1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Kofferraum

Kofferraum

BMW X5 F15
Themenstarteram 2. April 2016 um 14:02

Der Kofferraum im X5 F15 ist kleiner (kürzer)als in meinem 5er F11!

Ich musste Pflanzen transportieren und dachte mir nimmste die Kunststoffwanne aus dem 5er F11, wollte die untere Heckklappe schliessen, das ging nicht, da fehlen ca 6 cm... :-D

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hättest du hinten die Komfortsitze, dann hättest du diese nach vorne schieben können und die Wanne hätte gepasst. :-D

Themenstarteram 2. April 2016 um 15:23

Nee, keine Komfortsitze. Ist aber auch nicht schlimm, ich fand es nur lustig, dass "grosse Auto"... :-D

am 2. April 2016 um 16:42

Dafür kannst Du im Kofferraum Pflanzen ohne Knicken transportieren, da er etwas höher ist als im F11. Die Komfortsitze haben sich bei mir auch schon zur Kofferraumerweiterung bewährt.

Zitat:

@smhu schrieb am 2. April 2016 um 18:42:59 Uhr:

Dafür kannst Du im Kofferraum Pflanzen ohne Knicken transportieren, da er etwas höher ist als im F11.

Hat sich heute grad wieder gut bewährt, im Gartencenter. :-)

Muss nochmal darauf zurückkommen. Ist der Kofferraum des 5er Touring tatsächlich tiefer als im X5?

Tiefer weiss ich nicht, aber länger. Die alte Kofferraumwanne aus meinem 5er F15 ist ca 5-7 cm länger als bei meinem X5 die habe ich zum Blumen kaufen eingelegt und war erstaunt das ich diese an der zweigeteilten Kofferraumklappe hochfalten musste... :-D

Das könnten die wenigen cm sein, die mir fehlten um meine Koffer längs reinzuschieben. Der Kasten vom Trennnetz war im Weg. Hab sie dann Hochkant transportiert.

Gut ist, wenn ihr hinten die Komfortsitze habt, dann könnt ihr die gesamte Rücksitzbank einige cm nach vorne schieben.

Verschiebbare Sitze müssten heute in dieser Klasse Serie sein!

Zitat:

@mfre schrieb am 21. Oktober 2016 um 07:51:37 Uhr:

Gut ist, wenn ihr hinten die Komfortsitze habt, dann könnt ihr die gesamte Rücksitzbank einige cm nach vorne schieben.

...ich würde die Rücksitzbank, wenn, nur nach hinten verschieben wollen!!

Damit die Kids hinten noch mehr Komfort haben als bisher.

Ob der Kofferraum fünf Zentimeter tiefer (länger) oder kürzer ist, macht im realen Leben fast nix aus. Fünf Zentimeter mehr Beinfreiheit in der zweiten Reihe bedeutet aber Welten an Raumgewinn..!

LG

Doch, ein paar Zentimeter nach vorne waren bei mir grad nötig, damit die Hundebox hinten rein passte. Und da ist immer noch "plenty of space" in der zweiten Reihe für Junior. :-)

Hallo,

ich meine der 5er Touring ist grundsätzlich länger als der X5,- nicht viel,- aber länger!

Welche Kofferraum "wannen" bzw. Schutzvorrichtungen verwendet Ihr?.

Ich meine jetzt keine "Wanne" mit hohen Rändern um darin zu baden, sondern eine normale Schutzvorrichtung für den Kofferraum.

Habt Ihr die BMW originale in Verwendung für ca. 160 Euro oder eine Zubehörmatte?

Danke

Ich habe die folgende Matte:

Kofferraummatte

Passt.

Deine Antwort