ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kofferraum-Schloss spinnt..

Kofferraum-Schloss spinnt..

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 14:43

Hallo Gemeinde,

- v.a. jetzt bei kalten Temperaturen will der Kofferraumdeckel nicht sauber schliessen

- ich muss jeweils manuell das Schloss aktivieren (wie wenn ich den Deckel öffnen möchte), damit das Schloss beim Runterklappen wieder sauber einrastet

- ansonsten: Deckel "schwingt wieder nach oben", Deckel lässt sich nicht schliessen..

Frust: Freundlicher hat sich das angeschaut, bei ihm hat es natürlich geklappt ("Demo-Effekt")..

Was muss ich dem Freundlichen sagen, was nicht funktioniert? (Sicherung, Ist das unter Strom? Rein mechanisches Problem?)

Und wie gesagt: Manchmal lässt sich der Deckel problemos schliessen, aber eben ....

Danke für Eure Inputs, Frohe Festtage und guten Rutsch!

parthenon

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn für ein Kauderwelsch?

Was geht denn genau nicht?

Was hast du für eine Ausstattung?

Öffnet die Sperrklinke richtig?

Warum zeigst du Fotos vom Griff und schreibst vom Schloss?

Wie öffnest du den Kofferraum?

Mit deiner "Fehlerbeschreibung" kann man nicht viel anfangen.

Es kann sein das die Schließeinheit oder der Griff getauscht werden müssen. Auch ein defekter Schalter, die Steckverbindungen oder ein Kabelbruch können Schuld am Fehler sein. Im schlimmsten Fall ist das SAM Heck defekt.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Würded mal das Schloss mit Kontaktspray satt einsprühen und dann mit Silikonspray einsprühen dann kommt kein Wasser oder sonstiges wie Kondenswasser daran.

Ich habe das auch an meiner W212 Limo. Der Freundliche sagt seit Jahren ich solle das beobachten und kommen wenn es wieder auftritt. Wie das bei geöffnetem Kofferraum gehen soll sagt er nicht. Reinigung, Silikonspray usw. hilft nicht. Premium eben.

Was ist das denn für ein Kauderwelsch?

Was geht denn genau nicht?

Was hast du für eine Ausstattung?

Öffnet die Sperrklinke richtig?

Warum zeigst du Fotos vom Griff und schreibst vom Schloss?

Wie öffnest du den Kofferraum?

Mit deiner "Fehlerbeschreibung" kann man nicht viel anfangen.

Es kann sein das die Schließeinheit oder der Griff getauscht werden müssen. Auch ein defekter Schalter, die Steckverbindungen oder ein Kabelbruch können Schuld am Fehler sein. Im schlimmsten Fall ist das SAM Heck defekt.

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 15:26

Sie haben mein Anliegen bestens verstanden. Herzlichen Dank für Ihre geschätzte Unterstützung.

Aber wirklich da wirft man ein paar Wörter hin macht ein zwei Fotos und dann soll man ne Diagnose erstellen! Dann gleich mal Kontaktspray und Silikonspray rein das nicht zu knapp...

Kontaktspray wirkt entfettend bewirkt genau das Gegenteil wenn es ein mechanisches Problem ist.

Silikonspray frischt Weichmacher in Kunststoffen auf in erster Linie zum zweiten hält es nicht lange da es verfliegt. So macht ihr mehr kaputt als gut is!!

Würde erst mal schauen wo der Fehler her kommt.

Wenn wirklich mechanisch,

da gibt es Kriechöle die man da in kleinen Mengen aber öfter nacheinander einsprüht, das Ding soll auch nicht absaufen da sonst elektronische Teile beschädigt werden können, diese Stoffe schmieren, lösen Rost und verhindern Korrosion. Zum zweiten Durchgang mit Sprühfett behandeln.

Dann ist ein Mechanisches Problem langfristig beseitigt.

Viele Grüße

Zitat:

@parthenon schrieb am 25. Dezember 2017 um 16:26:48 Uhr:

Sie haben mein Anliegen bestens verstanden. Herzlichen Dank für Ihre geschätzte Unterstützung.

Was soll das denn nun?

Warum kannst du nicht einfach Fragen beantworten?

Wenn du keine Hilfe mehr benötigst oder meine Ausführungen nicht verstehst, dann schreib das.

am 25. Dezember 2017 um 20:34

Zitat:

@geht_was schrieb am 25. Dezember 2017 um 16:12:02 Uhr:

Was ist das denn für ein Kauderwelsch? ...

Zitat:

@parthenon schrieb am 25. Dezember 2017 um 16:26:48 Uhr:

Sie haben mein Anliegen bestens verstanden. Herzlichen Dank für Ihre geschätzte Unterstützung.

Zitat:

@geht_was schrieb am 25. Dezember 2017 um 17:52:36 Uhr:

Was soll das denn nun?

Warum kannst du nicht einfach Fragen beantworten?

Wenn du keine Hilfe mehr benötigst oder meine Ausführungen nicht verstehst, dann schreib das.

@ geht_was

Der Ton macht die Musik.

Ich unterstelle mal, dass nicht jeder Fragesteller ein Problem, aufgrund von mangelndem technischen Verständnis, technisch einwandfrei beschreiben kann. Deswegen sollte man aber nicht gleich mit der Axt reinschlagen und Kauderwelsch unterstellen.

Der Fragesteller hat deinen Kasernenhofton verstanden und dir gleichzeitig mitgeteilt, dass er auf deine Unterstützung keinen Wert legt.

Was soll das?

Er schreibt nix verständliches und antwortet nicht auf Fragen, aber ich bin hier die Böse :confused:

Dafür schreibt er, ich hätte ihn verstanden? Janee, is klar :(

Zitat:

@parthenon schrieb am 25. Dez. 2017 um 15:43:37 Uhr:

... bei kalten Temperaturen will der Kofferraumdeckel nicht sauber schliessen. Ich muss jeweils manuell das Schloss aktivieren (wie wenn ich den Deckel öffnen möchte), damit das Schloss beim Runterklappen wieder sauber einrastet.

Ansonsten: Deckel "schwingt wieder nach oben", Deckel lässt sich nicht schliessen..

Ferndiagnose ist immer schwierig. Aus der Beschreibung würde ich auf ein mechanisches Problem im Schloss tippen: die Sperrklinke kommt nicht sauber in die Ausgangsstellung nach dem Öffnen zurück.

 

Ursachen sind mehrere möglich: Schmutz, Rückholfeder zu schwach (Verschleiß), Fett zu alt, Aktuator "hängt".

Lässt sich eingrenzen... aber der Freundliche hatte anscheinend kein Bock :confused:

 

Einsprühen führt nicht immer zum dauerhaften Erfolg, da man schlecht die richtigen Stellen erwischt.

Einfach mal probieren.

 

Frohe Weihnachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kofferraum-Schloss spinnt..