Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kofferraumdeckel - Verriegeln-Taste

Kofferraumdeckel - Verriegeln-Taste

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 20:29

Hallo zusammen,

da die Bedienungsanleitung absolut keine Auskunft darüber gibt: Was genau tut die Verriegeln-Taste am Kofferraumdeckel?

Verriegeln aller Türen inklusive Kofferraum?

Wie sieht es bei folgendem Vorgehen mit Komfortzugang aus: Ich verlasse das Fahrzeug, drücke die Verriegelntaste am Griff, gehe zum Kofferraum, öffne diesen und schließe ihn wieder.

Ist der Kofferraum automatisch verriegelt wenn ich jetzt weglaufe? Oder muss ich vorher die Verriegeln-Taste am Deckel / an einer Tür / auf dem Schlüssel drücken damit der Kofferraum abgeschlossen ist?

Beste Antwort im Thema

Echt jetzt?

Ja, ausserdem muss man auch ein Auto haben, das man verriegeln kann. Sonst kann man kein Auto verriegeln :rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist das Auto verriegelt und du öffnest den Kofferraum, wird nur dieser entriegelt und beim Schließen automatisch wieder verriegelt - was durch das Blinken quittiert wird. Drückst du bei geöffnetem Fahrzeug die Verriegelungstaste am Kofferraum, verriegeln sich alle Türen sofort, und nach dem Schließen des Deckels auch der Kofferraum.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 20:35

Danke. Wenn das jetzt noch so in der Anleitung stehen würde :)

am 19. Oktober 2019 um 7:43

Steht doch drin

Asset.PNG.jpg

Ich habe zweiTasten am Kofferraumdeckel. Eine nur zum Verriegeln des Kofferraums, eine zum zusätzlichen Verriegeln aller Türen. Finde ich recht praktisch.

Wie jeder mit Komfortzugang

Zitat:

@AgentMax schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:59:15 Uhr:

Wie jeder mit Komfortzugang

Wie jeder mit elektrischer Heckklappe. Die eine Taste schließt den Deckel, die andere schließt den Deckel und verriegelt. Fahrzeuge ohne elektrische Heckklappe mit Komfortzugang haben nur eine Taste.

Zitat:

@wasi1306 schrieb am 19. Oktober 2019 um 14:44:47 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 19. Oktober 2019 um 09:59:15 Uhr:

Wie jeder mit Komfortzugang

Wie jeder mit elektrischer Heckklappe. Die eine Taste schließt den Deckel, die andere schließt den Deckel und verriegelt. Fahrzeuge ohne elektrische Heckklappe mit Komfortzugang haben nur eine Taste.

Dachte ich auch — muss zumindest beim Kombi aber tatsächlich ein Komfortzugang Feature sein. Habe seit dieser Woche meinen brandneuen MJ2020 G31 ohne Komfortzugang und er hat die Taste zum Verriegeln nicht... War glaube ich beim F11 anders oder? Vielleicht hat es der G30 ja immer in Verbindung mit elektrischer Heckklappe?

Ja. G31 mit Komfortzugang zwei Tasten. Ohne Komfortzugang nur eine Taste. Da muss dann separat verriegelt werden (logisch, wegen den notwendigen Antennen).

Zitat:

@mb1hh schrieb am 19. Oktober 2019 um 14:50:06 Uhr:

War glaube ich beim F11 anders oder?

Nö, Verriegelungstaste ist sowohl beim F1x wie auch G3x ein feature des Komfortzugang.

Auf- und Zu-Taste gehört zur autom. Heckklappe.

Also:

-Nur Komfortzugang: nur Verriegelungstaste.

-Nur autom. Heckklappe: nur Auf- und Zu-Taste.

-Komfortzugang mit autom.Heckklappe: beide Tasten.

-Weder/noch: keine Taste.

Die Auf- und Zu-Taste öffnet und schliesst den Deckel, der Verriegelungszustand des Fahrzeug bleibt unverändert. Ist es offen, bleibt es offen, ist es verriegelt, bleibt es verriegelt.

Die Verriegelungstaste schliesst den Deckel UND verriegelt das Fahrzeug. Ist es offen, wird es verriegelt, ist es bereits verriegelt, bleibt das so.

Den Zustand "Türen verriegelt, Heckklappe geschlossen aber unverriegelt" gibt es nicht.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Sorry, nicht ganz richtig! Beim Komfortzugang muss man den Schlüssel am Mann/Frau haben, damit er verriegelt.

Echt jetzt?

Ja, ausserdem muss man auch ein Auto haben, das man verriegeln kann. Sonst kann man kein Auto verriegeln :rolleyes:

Siehe Bild (Anleitung) weiter oben. Hier wird nur von Fernbedienung geschrieben. Wer schreibt sowas, das ist immer noch landläufig ein Schlüssel?

Das Auto geht damit ohne „Fernbedienung“ gar nicht zu. Hatte mal per App geöffnet, weil Fernbedienung nicht dabei, um was aus dem Kofferraum zu holen und musste mit der App auch wieder zuschließen!

Ja. Und?

Du findest nicht gut, das man ohne "Schlüssel" nicht abschliessen kann?

Verstehe das auch nicht. Natürlich musst du auch mit der App wieder verschließen. Wie soll das sonst gehen? Schließlich wird ja immer beim offnen oder verschließen der Schlussel abgefragt ob vorhanden und berechtigt oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kofferraumdeckel - Verriegeln-Taste