1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kofferraumhöhe - Passt diese Hundebox in den F11?

Kofferraumhöhe - Passt diese Hundebox in den F11?

BMW
Themenstarteram 30. November 2016 um 11:38

Hallo zusammen,

wir fahren aktuell einen VW Passat Alltrack und möchten auf den F11 wechseln. Morgen habe ich die Probefahrt, allerdings bin ich gerade stutzig geworden bei den gefundenen Kofferraumdaten.

Unsere Hundebox hat eine Höhe von 71,5cm. Als wir den VW gekauft haben, habe ich im Internet keine brauchbaren Höhen gefunden, und alle Abmessungsfoto hatten nur eine Höhe von ca. 660mm ausgewiesen. Da die Box aber reinpasst, ist die tatsächliche Höhe höher.

Kann mir jemand sagen, wie hoch im F11 im Kofferraum der Abstand zwischen Boden und Deckenverkleidung ist? Falls es wichtig ist, es ist ein x-Drive Modell Die Box hat die Maße von Breite 70 cm x T 81-103 cm (variabel verstellbar) x H 71,5 cm.

Danke und viele Grüße,

Andreas

Beste Antwort im Thema

natürlich beeinflußt auch die Sitzposition eine mögliche ReReflexion, aber der F11 ist ja raus, weil "die Reflexion vom Head-Up-Display-Rahmen in der Frontscheibe" stört.

Wenn der Wagen sonst nicht überzeugen konnte, ist das natürlich ein Ausschlußkriterium.

Schade :confused:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

bilder anbei

Kofferraum-xl
Hundebox-einzelbox-fuer-bmw-5er-touring-f11-sonderbau-114
Bmw-5er-touring-f11-onlocation-interieur-21
+2
Themenstarteram 30. November 2016 um 12:25

Das Bild kenne ich aus dem Internet (das mit den Abmessungen), ich bin mir aber nicht sicher, ob die Höhe stimmt.

Beim Passat zeigt das entsprechende Foto auch eine deutlich niedrigere Höhe an als tatsächlich vorhanden. Ich weiß nicht wie die Schräge der Heckklappe bei Ermittlung des Bildes eine Rolle spielt.

Wenn Du eine Probefahrt machst, probiere es doch einfach aus, ob es passt.

Themenstarteram 30. November 2016 um 12:58

Zitat:

@kanne66 schrieb am 30. November 2016 um 13:33:26 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../f11-kofferraum-groesse-i204097791.html

kennst Du das Bild auch schon:p

http://www.motor-talk.de/.../...beim-f11-ohne-reling-t3180401.html?...

Danke, das hilft mir tatsächlich etwas weiter.

Ja ich werde wohl morgen einfach mal die Box ausbauen und in den 5er reinstellen.

falls die Maße sich geändert haben, laß´es uns wissen.

Grüße von Hasso!

675
am 30. November 2016 um 13:55

Zitat:

@loyalgame schrieb am 30. November 2016 um 12:38:34 Uhr:

Kann mir jemand sagen, wie hoch im F11 im Kofferraum der Abstand zwischen Boden und Deckenverkleidung ist? Falls es wichtig ist, es ist ein x-Drive Modell Die Box hat die Maße von Breite 70 cm x T 81-103 cm (variabel verstellbar) x H 71,5 cm.

Hallo TE,

hab mal bezogen auf Deine Maßangaben bei meinem X-Drive gemessen. Die Breite Deiner Box von 70cm wäre genau zwischen den beiden roten Punkten platziert. An dieser Stelle sind es exakt 70cm (bei gutem Willen 70,5cm;)) bis zum Ladeboden. Würde sagen, passt vermutlich nicht. :confused: Außer die Hundebox hat oben abgerundete Ecken, dann könnte es gerade so.

Themenstarteram 30. November 2016 um 14:46

Danke für das Nachmessen. Das heißt rechts an die Wandschieben funktioniert nicht? Ich kann die Box ja in der Tiefe verstellen, und hatte gehofft sie dann kurz genug machen zu können für an die Wand.

Box sieht so aus, im Passat sieht es aktuell so aus.

40000081-1
Img-0290
am 30. November 2016 um 14:52

Zitat:

@loyalgame schrieb am 30. November 2016 um 15:46:42 Uhr:

Das heißt rechts an die Wandschieben funktioniert nicht?

Denke nicht, da werden die Gelenkbeulen der Heckklappe im Weg sein.

Aber die Abschrägung an den oberen Ecken Deiner Box könnten es möglich machen, dass sie mittig gerade so reinpasst. Knapp wird es auf jeden Fall.

ist das Dach höher, wenn kein Pano- Dach verbaut ist?

Themenstarteram 30. November 2016 um 18:14

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 30. November 2016 um 17:56:23 Uhr:

ist das Dach höher, wenn kein Pano- Dach verbaut ist?

Das ist eine gute Frage. Ich wollte es eben nämlich unbedingt wissen, und bin zum Händler gefahren. Die gemessen Höhe war höher (kein Panoramadach) und sollte passen, Test wird morgen gemacht.

Ich hoffe es passt. Der Wagen hat schon seinen Reiz. 525d x-Drive, Head Up Display, Navi Professional, Standleitung, Verkehrszeichenerkennung,...

Themenstarteram 30. November 2016 um 18:18

( Beitrag ausversehen doppelt eingetragen)

Standleitung wohin? :D

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 6:41

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 30. November 2016 um 22:50:02 Uhr:

Standleitung wohin? :D

:-D Standheizung sollte das natürlich heißen ;)

Deine Antwort