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Kofferraum öffnung

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 16:30

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten A207 Cabrio zugelegt Bj 2012

von Taxi Limousinen kenne ich es das der Kofferraumdeckel nach der entriegelung Automatisch bzw federbelastet hochspringt.

Dies tut er bei meinem Cabrio nicht, ist dies normal oder sind die Federn zu alt um diesen hoch zu bekommen?

Beste Antwort im Thema

An beiden Federn ist eine schwarze Mutter die als eine art exenter ausgefüht ist, einfach mit einem Maulschlüssel eine raste weiter drehen in richtung nächst dickerer Fläche dann springt der Deckel auch auf.

Zandi

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Dies tut es nicht..... wenn Du, was, tust??

Ist wohl ein bekanntes Problem, als ich noch Cabrio fuhr gab es andere Federn beim Freundlichen. Mein Cabrio war einer der letzten Vormopf.

Grüße Maik

Kann man fixen, Problem ist im Forum schon behandelt worden mit Bildern etc..

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Themenstarteram 25. Mai 2019 um 17:13

Ok danke ich bin hier relativ neu im mercedes Forum, mich wundert es hier auch etwas weil es für den a207 recht wenig unterforen gibt, das kannte ich früher anders.

Normal ist das nicht, check erstmal, ob es mit beiden Fahrzeugschlüssel nicht funktioniert (um die entsprechende Taste als Fehler auszuschließen.

Ursache dürfte aber die nicht mehr ausreichende Vorspannung der Federn sein, gab hier i-wo einen Thread, wo da jemand was am Anschlag unauffällig aber wirkungsvoll "hintergeklemmt" hat.

An beiden Federn ist eine schwarze Mutter die als eine art exenter ausgefüht ist, einfach mit einem Maulschlüssel eine raste weiter drehen in richtung nächst dickerer Fläche dann springt der Deckel auch auf.

Zandi

Feder exenter
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 18:28

Ok super danke, die Hilfe kam schneller als ich im Moment zu meinem Auto komme, klingt plausibel, werde es die Tage ausprobieren.

am 27. Mai 2019 um 7:38

Funktioniert aber nicht wenn der Deckel mit Regentropfen voll steht. Hier hatte jemand die Idee M6‘er Muttern zwischen Anschlag und schwarzer Kunststoffmutter zu klemmen. Funktioniert bei mir jedenfalls einwandfrei. Glaube das ist der selbe Beitrag den jw61 meint.

Kommt immer darauf an wie fertig die Feder ist.

Mein Deckel bleibt an der Dichtung kleben wenn die dünnste Fläche der Exentermutter eingestellt ist, stelle ich nur eine stufe weiter knallt der Deckel ordentlich nach oben, da würden auch ein nasser Deckel nicht zu bleiben.

Nachdem ich das Wardreieck aus der Klappe entnommen habe geht's teilweise besser.

Klar, weil der Deckel leichter ist, dreh mal die Muttern eine stufe weiter, dann kannst Du auch das Warndreieck wieder einbauen.

Die Muttern sind bereits auf Maximum. Sie sind einfach zu schwach. Wenn der Deckel nass ist, schaffen es die Federn kaum noch den Deckel zu öffnen.

am 8. Juni 2019 um 8:37

Versuchs halt mit der M6 Mutter dazwischen.

Motorölstand kontrollieren,

dann von Messstab mit einem Zahnstocher etwas Öl abnehmen

und zwischen der Feder und der Excentermutter bei halb geschlossenem

Kofferraumdeckel aufbringen. Bei meinem A207-E250 hats geholfen und

das Warndreieck ist wieder im Kofferraumdeckel.

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