ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kofferraumdeckel Klappern update

Kofferraumdeckel Klappern update

Themenstarteram 3. November 2008 um 6:58

nachdem der freundliche an einem Tag zweifach an der ewig knisternden und klappernden Heckklappe rumdockterte. (Hallo ein 50000 EUR Auto und klappert nach 20.000 km wie ein Trabbi!!) tauchte im VIDA dann die Meldung auf, daß man an der endgültigen Behebung arbeite und bis dahin das Schmieröl etc. verwendet werden solle.

Hat schon jmd. ein endgültige Lösung verbaut ? (nein ich meine nicht zuschweissen der Klapperkiste :-)) )

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei mir wurde das Schloss der Klappe justiert. Es war, so die Auskunft der Werkstatt, um Millimeter verrutscht – angeblich ein Standardproblem. Das war vor ca. 6000 km. Seitdem ist Ruhe im Karton.

Aber der Fahrersitz ruckelt wieder hin und her. Und manchmal quietscht es auch noch in der 6G-Schaltung (besonders nach Parken im starken Regen).

Was aber bitte ist das VIDA?

 

am 3. November 2008 um 19:44

Vor ca. 1 Jahr hatte ich die dauerhafte Fehlermeldung "Heckklappe offen" beim :) wurde darauf hin ein Mikroschalter gewechselt. Jetzt habe ich seit einer Woche wieder die Meldung - ist doch wohl nicht nochmal (jetzt außerhalb der Garantie!) der Sch......schalter ?!

 

Oder weiß jemand was man noch anstellen kann ?

 

Gruß Jan

ihr seit hier im EUCD Bereich, ab 2007.

Geht es hier wirklich um V70 III  ??

 

Grüße,

Eric

Themenstarteram 4. November 2008 um 5:44

also bei meinem Post geht es sicher um meinem XC 70 III grummel

V70, EZ 03/08. Noch Fragen? Oder besser: Antworten?

stimmt, an meinem XC 70 wurde das Schloß an der Heckklappe eingestellt, nachgezogen oder wie auch immer, nichts genaues weiß man nicht, aber das Klappern ist (teilweise) weg, insgesamt denke ich aber nach wie vor die Kiste klappert auf schlechten Straßen zu viel für ein 50T EUR Fahrzeug, könnte die Hinterradaufhängung sein, kann ich nicht genau lokalisieren, Werkstatt habe ich mir abgeschminkt, meine Erfahrung bei derartigen, nicht immer eindeutig zu beweisenden Problemen ist ungläubiges Kopfschütteln, versuche mich nun an das Geklapper zu gewöhnen :)

XC 70 Weiß / Leder schwarz / Alu/ Katastrophen Navi/ Ausstattungslinie: kann mich nicht erinnern :)

Hallo Photomichl,

ehe du dich an das Geklapper von hinten gewöhnst, versuch doch nochmal eine kleine "Reparatur", ich denke das es trotz Justierung immernoch die Heckklappe ist, die dich nervt. Also nehm dir einfach mal ein Sück Isolierband/Klebeband von der etwas dickeren Sorte und klebe es um den Schlossbügel ( unten ), so das die Verriegelung genau in diese Band beim Schließen greift.

Bei mir ist damit seit Monaten Ruhe und ich warte stressfrei darauf, das Volvo endlich einen beschichteten Riegel bringt, wie er glaub ich an meinem V70II bei den Türschlössern schon da war.

Schönen Abend.

Kay- Uwe

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Hallo Photomichl,

ehe du dich an das Geklapper von hinten gewöhnst, versuch doch nochmal eine kleine "Reparatur", ich denke das es trotz Justierung immernoch die Heckklappe ist, die dich nervt. Also nehm dir einfach mal ein Sück Isolierband/Klebeband von der etwas dickeren Sorte und klebe es um den Schlossbügel ( unten ), so das die Verriegelung genau in diese Band beim Schließen greift.

Bei mir ist damit seit Monaten Ruhe und ich warte stressfrei darauf, das Volvo endlich einen beschichteten Riegel bringt, wie er glaub ich an meinem V70II bei den Türschlössern schon da war.

Schönen Abend.

Kay- Uwe

Ich bin dafür, wir machen eine offizielle Eingabe bei Volvo: Für einen Wagen, dessen Preis gut und gerne über 40 000 Euro liegt, könnten die einem eigentlich schon vorgeschnittene Klebestreifen kostenlos mitliefern… :D

Hallo,

wir haben unseren V70 im Februar bekommen, nach ein paar Wochen

waren wir wegen Klapperns in der Werkstatt. Jetzt nach insgesamt 6

fehlgeschlagenen Versuchen und etlichen Geräuschen mehr im Wagen stehen

wir vor der Rückabwicklung.

Heute morgen bekam ich einen Anruf, es gebe jetzt eine neue Möglichkeit das

Klappern der Heckklappe abzustellen, in dem ein Zusatzteil ins Schloss eingebaut

würde.

Wir werden das nicht mehr ausprobieren, da unsere Hoffnung in dem neuen

Volvo endlich wieder die Ruhe zu bekommen wie in unseren vorherigen Volvi´s!

Rabauken3

 

rbauken3, stell dich doch mal bitte vor.

Hallo,

ich heiße Simone und komme aus Eschweiler (Kreis Aachen) und fahre einen

V70 EZ 2/08 mit jetzt 14.000 km. Der Wagen ist schwarz met. und hat sehr

viel Ausstattung und Zubehör. Das ist unser 3. Volvo und bis jetzt sind wir

von Volvo super begeistert und würden auch so schnell keinen anderen

Wagen haben wollen.

Wie schon gesagt, hoffen wir in dem neuen V70 dann endlich Ruhe zu finden.

Die Rückabwicklung ist jetzt über die Bühne und am Montag wird der neue

bestellt, genauso ausgestattet wie der jetzige nur hoffentlich ohne

geklapper :-))

Soviel zu mir.

Mich interessier aber vielmehr wie es den anderen so weiter ergangen ist.

Da das Problem ja scheinbar doch nicht so ungewöhnlich zu sein scheint,

wie man es uns glauben machen wollte.

Gruß, Rabauken3

Bei dem V70 von meinem Vater (EZ 12/07) hat das übliche schmieren am Kofferraumschloss geholfen.

~ 30.000 km und klapperfrei :)

30.000km, einmal wegen klappern nachgestellt und einmal weil ich die ungleichmäßigen Spaltmaße dann nicht akzeptiert hab. seither schließt und öffnet die klappe 1a, es klappert nix und sie passt wunderbar!

 

...meine WD40 Aktion wirkt auch immer noch. Kein Klappern.

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen