ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Kofferraum Verzogen

Kofferraum Verzogen

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 11. August 2024 um 8:52

Hallo Leute,

ich hab mir vor 2 Monaten ca. einen Skoda Octavia RS 2.0TDI 2021BJ gekauft und bin sehr zufrieden, ich hab gestern abend bemerkt das der Kofferraum verzogen ist also auf der rechten seite hab ich 0mm Spalt und auf der linken Seite hab ich 5-10mm Spalt. Die runfen Schienen da die da rein und raus fahren sind meiner Meinung nach das Problem, wenn ich ihn Händisch fast zumache seh ich das eine ganz eingefahren ist und eine genau diese 5-10mm offen ist.

Danke im Vorraus für die Antworten.

Lg

Da ist es offen
Da ist es ganz zu
Offener spalt
+2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Lass es beim freundlichen einstellen?!

Verzogen ist da gar nichts, schon gar nicht der "Kofferraum"...

Lass die Heckklappe wie gesagt beim Händler ausrichten.

Mein Octavia Kombi (EZ 12.2020) hatte einige Verarbeitungsprobleme - schief eingepasste Türen (beide Fahrerseite) und auch die Heckklappe saß schief. Ein bisschen lächeln muss ich schon - in dem Video bei YouTube zur Herstellung des Octavias gibt es zum Ende eine Szene "Qualitätskontrolle" - der junge Mitarbeiter streicht mit Handschuhen über den Wagen und misst die Spaltmaße. Spätestens hier hätten die Abweichungen zur Nachbesserung führen müssen - die Fahrzeuge wurden scheinbar mit den Mängel durchgewunken! Erst im Juli diesen Jahres sah ich einen neuen Octavia mit nicht sauber eingepasster hinterer Tür! So etwas sollte nicht sein!

IMG_2024-08-11_22-53-08.jpeg
IMG_20240621_152034.jpg

So eine 0Fuge wird nicht ausgeliefert.

Da ist irgendwas passiert. Das letzte Bild, sicher dass die nicht in der Vorraste ist? Leicht rausstehendist sogar gewollt wegender Wingeräusche

Grüsse Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen