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Kofferraumklappe schließt nicht, rastet nicht ein.
Moin,
ich habe ein dringendes Problem, liebe Gemeinde.
Die Kofferraumklappe meines Wagen schließt nicht mehr, also sie rastet
nicht mehr ein. Ich habs schon mit (extremen) Karracho versucht, aber es geht nicht. In der kälte oder sonst wann hat er vorher noch nie Probleme
gemacht und schloss immer Butter weich.
Es begann heute als ich den Kofferraum aufschließen wollte, und sich der Schlüssel nicht drehen ließ. Erst mit einem bißchen rucken beim drehen
konnte ich aufschließen.
Beim zuknallen der Klappe, rastete sie nicht mehr ein. Ich möchte nicht ausschließen, das die Schlüsselstellung nicht ganz sauber war.
Ich hoffe auf Hilfe. Das Schloß steht auf der Aufstellung und läßt sich offen auch nicht abschließen. Auch wenn ich diese Kunststoffraste von Hand verdrehe (Als würde man sie zuschlagen rastet sie nicht ein, und, wenn man sie gedrückt hält, kann man den Schlüssel trotzdem nicht ganz rum drehen.
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17 Antworten
Klingt so als ob der Fanghacken in der Kofferraumklappe hängen würde. Das Problem hatte ich auch schonmal, habe dann die Kofferraumverkleidung abgebaut, das Schloss ausgebaut und gesäubert. Danach noch schön geschmiert und schon gings wieder!
Wie die Verkleidung der Heckklappe abgeht steht hier -> Klick
Es kann auch die Sicherung vom Magnetschloss kaputt sein.
Das hatte ich, als ich die W8 Leuchte verbaut habe. Da hats ne Sicherung zerlegt und die Heckklappe schloss nicht mehr.
Weiß aber nicht welche Sicherung das war. Schau mal Deinen Sicherungskasten durch, ob da eine durchgebrannt ist.
Sen
Zitat:
Original geschrieben von Daxus
Die Kofferraumklappe meines Wagen schließt nicht mehr, also sie rastet
nicht mehr ein. Ich habs schon mit (extremen) Karracho versucht, aber es geht nicht.
Er schreibt dass sie nicht einrastet, hat also für mich mit dem Fanghacken zu tun.
Wenn's so kalt ist wie zur Zeit kann's schon vorkommen dass das Schloss etwas hängt. Bei mir war der Mechanismus einfach nur verdreckt, nicht geschmiert und schwergängig. Einfach saubergemacht und mit WD40 getränkt schon gings wieder.
Wie gesagt "kann sein".
Als bei mir die Sicherung raus war, ist die Klappe auch nicht eingerastet. Und ehe man das Heck zerlegt, ist es wesentlich einfacher die Sicherungen zu prüfen
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Wie gesagt "kann sein".
Als bei mir die Sicherung raus war, ist die Klappe auch nicht eingerastet. Und ehe man das Heck zerlegt,
Wie hängt denn das zusammen? Einrasten müsste sie normal immer, nur das mit dem Verschließen klappt dann nicht.
Zitat:
ist es wesentlich einfacher die Sicherungen zu prüfen
Naja, wo du Recht hast...
Also wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein elektronisches Schloss mit Magnetschalter.
Und wo Elektrik, da auch Sicherung. Wo Sicherung kaputt, kein Strom. Wo kein Strom, da keine Funktion
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Also wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein elektronisches Schloss mit Magnetschalter.
Beim Variant funzt es mittels Taster,nicht bei der Limo.
Gibt neues,
nach dem die Kiste die ganze Nacht mit offenem Kofferraum rumstand
und auch heute Morgen keine Anstalten gemacht hat, sich schließen
zu lassen, ging sie vorhin, nach 8 Stunden im Parkhaus (so kalt, das Schnee nicht schmilzt) völlig Problemlos wieder zu, als wäre nie was gewesen.
Werde mal die nächsten Tage etwas ÖL reinballern, zur Sicherheit.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Also wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein elektronisches Schloss mit Magnetschalter.
Beim Variant funzt es mittels Taster,nicht bei der Limo.
Jetzt wissen Sencillo und ich auch dass wir aneinander vorbei geredet haben!
OK.. Ich wusste nicht, das VW sich da hat zwei verschiedene Mechanismen einfallen lassen...
Aber wat fürn "Taster"`?
Zitat:
Original geschrieben von Golffahrer116
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Beim Variant funzt es mittels Taster,nicht bei der Limo.
Jetzt wissen Sencillo und ich auch dass wir aneinander vorbei geredet haben!
Ob der TE nun ne Limo hat,oder nicht,enthält er uns auch.
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Aber wat fürn "Taster"`?
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Also wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein elektronisches Schloss mit Magnetschalter.
Wie,oder mit was wolltest denn dein elektronisches Schloss öffnen?
??
Sag doch direkt raus, wenn ich was falsch wiedergebe und frag nicht von hinten herum. Bin hier auch unterwegs um zu lernen.
ICh weiss, dass an meinem Schloss Kabel dran sind und ich weiß, dass es nicht mehr funktionierte, als die Sicherung raus war.
Klingt für mich elektronisch. Ich hab das Ding aber nicht konstruiert.. Also wenn Du mehr weißt als ich, immer her damit
Aber bitte keine Spielchen.. Da werd ich allergisch
SEn
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Sag doch direkt raus, wenn ich was falsch wiedergebe und frag nicht von hinten herum. Bin hier auch unterwegs um zu lernen.
Der Begriff "Taster" wird ja auch in anderen Bereichen verwendet und dürfte daher nicht gänzlich unbekannt sein.Wo ist also das Problem,ausser das du diesen Begriff nicht kennst?
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
ICh weiss, dass an meinem Schloss Kabel dran sind und ich weiß, dass es nicht mehr funktionierte, als die Sicherung raus war.
Bei mir sind am Schloss auch nen Haufen Kabel (Mikroschalter für Schlossstellung,ZV) dran und ich habe keinen Variant,folglich hat das nicht viel zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Aber bitte keine Spielchen.. Da werd ich allergisch
Und ich erst!
Was ist daran so schwer zu verstehen,das man beim Variant einen Taster betätigt,welcher elektrisch über einen Stellmotor das Schloss entriegelt?
Zitat:
Original geschrieben von Daxus
Gibt neues,
nach dem die Kiste die ganze Nacht mit offenem Kofferraum rumstand
und auch heute Morgen keine Anstalten gemacht hat, sich schließen
zu lassen, ging sie vorhin, nach 8 Stunden im Parkhaus (so kalt, das Schnee nicht schmilzt) völlig Problemlos wieder zu, als wäre nie was gewesen.
Werde mal die nächsten Tage etwas ÖL reinballern, zur Sicherheit.
Hallo,
Öl nur von aussen rein nutzt nix, ich habe momentan auch wieder das Problem. Der Fanghaken hängt, da bei mir das Gestänge durch eintretendes Wischwasser etwas angegammelt ist. Da hilft wirklich nur Verkleidung ab und das Gestänge säubern und dann die Reibflächen schmieren, dann gehts es wieder super und das Schloss schliesst auch wieder ganz normal.