin mir aber nicht sicher. Schon zulange her dass ich die eingebaut habe)

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ich glaube ich habe da die falsche led bestellt oder...?! :(

welche ist denn die richtige?!

Kofferraumbeleuchtung passt die auch...sind auch 2 Stk drin ! :) (Avant)

Stimmt, oben im dachhimmel hinten. Nicht in die klappe (W5W glassockel):)

ich fahre aber limousine...

@ dersentinel

war mein fehler, dass ich es nicht erwähnt habe ;)

Deine Antwort