ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kofferraum Lift

Kofferraum Lift

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 16:05

Moin Moin!

Ich Suche passende "Haubenlifte" (für Limo (kein schrägheck)) die den Kofferaumdeckel automatisch heben.

Also, Knopf drücken => Klappe geht alleine auf!

Gibts sowas oder kennt da vielleicht wer etwas passendes?

lg

Voller

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hier z.B.

www.larrys.de/katalog/11.pdf

 

Ja, das Ding hab ich für den Corsa noch daliegen. Problem ist nur, dass das nicht an die originalen Befestigungspunkten passt, da der Lifter wesentlich länger ist. Muss mir da noch was basteln, mir fehlt nur noch der zündende Gedanke.:) (Die Aufnahmepunkte müssen ja auch ordentlich Kraft aushalten).

Denke, das ist an der Limo aus 2 Gründen nicht machbar:

1; Viel zu lang, um in zu verbauen

2; Muss der Heckdeckel ja trotzdem noch an der Klappe entriegelt werden, und geht somit nicht ganz allein auf.

Bei mir im Corsa würde es klappen, über Innenraum/FFB aus wird die Klappe entriegelt, springt ein Stück aus dem Schloß und würde dann vom Lifter hochgedrückt.

Stell ich mir lustig vor, läuftst vorm Supermarkt auf Dein Auto zu und öffnest über die FFB

die Heckklappe. Dürfte für blöde Gesichter sorgen:)

Vielleicht fehlt mir das ing-techn. Wissen.... Klärt mich mal auf: Auf welcher Basis funzt denn das?

Ist einfach nur ein extrem starker Lifter, der nur einen kleinen Schubs braucht.

Wie im Beispiel mit dem Corsa, das Schloss gibt die Klappe frei, sie springt ein paar mm auf und das reicht, den Lifter zu "aktivieren". Im Prinzip ist die Klappe "auf Spannung" zu. Mehr ist´s nicht.

Danke!

Heißt aber im Umkehrschluss, dess beim Schließen erhöhter Kraftaufwand erforderlich ist (irgendwo muss die Energie ja herkommen)????

Genau so. Irgendwo ist überall der Haken:)

Hmm. Schade... Ich dachte so an perpetuum mobile :D

Hat das Teil doch keine wirklichen Innovationen. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Frau dann an der Heckklappe hängt und diese mangels Masse (zum Glück:D) nicht herunterbekommt, neee, neee

:D

zu köstlich, die Vorstellung....

...also doch schnell kaufen und einbauen????...

Ja, muss mich da mal ransetzen, langsam wird ja auch mal wieder wärmer und die Lust auf Schraubertage steigt:)

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Hmm. Schade... Ich dachte so an perpetuum mobile :D

Hat das Teil doch keine wirklichen Innovationen. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Frau dann an der Heckklappe hängt und diese mangels Masse (zum Glück:D) nicht herunterbekommt, neee, neee

Deshalb bieten fast alle Hersteller eine "elektrische" Lösung an - auch Opel, aber nur für den Caravan.

Da öffnet und schließt die Heckklappe dann auf Knopfdruck.

Ich überlege aber auch mir diese "starken" Lifter im Avant nachzurüsten - in der A4 Limousine gab es dieses System gegen 40€ Aufpreis.

Und die el. Version ist einfach zu teuer, um es nachzurüsten.:(

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Stell ich mir lustig vor, läuftst vorm Supermarkt auf Dein Auto zu und öffnest über die FFB die Heckklappe. Dürfte für blöde Gesichter sorgen:)

Warum? Das ist bei mehreren Herstellern inzwischen doch gang und gäbe. Zumindest bei den Limousinen.

Gruß

Achim

Klar, aber nicht beim Corsa B:)

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Stell ich mir lustig vor, läuftst vorm Supermarkt auf Dein Auto zu und öffnest über die FFB die Heckklappe. Dürfte für blöde Gesichter sorgen:)

Warum? Das ist bei mehreren Herstellern inzwischen doch gang und gäbe. Zumindest bei den Limousinen.

Gruß

Achim

Nicht nur bei den Limousinen. In der Mittelklasse ist sowas eig. "standart" für jeden besser ausgestatteten Kombi.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen