ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kofferraum öffen über Funkfernbedienung! Blinkt er bei euch beim zumachen?

Kofferraum öffen über Funkfernbedienung! Blinkt er bei euch beim zumachen?

Themenstarteram 27. April 2009 um 7:50

Hey,

mein kleiner hat ja die Funkfernbedienung mit der serienmäßigen Funktion Heckklappe öffnen indem man etwas länger auf die mittlere Taste auf der Fernbedienung drückt. Soweit so gut funktioniert auch alles. Wenn ich da drauf drück ist nur der Kofferraum geöffnet und wenn ich den Kofferraum zumache ist alles inklusive Kofferraum zu. Nur ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass in dem Moment wo ich die Klappe zumache unser Golf(Plus) nochmal blinkt. Auch bei einer Bekannten die den normalen GolfV hat blinkt er in diesem Moment nochmal. Mein kleiner Polo schließt nur ab ohne zublinken.

Wie ist es bei euch blinkt euer Kleiner? Oder ist bei mir etwas kaputt? Stört mich so eigentlich nicht, aber falls da etwas nicht funktioniert bin ich noch in der Garantie und dann kann der :) ja nachbessern !

Danke für hilfreiche Antworten!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

also unser Polo United mit Funkfernbedienung blinkt 2x beim entriegeln der Heckklappe mit der mittleren Taste der Fernbedinung, aber auch wenn er vollständig mit der oberen Taste entriegelt wird.

Wird die Heckklappe wieder geschlossen blinkt nichts wenn nur mit der mittleren Taste die Heckklappe entriegelt wurde.

Der Polo ist Modell 2008, gebaut im Januar 2008.

Gruß

Rolf

Hi,

ich habe einen 2008'er Trendline, den ich mit der original FB nachgerüstet habe. Wenn ich mit der mittleren Taste die Heckklappe entriegele, blinkt es 2x. Schließe ich die Klappe wieder, blinkt er 1x.

am 27. April 2009 um 19:11

Hey,

mein United Baujahr 2008 hat auch die Funkfernbedienung mit der separaten Kofferraumöffnung in der Mitte vom Schlüssel. Schließe ich nur den Kofferaum auf, blinkt bei meinem auch nichts auf nach dem Schließen der Klappe. Finde ich irgendwie schade. Probiere dann immer noch zusätzlich mit der Hand ob der Kofferaum auch wirklich wieder abgeschlossen ist, um die kostbaren Einkäufe zu schützen.:D Denn irgendwie gibt das kurze aufblinken mir Sicherheit, das mein kleiner auch wirklich gut abgeschlossen und verriegelt ist. ;)

Gruß

:)

Meiner:

Hallo!

bei meinem 2004ér 9N Cricket blinkt er beim Schließen der Heckklappe einmal.......

Themenstarteram 28. April 2009 um 8:23

Hey,

also doch ganz unterschiedliche Varianten. Bin erstmal beruhigt, dass meiner nicht der einzige ist der beim Zumachen nicht blinkt:D. Beim Öffnen blinkt meiner auch zweimal. Übrigens meiner ist ein Polo Tour EZ 08/07. Wie es aussieht blinken nur die nachgerüsteten und der 9N Cricket! Also vielleicht wieder eine Sparmaßnahme von VW?

Ich schaue auch immer nochmal nach ob er dann wirklich zu ist. Ein blinken würde es einen sofort zeigen und ein ruhiges Gefühl geben!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Unser Polo Comfortline mit DWA blinkt auch nicht, wenn nur die Heckklappe durch drucken der mittleren Taste geofnet wird. Habe aber das piepsen nach verriegeln freigeschaltet und auch wenn ich nur die heckklappe aufmache piepst er nach dem schließen. :-)

am 28. April 2009 um 14:46

Also soweit ich das weiß, sind Töne beim Ver- und Entriegeln in Deutschland verboten ...

Keine Ahnung, warum.:confused:

 

MfG

T.

Zitat:

Original geschrieben von Master of Desaster

Also soweit ich das weiß, sind Töne beim Ver- und Entriegeln in Deutschland verboten ...

Keine Ahnung, warum.:confused:

 

MfG

T.

PS: Er wohnt ja nicht in Deutschlang *gg*

am 28. April 2009 um 18:58

Original geschrieben von Master of Desaster

Also soweit ich das weiß, sind Töne beim Ver- und Entriegeln in Deutschland verboten ...

Keine Ahnung, warum.:confused:

 

MfG

T.

Hey,

hab mal gehört, daß Töne beim Ver - und Entriegeln wegen Lärmbelästigung verboten sind. Wie gesagt, nur gehört. Kann ich mir aber gut vorstellen, daß das aus dem Grund verboten ist. Denn stell Dir mal vor, jeder PKW auf dem Supermarktparkplatz würde piepen nur beim entriegeln. Man wäre ziemlich schnell genervt. Genau aus dem Grunde sind ja auch beim Rückfährtsfahren diese Piepgeräusche beim PKW verboten, und beim LKW erlaubt, wenn nicht sogar mittlerweile Vorschrift.

Gruß

:)

Meiner:

am 28. April 2009 um 19:22

Also, jetzt mal meine Meinung dazu:

Mag sein, dass es nerven würde, wenn es auf großen Parkplätzen aus allen Richtungen anders hupt und piepst. Das wäre aber dann überall auf der Welt so und nicht nur in Deutschland.

In Städten/auf Parkplätzen sind so viele Störgeräusche (Motorlärm, Einkaufswagen, Stimmen, Hupen, quietschende Reifen, Werbeständen mit peinlicher, lauter Musik ...). Meint ihr wirklich, dass so ein kurzer Piepston, der 15-20 Meter zu hören ist, da noch ins Gewicht fällt.

Es ist ja auch das Ver-/Entrieglungshupen/-piepsen nicht nur serienmäßig verboten, sondern auch das nachträgliche Freischalten. Das das überhaupt geht wissen Wenige, machen würden es sicher noch weniger Leute, weil sie es erstens nicht selbst machen können und weil zweitens das Machen lassen Geld kostet. Heißt: Wäre nachträgliches Freischalten erlaubt, würde das Ergebnis eher nicht nerven.

Bei im Ausland zugelassen PKW wird man das ja auch nicht die in Deutschland verbotenen Extras vorher ausschalten, oder?

Ich denke, dass da nur wieder irgend ein Sesselpupser lange weile hatte, oder einfach auch mal etwas zu sagen haben wollte und so reglementiert man sich in Deutschland eben immer mehr zu tode. Hätte man wirklich ein gesteigertes Interesse daran, gefährliche Störgeräusche aus dem öffentlichen Straßenverkehr zu entfernen, müsste man bei aus dem Autoradio kommenden Hup-/Martinshorntönen und klingelnden Handys anfangen.

 

MfG

T.

Themenstarteram 29. April 2009 um 8:34

So,

kennt jemand eine Möglichkeit die "Blinkfunktion" beim Kofferraum schließen freischalten zulassen? Warum geht es beim Polo 9N Cricket und bei den neueren Polo 9N3´s nicht? Ist für mich unverständlich! Meist hört man ja noch, dass er sich wieder verriegelt hat. Aber es gibt auch genug Situationen wo man dieses Geräusch nicht wahr nimmt. Da ist es beim GolfV schon besser gelöst! Weiß einer wie das beim GolfIV gelöst wurde? Polo 9N3 hat doch viele Bauteile vom GolfIV!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 30. April 2009 um 15:03

bei meinem united blinkt er zweimal beim öffnen des kofferraums.

mache ich die kofferraumtür auf und schließe sie wieder, verriegelt er wieder von alleine.

mfg

blausteiner united

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 9:29

Hey,

@blausteiner: genau so ist es, wie gesagt mir fehlt dann nur das Blinken beim Schließen des Kofferraums als Bestätigung das er wirklich zu ist. Aber dies ist bestimmt den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Bei meinem 2008er blinkt er beim automatischen verschließen der Heckklappe auch nicht.

Aber ich finde das schließgeräusch hört man eigtl. schon recht deutlich. Zumindest mir genügt das um zu wissen "es ist zu"

Mal was anderes, gab es die Heckklappenverentriegelung bei der ZV der anfänglichen 9N schon? Oder ist dass erst vor paar Jahren dazu gekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kofferraum öffen über Funkfernbedienung! Blinkt er bei euch beim zumachen?