ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kofferraum-Öffner-Taste "Outdoor"

Kofferraum-Öffner-Taste "Outdoor"

Themenstarteram 21. August 2006 um 20:01

Hallo miteinander. Habe mir mal die Schaltpläne meines Coupes angesehen. Habe dabei festgestellt, daß es ein leichtes ist, dem "Kofferraum-Öffner-Taste" aus der Mittelkonsole eine parallel-Leitung nach hinten Richtung Heckklappe zu legen.

Ich habe vor, meiner Heckklappe einen wasserdichten Elektrotaster zu verpassen, um die Heckklappe von aussen (auch ohne ständig die Fernbedienung nutzen zu müssen) öffnen zu können.

Da die Öffner-Taste im Fahrzeuginnenraum nur dann aktiv ist, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist, ist es kein Sicherheitsrisiko diesen Schalter zu installieren.

Hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht?

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 21. August 2006 um 20:25

brauchst du den so oft das es so viel arbeit ist mal eben auf die taste am schlüssel zu drücken?

Themenstarteram 21. August 2006 um 20:54

Ja und Ja!

Ja ich brauche die Taste sehr häufig. Und ich habe keinen Bock mehr immer den Schlüssel zu nutzen oder hinter meinen Schaltknauf zu kriechen....;o)

Wenn du weißt welche leitungen des sind ist es doch kein problem! Was willst du dann von uns?

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Wenn du weißt welche leitungen des sind ist es doch kein problem! Was willst du dann von uns?

1. seine Idee vorstellen

2. will er wissen ob sich schonmal jmd. Gedanken über sowas gemacht hat.

Ich hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht weil ichs überflüssig finde ;)

Ich find's nicht überflüssig.

Bei jedem normalen Auto kann man den Kofferraum mit einem Taster an dieser Stelle öffnen (ohne den Schlüssel aus der Tasche kramen zu müssen).

Aus meiner Sicht gibt es 0 Grund, warum ausgerechnet beim TT dieser Taster fehlt. Für mich grenzt das an einen Produktmangel! (hat da jemand einen Taster vergessen...?)

Also ich finde diesen Threat mehr als valide. Allerdings würde ich mir eine Lösung mit seriennahen Tast-Leisten o.ä. wünschen. Der Platz scheint ja grundsätzlich da zu sein. Passt da nix von AUDI ´rein?

oder evtl. vom Bora? Das könnte ähnlich sein.

Wenn das Kabel legen net so ein Aufwand währe würde ich das auch überlegn!

Ok, muss zugeben, mein Post war irgendwie fehl am Platz, hab mir überlegt, neben der Kennzeichenbeleuchtung müsste doch genug platz für nen taster sein. Man kann ja nen Taster nach wahl nehmen, obs jetzt einer für 2,50 Euro aus dem Baumarkt oder einer für 270 Euro von VW/Audi ist. Verlegen ist doch auch nicht die Welt... über die Seitenleisten vom Cockpit nach hinten (ca. 1 Std Aufwand) und von hinten über die Kofferraumrückwand rein. Dann müsste man irgendwie in die Heckklappe. Das würde das einzige kleine Problem darstellen. Hmm, oder einfach über dem Kennzeichen nen kleinen Taster einbauen...

Muss ich mir morgen nochmal Gedanken drüber machen. Find die Idee jetzt eigentlich noch net dumm ;)

Zitat:

Original geschrieben von steysi

Ich find's nicht überflüssig.

Bei jedem normalen Auto kann man den Kofferraum mit einem Taster an dieser Stelle öffnen (ohne den Schlüssel aus der Tasche kramen zu müssen).

Den Schlüssel musst du trotzdem aus der Tasche kramen, denn der Taster funktioniert nur bei unverschlossenem Auto.

Und wenn man den schon in der Hand hat kann man auch sofort den Kofferraum entriegeln...

am 23. August 2006 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von der_boehme

Und ich habe keinen Bock mehr immer den Schlüssel zu nutzen oder hinter meinen Schaltknauf zu kriechen....;o)

@der_boehme,

allemal besser, als in die Karosserie zu bohren oder zu sägen und sich eine Rostquelle einzuhandeln.

Unter Umständen bekommst Du das auch nicht dicht..

Viel Spaß, wenn bei Regen Wasser eindringt.

Ich würde das dann über die Heckklappe zwischen den beiden Kennzeichenleuchten und mit einem Taster vom VW Passat incl.Microschalter realisieren.

Das Kabel könntest Du über den original Kabelkanal durch die Gummitülle in die Heckklappe führen.

Themenstarteram 25. August 2006 um 16:40

Mein Plan ist, daß ich einen MIni-Taster, von Nissan (Micra) 15 x 25mm nehme. Der ist sehr klein und komplett wasserdicht. Der Taster wird zwischen die Kennzeichenleuchten eingebaut. Dicht bekomme ich das Ganze mit meinem guten Freund Silikon. Das Kabel läuft in der Heckklappe und durch die Original-Gummitülle.

Richtig! Die Taste im Innenraum funktioniert nur bei unverschlossenen Auto. Ist aber auch genau so gewollt. Da mein Auto meist in meiner einzelgarage habe, brauch ich mein babe auch nicht abschließen....dafür ist die Umrüstung genau richtig.

Passt nicht zufällig ein Taster aus der grossen VAG Familie zwischen die Kennzeichenleuchten??

am 25. August 2006 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Passt nicht zufällig ein Taster aus der grossen VAG Familie zwischen die Kennzeichenleuchten??

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

Ich würde das dann über die Heckklappe zwischen den beiden Kennzeichenleuchten und mit einem Taster vom VW Passat incl.Microschalter realisieren.

Habt Ihr zufällt die Teilenummern der Taster von VW Passat und VW Bora?

Ich würde das jetzt gerne mal angehen...

Die Idee:

Kennzeichnleuchte brauche ich nicht mehr, da ich ein Selbstleuchtendes Kennzeichen verbauen will.

Dann habe ich ein Kabel frei, das schon schön verlegt ist. Mit dem könnte ich leicht das ZV-Steuergerät bedienen, das auch im Kofferraum sitzt...

Also nix Kabel verlegen. Brauch nur noch einen passenden Taster, der am TT nicht stört...

Soweit die Theorie.

wie wärs mit nem Klatschschalter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kofferraum-Öffner-Taste "Outdoor"