ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kofferraum öffnet nur wenige cm..

Kofferraum öffnet nur wenige cm..

Opel Insignia B
Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 17:54

Servus,

Wollte vorhin den Kofferraum öffnen per Fernbedienung, ging auf, aber nur 15 sec und dann Ende..

Kann ihn nicht zu machen.. egal von wo ich öffnen/schließen will.. er macht nicht das was er soll.. oft mal gar nix mal nur paar cm geruckelt..

Irgendwelche Ideen?

Schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Meinst du 15 Sekunden oder 15 cm. Zudrücken geht nicht oder. Normal muss man ihn zudrücken können. Es gab mal ein Thema wo es um die Probleme Stoßdämpfer ging.

Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 18:10

15cm ging er auf.. dann quasi wie aufgehängt..

 

Zudrücken konnte ich!

Was ist mit aufdrücken? Sollte auch gehen.

Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 19:09

Yo das geht auch.. also elektrischer Fehler?

Abend , ist wohl der linke Dämpfer Defekt.

War beim A schon ein grösseres Problem und beim B leider auch möglich.Kostet beim freundlichen 650 € und bei Ebay 250 gebraucht . Den Einbau hat meine Opel Werkstatt für 20 € erledigt , geht wohl auch selbst ist aber Gefummel .

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 7:03

Wie kommst drauf das des der linke Dämpfer ist?!

Puuh so teuer? Heftig..

Weil nur der die Mechanik verbaut hat , der Rechte ist ein Standard Dämpfer. Der läuft nur mit …

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 11:08

Argh ok! Ja schade..

Machen kann man da nix?

Dumme frage, aber auf welcher Position steht der Schalter in der Tür?

Zitat:

@Falco411 schrieb am 10. Dezember 2022 um 12:45:54 Uhr:

Dumme frage, aber auf welcher Position steht der Schalter in der Tür?

Gute Frage nicht dass der mal eingestellt wurde und öffnet jetzt nur das Stück x

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 13:03

Nene der is auf aus :)

Taste am Kofferraum reagiert jetzt gar nicht mehr wenn man geöffnet hat mit Schlüssel.. öffnet sich nach wie vor nur die 15cm und neu keine Reaktion mehr auf irgendwas.. kann aber zudrücken manuell

Ne, der Schalter in der Tür ist ein Dreh Schalter. Wenn der auf aus steht, funktioniert die Heckklappe nicht. 3/4 ist eine von dir programmiert Höhe und Max ganz auf.

Wenn der Schalter in der Tür auf Off steht kannst du die Klappe nur mit der Hand öffnen und schließen. Kann sein das sie nur die 15cm auf geht und mehr nicht. Siehe BA.

Also wenn meiner nochmal den Geist aufgibt, rüste ich auf Manuell um. Sollte ,wenn der Schalter auf Off steht wohl funktionieren. Der einfache Dämpfer kostet keine 100 € . Nur mal so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kofferraum öffnet nur wenige cm..