1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kofferraummatte/Wanne

Kofferraummatte/Wanne

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,
ich hab mir vor kurzen eine E-Klasse S212Kombi/Mopf gekauf.
Ich bräuchte eine Kofferraumwanne für diesen Wagen. Original MB gibt es, aber sind vergleichsweise relativ teuer. Jetzt bin ich auf "Aftermarket" Wannen gestossen, nur heisst es bei denen des öfteren, dass sie nicht für die elektrische Kofferraumklappe geeignet sind. Wahrscheinlich würde man die am Rand zuschneiden müssen.
Hat evtl. jemand Erfahrung mit günstigeren Wannen als die Originalen?
Allerdings muss ich dazusagen, dass mir ein Velourteppich viel lieber wäre, aber der sollte hinten/unten gummiert bzw. wasserundurchlässig sein. Leider finde ich hier komischerweise gar nichts. Gibt es tatsächlich keine Teppiche für den S212 Kombi Kofferraum?
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe mit für meinen 212 Kombi (Bj 2015) diese Matte geholt (siehe Link). Beidseitig verwendbar - eine Seite Gummi andere Seite Velours mit Überwurf für die Stoßstange. Passt perfekt und behindert in keinster Weise den Heckklappenmechanismus.
Kofferraummatte mit Ladeschutz für Mercedes E-Klasse T-Modell W212 bei Amazon
http://www.amazon.de/.../B00TEYK11G?...
Ist allerdings nur eine Matte - keine Wanne (also flach). Gruß Walter

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, ich habe mit für meinen 212 Kombi (Bj 2015) diese Matte geholt (siehe Link). Beidseitig verwendbar - eine Seite Gummi andere Seite Velours mit Überwurf für die Stoßstange. Passt perfekt und behindert in keinster Weise den Heckklappenmechanismus.

Hey, vielen Dank!
Das ist ja genau was ich suche, und das noch zu einen guten Preis.
Nochmal Danke für den Link.

Der Kofferraum ist bei jedem s212 elektrisch, von daher, mach dir da keine Sorgen.

Zitat:

@Mr.Kane schrieb am 13. Januar 2016 um 16:09:41 Uhr:

Der Kofferraum ist bei jedem s212 elektrisch, von daher, mach dir da keine Sorgen.

Elektrischer Kofferraum? Da würde ich mir schon Sorgen machen.

Jetzt bin ich auf "Aftermarket" Wannen gestossen, nur heisst es bei denen des öfteren, dass sie nicht für die elektrische Kofferraumklappe geeignet sind. Wahrscheinlich würde man die am Rand zuschneiden müssen.

Würde dann ja bedeuten das die Wanne dann nicht für den S212 taugt denn es gibt
ja nur die elektrische Heckklappe.

Genau, wird aber für den S212 mehrfach so in einen großen Auktionshaus angeboten. Hier in MT habe ich schon etwas vorher gesucht, und da wurde beschrieben, dass zuschneiden Abhilfe schafft. Das sagt mir nicht so zu.
Ich habe mich jetzt definitiv für den o.g. Teppich entschieden, da der "Stoff" m.M. nach etwas gemütlicher aussieht, und für meine Zwecke ausreichend ist.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Zitat:

@spock2400 schrieb am 13. Januar 2016 um 15:42:32 Uhr:

Boah, hab das Teil vorher nicht gesehen und mir damals das Original von Daimler gekauft. Dieses hier ist nicht nur günstiger sondern auch praktischer.

Hallo, ich habe seit einigen E-Klassen auch S212 immer die Original Wanne von MB gekauft. Etwas teuer ja, aber ich bin sehr zufrieden damit. Mir gefällt der "Extra" Schutz einer Wanne mit den Seitenteilen für Flüssigkeiten.
Mit den Nachahmer Modellen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. (Schlechte Passform, Verrutschen von Ladegut, etc.)
Falls ich noch weiterhelfen kann, sag Bescheid.

Wanne? Also, ich benutze das Ding hier, für Garten etc. Passt perfekt.
http://www.ebay.de/.../321634880503?...

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 13. Januar 2016 um 19:57:39 Uhr:

Hallo, ich habe seit einigen E-Klassen auch S212 immer die Original Wanne von MB gekauft. Etwas teuer ja, aber ich bin sehr zufrieden damit. Mir gefällt der "Extra" Schutz einer Wanne mit den Seitenteilen für Flüssigkeiten.
Mit den Nachahmer Modellen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. (Schlechte Passform, Verrutschen von Ladegut, etc.)
Falls ich noch weiterhelfen kann, sag Bescheid.

Was kostet denn diese Wanne original bei Mercedes ?

Bedenken bei den "billigen" Gummiwannen. Manche "stinken" penetrant zum Himmel, nicht wirklich angenehm.

Ich hab die Originale vom Benz. Beim Einkaufen ruhig mal nach Prozenten fragen. Die hat viereckige Noppen und nix rutscht so leicht hin und her.
Im 210er hatte ich die graue Taximatte vom Benz und die war strapazierfähig aber rutschig und da habe ich mit Spanngurten fixiert.

Ich habe die Originale hohe Matte. Kosten ca. 80,- Euro
Blöd ist nur, passt nicht mit dem originalen Gitter...

Habe für die original Wendematte und den Zickzack Ladekantenschutz zusammen 130€ bezahlt.
Sicherlich kein Schnäppchen, aber die Verzurrösen sind noch frei, was ich ganz praktisch finde.
Dafür fällt der Ladekantenschutz manchmal so in den Bereich der Heckklappe, dass sie nicht auf Anhieb schliest.

Deine Antwort