ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kofferraumausbau

kofferraumausbau

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 12:07

hallo hallo

ich habe vor mir einen kofferraumausbau anzufertigen und benätige noch ein wenig hilfe ... und da kommt ihr ins spiel ...

habt ihr schon erfahrungen mit solchen sachn oda am besten wisst ihr ne HP wo ich mich informieren kann wie ich das am besten mach?? einbauanleitung wöre geil ...

habe vor rechts am radkasten nen sub rein zu machn und links gerade wand mit eingriff für wahrndreieck ...

dazu noch alles mit lamppen und plexglas .. breuchte aber noch ne anleitung oder weiter anregungen !!!

mfg oller

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Mai 2004 um 12:26

Hallo,

tjo wennst gut mit GFK umgehn kannst?!?!

Falls nicht würd ich das von einen Profieinbauer machen lassen kostet aber recht viel. Ich hab meinen ausbau mit einen Freund von mir gemacht is voll geil geworden wird aber wieder geändert und zwar alles aus GFK und in Autofarbe lackieren! Haben ca. 1 Monat gebraucht dafür.

Es kommt auch drauf an wast für komponenten verwendest!!!

Lg

Koert

am 26. Mai 2004 um 12:31

was bringt dir denn ne anleitung?

zum nachbauen? wäre doch langweilig. ...

kreativität ist gefragt ...

am 26. Mai 2004 um 12:35

Richtig genau meine meinung. Ich z.b. hab einen 38er Woofer in einen kleinen Golf Cabrio drinn das ist Kreativ :D :D

am 26. Mai 2004 um 13:03

Eine 100%ig Anleitung gibt's da nicht. Da ist wirklich Krativität gefragt. Ich z.B. arbeite mit Holz (MFD). Messen, sägen, messen, schrauben, messen sägen.... so geht das die ganze Zeit.

Am Anfang nimmst du 1 mal die Grundmaße und berechnest dir die z.B. Holzmenge, Bezugsfläche... Dann gehst du einkaufen und legst los!

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 16:56

...

:)

ja na i bin nich so der technik typ ... i mein i hba ja sowieso meine vorstellungen wie es den am ende werden soll sprich i würde modifizieren ... aba i wollte halt erstma nen anfang haben so das i halt weiss wie was wo und so ...

also i hba mir au gedacht i werd dat schön mit MDF machn und dann mit stoff beziehn ... aba naja i versuch mich dran ...

danke erstma .. könnt ihr net paar bilder reinstellen und nich nur sagn das es gut aussieht ??? *fffffffg*

 

mfg oller

am 26. Mai 2004 um 17:18

Sicher kein Problem!!! :D

So war die entstehung

am 26. Mai 2004 um 17:19

und noch eins

am 26. Mai 2004 um 17:21

Jo und so schauts fertig aus :D

am 26. Mai 2004 um 17:26

Das ist die Endstufe die den Woofer so richtig raus treibt :cool:

p.s.: die hängt am Kofferraumdeckel (innen)

am 26. Mai 2004 um 17:28

Jetzt wird demnächst das Frontsystem gemacht die schwarze endstufe fliegt raus und es kommt eine stärkere rein :D

2 16er in jede tür und das Türpanell wird in wagenfarbe Lackiert :)

Hoffe ich konnte helfen

p.s.: es ist alles eigenbau mit meinen Freund!

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 16:13

respekt ... sieht richtig gut aus ... also i denke ma i werd es net so extrem machn wie du da ich noch ein wenig kofferraum volumen für mein zeugs benötige aba sonst denke i ma werd i da au noch nen power cap rein nageln und 2 endstufen da i vorn zu grosse kicker reingebaut hab ... ;) ( 20 cm kicker in den türen )

mfg

am 27. Mai 2004 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Koert

Das ist die Endstufe die den Woofer so richtig raus treibt :cool:

p.s.: die hängt am Kofferraumdeckel (innen)

Tut der amp auch richtig gut, wenn man jedes mal die klappe zuhaut. Jaha ich weiss, du machst sie gaaaaaaaaaanz sanft zu.

am 27. Mai 2004 um 18:11

Hi hab mein Kofferraum auch letzte Tage fertig bekommen und alles aus MDF gemacht! Anlage wiegt jetzt mit den Bässen so an die 30kg. Wenn du aber noch nie mit GFK gearbeit hast würde ich dir davon abratten!!

ein Bild von meinem

am 27. Mai 2004 um 18:12

noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen