ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kofferraumbeleuchtung LED

Kofferraumbeleuchtung LED

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 17:25

Einen schönen guten Abend zusammen,

wir haben als neuestes Familienmitglied einen neuen Polo bekommen.

Wie auch beim Passat ist die Kofferraumbeleuchtung nur eine 5Watt Lampe. Das ganze Auto hat sonst komplett LED.

Beim Passat habe ich die Lampe einfach gegen eine originale getauscht. Jetzt habe ich eben die Lampe noch mal gekauft und wollte sie in den Polo einbauen….

Leider nein. Sie ist viel kleiner.

Mich würde interessieren, wie Ihr das gelöst habt. Ich bin doch sicher nicht der einzige, den dieses gelbe Funzellicht stört.

Beim Passat ist die LED Ausführung vom Tiguan.

Gibt es beim Polo nicht auch was aus einem anderen Modell?

Besten Dank

Vergleich Polo vs. Passat.
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Februar 2023 um 17:38

Ich habe beim GTI einfach die 5W-Lampe gegen eine noch vom Golf 6 rumliegende LED getauscht - wunderbar.

https://www.motor-talk.de/.../...verbessern-polo-gti-t6534232.html?...

da gibts noch gute Tipps!

Themenstarteram 22. Februar 2023 um 17:49

Hey danke. Ist denn im Golf 6 da standardmäßig eine LED drin?

am 22. Februar 2023 um 18:05

nein, die hatte ich auch nachgerüstet.

Anbei noch Bilder aus dem November 2014, so ein Plättchen hab ich im Polo Kofferraum übernommen.

1
2
3
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 18:35

Super danke.

Ich wusste nicht mal, dass der Polo überhaupt ne Leuchte im Kofferraum hat… :-D

am 22. Februar 2023 um 20:30

keine Ahnung, ich kann nur vom GTI sprechen und der FL-Style aus dem Haus-Fuhrpark hat auch ne Leuchte drin.

Das Thema hatten wir hier schon mal… weis grad nicht mehr genau in welchem Thema :(

Da gibt es auch eine passende Leuchte…

Hab auch eine komplette Lampe drin… das Birnchen reinfummeln hat bei mir nicht so richtig geklappt mit denen die ich da hatte…

96de59a0-e4b7-45db-ba46-327b80ddd12f
Themenstarteram 23. Februar 2023 um 7:03

Oh das wäre top. Habe leider bisher keine Teilenummer gefunden. Kannst Du evtl. auf der Lampe mal nachgucken?

Hab den anderen Thread gefunden…

„LED Innenraumbeleuchtung“

Da hatte ich schon mal geschaut… steht leider keine Nr. drauf…

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 7:18

Alles klar Dir. Ich suche mal das drin.

Hab grad mal geschaut und gegoogelt… dürfte die sein:

https://www.ebay.de/itm/363245150685?...

Passt soweit ganz gut… 1 mm muss die Verkleidung etwas bearbeitet werden, dass sie reinpasst…

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 7:25

Klasse 1000 Dank.

Ich hab eine LED reingemacht, die war für Golf 7 Facelift für den Kofferraum gedacht. Passt auf jeden Fall rein und lag noch zuhause rum (vor paar Jahren gekauft worden von meiner besseren Hälfte, daher kann ich dir keinen Link schicken) :)

Wenn du nach Golf 7 Leuchten suchst wird die Auswahl sehr wahrscheinlich größer sein.

Und mit Skoda (link weiter oben) wäre ich vorsichtig. Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine die Leuchten vom Skoda Kamiq (ja der steht auch gar nicht im Link drinne aber trotzdem Skoda) sehen auch ähnlich aus, passen aber nicht, da sie ein Stück länger waren. Kann sein, dass die nicht passen… (Kann auch sein, dass sie trotzdem passen ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen