ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferraumlicht defekt

Kofferraumlicht defekt

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 21:39

Guten Abend,

mein Kofferraumlicht ist leider ohne Funktion. Habe schon das Schloss inkl. Microschalter gewechselt, jedoch kommt kein Strom an. Habe schon die Kabel auf Bruch überprüft, scheinen alle in Ordnung zu sein.

Woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Januar 2012 um 22:04

hi

Hast du mal die sicherungen geprüft?also ich meine alle? auch wenns eine extra sicherung für die kofferraumleuchte gibt..kontrollier am beste alle

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Toffge86

hi

Hast du mal die sicherungen geprüft?also ich meine alle? auch wenns eine extra sicherung für die kofferraumleuchte gibt..kontrollier am beste alle

Sicherungen habe ich auch schon alle kontrolliert.

Zitat:

Original geschrieben von Toffge86

hi

Hast du mal die sicherungen geprüft?also ich meine alle? auch wenns eine extra sicherung für die kofferraumleuchte gibt..kontrollier am beste alle

es gibt keine sicherung! das wird vom komfortsteuergerät geregelt ...

Ketzereimodus an: Ist das Birnchen denn ganz? Hast du evtl. auf LEDs umgestellt?

*ducktsichundrenntweg*

Das naheliegendste wäre ja gewesen das Leuchtmittel selbst auf Funktion zu prüfen...

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 12:29

Hab keine LEDs drin und die Birne funktioniert tadellos.

Ich bin am verzweifeln!

meist gibts nen wackler an der fassung-

BEDENKE- das wenn du die birne raus und wieder reinsteckst- das stg die spannung abschaltet, danach MUSS die klappe geschlossen werden, Zündung ein AUS - wagen verschließen und wieder aufschließen dann die klappe auf!

also einfach einstecken und testen geht nicht!

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

meist gibts nen wackler an der fassung-

BEDENKE- das wenn du die birne raus und wieder reinsteckst- das stg die spannung abschaltet, danach MUSS die klappe geschlossen werden, Zündung ein AUS - wagen verschließen und wieder aufschließen dann die klappe auf!

also einfach einstecken und testen geht nicht!

Hab ich heute Mittag versucht. Es klappt nicht. Im FIS wird noch nicht mal angezeigt, dass die Kofferraumklappe geöffnet ist!

tausch mal dein heckklappenschloß...der mikroschalter ist defekt!

lg

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von micha225

tausch mal dein heckklappenschloß...der mikroschalter ist defekt!

lg

Hab ich schon!

hatte ich überlesen;)

dann hilft nur noch kabel prüfen auf kabelbruch, stellglieddiagnose des systems durchführen, fehlerspeicher checken...

lg

wenn die offene klappe nicht angezeigt wird ,kann die birne auch nicht leuchten .

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn die offene klappe nicht angezeigt wird ,kann die birne auch nicht leuchten .

ganz genau...darum war meine idee das schloß...dein system denkt die klappe ist offen weil das signal nicht ankommt...danach musst du suchen!

lg

zieh mal den stecker vom schloss ab,dann sollte die meldung kommen klappe auf! wenn nicht.- dann stimmt dort an der Verkabelung was nicht oder am Steuergerät

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferraumlicht defekt