ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraum -- Tirefit / Notrad?!?!

Kofferraum -- Tirefit / Notrad?!?!

Themenstarteram 7. April 2010 um 9:02

Hallo Freunde,

ich will mir demnächst ja einen C 220 CDI T holen. Nun habe ich bemerkt, dass es in Sachen Kofferraum 2 verschiedene Varianten gibt. Einmal mit Tirefit und einmal mit Notrad.

Bei Tirefit ist es doch so, dass man noch diese Faltbox (Einkaufskorb) hat, welchen man unter den Kofferraumboden stellen kann, stimmt das?? Das hätte ich eigentlich sehr gerne. Kann man das nachrüsten?? Also die Wann wechseln? Es gibt nämlich viel mehr Autos mit Notrad und dann habe ich den Platz für den Einkaufskorb nicht!!

Das hat doch nix mit dem Easy-Fix zu tun, gell? Das sind ja nur die Schienen und die Stange, welche man "oben" auf dem Kofferraumboden benutzt!??!

Also meine Frage ist nun...kann man diese Platzmöglichkeit wieder schaffen, wenn man das Notrad drinn hat. Also durch Wannenwechsel oder so!?!!??

vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

vielen lieben Dank!

Gruß Mac

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2010 um 21:43

@ tapshase

@ Mercedes CL203

Nur zur Info: Tirefit und die Faltbox gehören beim T-Modell zur Serienausstattung. :)

Gruß Simone9009

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. April 2010 um 9:36

Hallo

Ich habe eineFrage zum Notrad. Passen die Schrauben vom original MB Rad oder müssen es Schrauben für ein Stahlrad sein ?

Für die Antworten möchte ich mich im voraus bedanken

mfg guenther19

Themenstarteram 7. April 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von guenther19

Hallo

Ich habe eineFrage zum Notrad. Passen die Schrauben vom original MB Rad oder müssen es Schrauben für ein Stahlrad sein ?

Für die Antworten möchte ich mich im voraus bedanken

mfg guenther19

Hey guenther19,

irgendwie hast du das Thema verfehlt. Bitte keine bei meinem Thema bleiben bzw. selbst eins aufmachen! Danke!

am 7. April 2010 um 10:09

Hallo

Ich kann es leider nicht definitiv sagen, aber ich glaube, die Faltbox gehört nicht zum Serienumfang bei Tirefit-Ausrüstung. Die Box ist extrem teuer (ich meine ca. 70€!) und dieses Geld sicher nicht wert.

Ich habe ein Notrad. Das Rad ist flacher als die Kofferraummulde und deshalb kann man ohne "Beule" im Kofferraum auf das Notrad einen handelsüblichen Kunststoff-Klappkorb legen.

Gruß

Tapshase

Themenstarteram 7. April 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von tapshase

Hallo

Ich kann es leider nicht definitiv sagen, aber ich glaube, die Faltbox gehört nicht zum Serienumfang bei Tirefit-Ausrüstung. Die Box ist extrem teuer (ich meine ca. 70€!) und dieses Geld sicher nicht wert.

Ich habe ein Notrad. Das Rad ist flacher als die Kofferraummulde und deshalb kann man ohne "Beule" im Kofferraum auf das Notrad einen handelsüblichen Kunststoff-Klappkorb legen.

Gruß

Tapshase

Hi Tapshase,

hmm...also mir geht ja nicht generell um die Klappbox, sondern einfach nur um den Stauraum, damit man einen Einkuafskorb drunterstellen kann. Deshalb muss es wohl eine andere Mulde geben, wenn man Tirefit hat statt dem Notrad!?!?

Gruß Mac

am 7. April 2010 um 17:21

Hallo,

also meines Wissens nach ist doch Tirefit nur dazu da, dass man bei Reifenpanne den Reifen kurzfristig wieder fit machen kann, aber der Reifen danach schrott ist. Aber da is doch keine Box dazu!?

MfG

am 7. April 2010 um 21:43

@ tapshase

@ Mercedes CL203

Nur zur Info: Tirefit und die Faltbox gehören beim T-Modell zur Serienausstattung. :)

Gruß Simone9009

am 8. April 2010 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

@ tapshase

@ Mercedes CL203

Gruß Simone9009

Tirefit ist Serie - Notrad Aufpreis.

Bei mir S204 3/2009 220 CDI Avantgarde ... war keine Faltbox im Kofferraum.

Über dem Notrad ist zwar eine Styropor - Schale mit Warndreieck und versch. Fächern (herausnehmbar) - aber die klapprige Box (70,00 EURO) fehlt !

Themenstarteram 8. April 2010 um 8:27

@ Simone9009

Ja, das ist Serienausstattung....ABER die meisten Leute kaufen per Aufpreis das Notrad mit, und dann hat man eben weniger Platz bzw. kann kein Einkaufskorb unter den Kofferraumboden stellen.

@mannhcs

Also genau solch ein Model soll es werden. Die blöde Box brauche ich nicht. Ich habe selbst genügend Einkaufsörbe, die mit Sicherheit die gleiche Größe haben wie der.

Es geht mir nur darum.......kann man das Notrad rausnehmen bzw. wenn man es rausnimmt, ob man dann die Wanne nachrüsten kann, die bei der Tirefit-Version drin ist! :-)

Danke für die Hilfe!

Gruß Mac

am 8. April 2010 um 8:41

Hallo mannehcs,

wenn ich richtig informiert bin, entfällt die Faltbox, sobald man sich für das aufpreispflichtige Notrad entscheidet.

Ich habe mich für das serienmäßige Tirefit entschieden und in meinem Kofferraum befindet sich auch eine Faltbox, die ich allerdings noch nie gebraucht habe. ;)

Gruß Simone9009

am 8. April 2010 um 9:03

Zitat:

Hallo mannehcs,

wenn ich richtig informiert bin, entfällt die Faltbox, sobald man sich für das aufpreispflichtige Notrad entscheidet.

Ich habe mich für das serienmäßige Tirefit entschieden und in meinem Kofferraum befindet sich auch eine Faltbox, die ich allerdings noch nie gebraucht habe. ;)

Gruß Simone9009

Das Tirefit muß alle (3 ?) Jahre erneuert werden (nicht gerade billig). hatte dieses mal bei VW (Passat).

Aber ein Notrad ist immer noch eine kleine Sicherheit . Hatte nämlich mal einen Reifenplatzer (A3) und ohne Notrad hätte ich "alt" ausgesehen - gerade wenn man mal im "Ausland" ist ... .

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

@ tapshase

@ Mercedes CL203

Gruß Simone9009

Über dem Notrad ist zwar eine Styropor - Schale mit Warndreieck und versch. Fächern (herausnehmbar) - aber die klapprige Box (70,00 EURO) fehlt !

Zitat:

Original geschrieben von wwhand

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Also bei mir ist über dem Notrad die Styroporschale mit Klappbox

am 8. April 2010 um 15:31

Ja, ich weiß das Tirefit Serie ist.

Aber was hat die Faltbox mit Tirefit zu tun, das sit mir unklar?

am 8. April 2010 um 18:02

Hallo Mercedes CL203,

die Faltbox hat mit dem Tirefit überhaupt nichts zu tun. Beides gehört lediglich zur Serienausstattung beim T-Modell.

Offensichtlich scheint es zu der Bestellung eines Notrades zwei verschiedene Styroporschalen zu geben. Bei der einen, wie mannehcs geschrieben hat, befinden sich in dieser das Warndreieck und verschiedene herausnehmbare Fächer und bei der anderen, wie wwhand beschreibt, eben die Faltbox. :confused:

Gruß Simone9009

Deine Antwort