Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kofferraum öffnet nicht mit FB (Cabrio)

Kofferraum öffnet nicht mit FB (Cabrio)

Themenstarteram 1. August 2004 um 9:46

Hallo zusammen.

ICh habe ein Audi Cabrio BJ 2000 TDI und habe nun folgendes Problem mit meiner Kofferraumklappe.

Und zwar wenn ich mein Auto mit FB öffne (ZV) bleibt der Kofferraum verschlossen. Sobald ich aber den Kofferraum mit den Schlüssel öffne geht dies ohne Probleme. Beim abschließen danach mit FB ist beim erneuten öffnen mit FB das gleiche Problem.

Hoffe mir kann jemand helfen und Gruß Kuerki

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast Du schon einmal den Kabelbaum in der Heckklappe gecheckt?

Themenstarteram 5. August 2004 um 21:43

Ja das habe ich und nichts festgestellt.

Ich habe dies dann auch mehrmals probiert mit einen Scharubenzieher als Schließbolzen und da klappte alles.

Beim heutigen öffnen hatte ich schon wieder das gleiche Problem: Kofferraum öffnet nicht.

Irgendwie öffnet es und mal nicht wann es will.

Gruß Kuerki

am 6. August 2004 um 8:41

Klemme mal über Nacht deine Batterie ab, Fehlerspeicher müsste sich löschen, dann hat es bei mir wieder funktioniert.

Ansonsten leider weiter suchen.

Christoph

am 6. August 2004 um 9:35

Zitat:

Scharubenzieher als Schließbolzen und da klappte alles

Das war glaubich der Schritt in die richtige Richtung!

Das deutet doch darauf hin, daß das Schloß irgendwie schlecht eingestellt ist, und die ZV hat dann nicht genug Power, es zu entriegeln.

Zitat:"Scharubenzieher als Schließbolzen und da klappte alles"

wie war die stellung des kofferraumdeckels bei dem test? leicht geöffnet? vll ist es nen kabelbruch im kabelstrang. wenn ich bei mir z.b. den kofferraumdeckel auf mach geht bei mir die nummernschildbeleuchtung aus, wenn er zu ist geht wieder alles. vll ist es bei dir umgekehrt und halt beim schloss....

könnte aber auch an der sache liegen die ponti oder die anderen geschrieben haben...

am 6. August 2004 um 21:00

Zitat:

wenn ich bei mir z.b. den kofferraumdeckel auf mach geht bei mir die nummernschildbeleuchtung aus

Das ist ja echt der Hardcore, Corky!

Stimmt, das Prob der Kabelbrüche an der Stelle hatten wir im Forum schon öfter, aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß Kuerki eine Vakuum-ZV hat.

Das mit dem Kabelbaum hat oben schon mal jemand erwähnt, ich hoffe daß das gut abgecheckt ist.

Themenstarteram 6. August 2004 um 22:25

Also der Kofferraumdeckel war ganz auf wo ich dies mit dem Schraubenzieher probiert habe und ob ich eine Vakuum-ZV habe weiß ich nicht aber ich werde morgen nochmal nachschauen und dann das ggf mit der Batterie ausprobieren.

Ich werde Euch auf jeden Fall auf den laufenden halten und bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.

Gruß an alle Helfer und Audifahrer und den Rest von mir.

am 6. August 2004 um 23:24

Wenn das schnurrt wie eine Katze beim Öffnen und Schließen, dann ist das Unterdruck-ZV.

Bei Audi eigentlich üblich.

Wenn das ein scharfes RATSCH! macht, so wie bei vielen BMW, dann ist das elektrisch.

Der Elektromagnet hätte aber so viel Power, daß er Dein Schloß aufkriegen müßte.

Ich würd mal das weiterverfolgen, was Du am Anfang ganz richtig festgestellt hast:

Im Prinzip geht das Schloß, nur da ist anscheinend irgenwas schlecht eingestellt.

Da waren auch schon mal kalte Lötstellen an der Vakuumpumpe hier im Forum.

Das paßt aber irgendwie nicht zum Fehlerbild.

Übrigens sitzt die Pumpe beim Cabrio irgendwo hinter einer der Seitenverkleidungen hinten.

Zitat:

und den Rest von mir.

*gggg*

Was meinste denn damit?

Ist der Rest so kläglich?

am 7. August 2004 um 9:52

[Hallo Kuerki

habe das gleiche prob. allerdings habe ich die FB nachgerüstet. hat aber den voteil, das dir an der Ampel keiner was aus dem Kofferraum klauen kann.

Gruß schubi

am 7. August 2004 um 10:22

Hier ist der Link zu dem Ort, wo die Pumpe sitzen soll. Die ist das aber wohl nicht.

http://www.motor-talk.de/t386107/f158/s/thread.html

Zitat:

das dir an der Ampel keiner was aus dem Kofferraum klauen kann.

Klar, wenn man sich in sein Auto gesetzt hat, rammelt man sämtliche Türen zu.

Hey Ponti

so ängstlich bin ich eigentlich nicht.

Habe nur keine Peilung mehr wo ich den Fehler noch suchen soll.

Gruß schubi

am 7. August 2004 um 11:26

Wes man nich bange, Schubi, dat kriech wi all torecht.

Du müßtest Dein Problem mal näher beschreiben.

In dem anderen Thread waren es kalte Lötstellen an der Vakuumpumpe.

ok

ich habe die FB im Kabelbaum der Fahrertür angeschlossen. War ein Tipp vom frendlichen...... Dann binn ich direkt ans Schloss gegangen. Gleiches Ergebniss. Komischerweise funktioniert alles, wenn ich den Wagen übers Schloss direkt abschließe.

Ach ja. Alarmanlage geht auch nur an wenn ich dierkt abschliesse.

am 7. August 2004 um 12:17

Hört sich nach Kabelvertauscher an.

Aber warte mal ein wenig, es gibt hier FB-Nachrüstspezialisten im Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kofferraum öffnet nicht mit FB (Cabrio)