- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Kofferraum per FFB seperat öffnen
Kofferraum per FFB seperat öffnen
Hallo,
Ich habe ein FFB gekauft, die ist schon angeschlossen und funktioniert soweit super. Nur weiss ich nicht wie ich es hinbekomme das ich den Kofferraum separat öffnen kann. Meine FFB ist von inca-pro die hat 3 Taste. "Die dritte Taste ist für Kofferraum öffnen"
Kann mir jemand helfen
Ich sag mal danke in Voraus!!!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Dazu brauchst du ein Zusatzmodul/Relais und einen Extra Stellmotor, den du irgendwie mit dem Schloß verbinden mußt.
mein kofferraum schliest und offnet ja wenn ich mein auto auf oder zu mache, aber ich möchte ja das nur der kofferraum öffnet ohne das die türen auf gehen
Da wir hier alle so einen Passat haben, wissen wir auch alle wie dir ZV funktioniert. Entweder machst du es so wie ich gesagt habe oder du kannst deinen Kofferraum nicht separat öffnen.
sorry habe da woll was falsch verstanden, aber warum geht das nur mit zusatssachen und wo bekomme ich das Relais her was ich brauche
Du brauchst die Zusatzsachen, weil deine ZV mit Unterdruck funktioniert. Die Unterdruckpumpe kann entweder alles öffnen/schließen oder gar nicht. Da wird nichts einzeln angesteuert. Bau mal deine Heckklappenverkleidung ab und schau dir an, wie die Öffnung funktioniert. Dann kannst du dir überlegen wie du da nen Stellmotor einbaust, wo du den befestigst, die du die Kabel für die Ansteuerung in die Heckklappe bekommst usw. Als Relais kannst du ein Zeitrelais nehmen, welches den Stellmotor für ca 2 sec ansteuert. Dann mußt du, je nach dem welches Modell du fährst, dein Heckklappenschloss noch etwas bearbeiten und schon hast du deine Heckklappe mit Einzelansteuerung.
alles klar das habe ich verstanden, dann werde ich mir mal anschauen wieviel arbeit das ist.
kann ich die 3 taste denn auch als Auto-Suchfunktion nützen wenn ja wie geht das
Wenn du ein passendes Zeitmodul anschließt, dann kannst du dort alles mögliche anschließen. Z.B auch die Scheinwerfer, die du dann leuchten lassen kannst.
aber das muss doch auch so gehen in der beschreibung bei der ffb steht es drinne das es geht bei meine alte ffb ging es so
Die Textpassage zeigst du mir mal. Da ich auch ne IncaPro habe, kenn ich die Einbauanleitung.
Zum Thema, meine letzte konnte das auch. Kann ein Porsche was ein Käfer kann? Kann ein Flugzeug, was ein Boot kann? Hat ein Nokiahandy genau die selben Funktionen, wie ein Samsung?
es war ein billig teil was ich hatte das konnte es, und bei inca-pro sollte es nicht gehen, es steht sogar in der artickel beschreibung drin das es geht da steht nicht von möglich wie beim kofferaum separat ansteuern
Der Link ich habe denn ohne plug-n-play
http://cgi.ebay.de/...%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D7519364835249110168
Es steht in der Artikelbeschreibung, dass das öffnen des Kofferraum möglich ist. Mal davon abgesehen ist die Einbauanleitung ausschlaggebend. Ich weiß auch nicht was du hier diskutieren willst. Ich hab dir gesagt was man tun muß, damit dein Vorhaben funktioniert. Wenn du es nicht glauben willst, dann mach was du willst aber beschwer dich dann nicht, wenn etwas kaputt geht.
PS: Ne IncaPro für 20€ willst du doch wohl nicht als teuer bezeichnen?
mir geht das nich um den kofferraum das habe ich verstanden warum es nicht geht, mir geht es nur wegen auto/suchfunktion es steht ja drine das es geht und es ligt ja am ger't was man dabei bekommt, nich an der zv oder so da musst du mir recht geben wenn nicht erkl'r mir das dann warum es nicht geht
will auch nicht bl;de diskutieren oder dich bl;de anmachen suche nur nach antworten und erkl'rungen
wenn es nicht geht m;chte man ja auch wissen warum nicht
ps. ich meinte nicht billig gleich g[nstig sondern das die ffb schrott ist nach ein monat ist der schl[ssel auseinander gefallen
Vielleicht kam es ja falsch rüber , oder Du weisst nicht wie es zusammenwirkt im Passat.
Also pass auf: es gibt eine Unterdruckpumpe, die das gesamte System, 6 Stellen nämlich versorgt.
4 Türen - Tankklappe, Heckklappe.
Um Deine Fantasie zu bedienen. Unterdruckschlauch vom Stellglied in der Heckklappe abziehen und dicht machen.
Das soll sein, weil weiter vorne sonst garnichts mehr passsiert.
Neues Relais (weiter oben beschrieben) kaufen und damit geeignetes Modul in der Heckklappe schalten.
Das Teil muss dann die Mechanik bedienen, die eigentlich das pneumatische Originalteil bedient hat.
Nur Du machst das jetzt elektrisch. Keine Ahnung, welche deutsche Karre sowas eingebaut hat, aus der Amiszene: Heckklappenanzugsmagnet aus Caddy, Buick, Chevvy etc...
oh mann da will einer nix verstehen
aber zur auto suchfunktion wird dieses über die schliefunktion aktiviert einfach auf lock drücken wenn der wagen verschlossen ist dann leuchten die blinker dreimal auf
und nein über den Zusatzkannal in der Mitte kannst du natürlich auch meinetwegen einen Luftbalon aufblasen lassen oder nen recorder starten der ruft ich bin hier ich bin hier
wie urus schon sagte es ist einfach ein dritter ausgang der geräte über ein Lastrelais ein schalten kann mehr nicht