ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kofferraumschloss lässt sich nicht drehen!

Kofferraumschloss lässt sich nicht drehen!

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 9:11

Hallo.

Musste gestern feststellen das sich mein Kofferraumschloss nicht mehr drehen lässt, Schlüssel geht noch reinstecken, aber man kann das Schloss in keine Richtung mehr bewegen, wollte auch nicht allzuviel Gewalt benutzen, nicht das der Schlüssel noch abbricht.

Habe das Schloss in den letzten 2 Jahren vielleicht 2 mal benutzt, ne Idee was sich da los sein könnte? Was festgerostet?

Irgendne Abhilfe?

Danke schonmal.

Gruss

PS: Werd gleich mal Röstlöser oder ähnliches reinsprühen, aber es sitzt wohl ganz schön fest, ob das was hilft....

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. Juni 2004 um 9:27

hat nen kumpel bei seinem auch

bei ihm blockiert irgenwas am mechanismus, dauert ne ewigkeit bis er es gedreht bekommt. mit viel gefühl und geduld

am 27. Juni 2004 um 9:28

hol mal den schliesszylinder raus wenn spray nix bringt. zur not haltn neues kaufen falls du es brauchen solltest

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 9:34

alles klar dann werd ich mal den zylinder ausbauen...mhhh aber nicht heute bei dem miesen wetter:(

am 27. Juni 2004 um 9:38

Das problem hab ich auch...gut das ich das schloss nicht brauche, hab zentralverriegelung :)

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 9:40

hab ich auch, nur hab ich an den türgriffen kein schloss mehr, wenn mal irgendwann meine ffb den geist aufgibt, wieso auch immer wollte ich durch den kofferraum rein, ja nur mit kaputten schloss wird das nichts!:(

am 27. Juni 2004 um 10:19

Bei mir das gleiche...

Muss auch immer ewig rumprobieren bis es klappt. Darfst den Schlüssel net bis zum Anschlag reinstecken. Sondern so bis 0,5 mm vor Anschlag :-D

Dann klappts bei mir.

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 10:27

danke werde ich mal ausprobieren!

@flo

Ich gebe dir den Tipp besser eine cleane Griffleiste zu verwenden und per FFB den Kofferraum zu öffnen.

Habe auch schlosslose Türgriffe und es wurde über das kofferaumschloss eingebrochen..

Gruß

BB

am 27. Juni 2004 um 12:09

ich weiß nicht ob es bei euch auch so einfach geht , aber bei mir hat mal ein freund spasseshalber mein kofferraum mit seinem golf3 schlüssel aufgemacht.

Irgendwie beunruhigend :/

ach ja , mein schloss ist mittlerweile auch total versifft und läßt sich nicht mehr bewegen. habe so ziemlich alles reingeschüttet was mit mit "Schmier..." anfing , hilft nix :(

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

@flo

Ich gebe dir den Tipp besser eine cleane Griffleiste zu verwenden und per FFB den Kofferraum zu öffnen.

Habe auch schlosslose Türgriffe und es wurde über das kofferaumschloss eingebrochen..

Gruß

BB

naja ich habe vorne die schlosslosen eingebaut weil eines der schlösser in den alten türgriffen kaputt war, und da habe ich die gelegenheit beim schopf gepackt.

und ist mir eigentlich zu teuer die leiste zu cleanen und da hinten auch noch ne ffb für den kofferraum einzubauen.

wenn die reinwollen dann kommen die auch so rein:)

am 27. Juni 2004 um 12:58

ihr müsst einfach mal das schloss zerlegen. darin sammelt sich oft viel dreck an. säubern, ordentlich einfetten und wieder einbauen. es kann auch nicht verkehrt sein, vielleicht mal den schließzylinder zu wechseln falls die schmutzklappe nicht mehr ganz zugeht, ausserdem ist dann gleich ein neuer dichtring dabei.

Zur demontage einfach nur die Innenverkleidung abmachen und den Sicherungsring entfernen. Falls ihr den verliert (mir ist der erstmal schön in ne schlammige Pfütze gefallen...), das Teil ist genormt und ihr bekommt es in jedem eisenwarenladen oder baumarkt.

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 13:33

super danke:)

mhhh hast du eine idee wieviel ein neuer schliesszylinder kostet?

Ich würde mal etwas Öl in des Schloß geben und die Sache etwas weichen lassen.

Vielleicht dreht es nach einer Stunde Weichzeit wieder. Bei mir gings so.

Gruß OTTO

Mach es wie es daedalus gesagt hat!

Musste es auch im Winter machen, da ich keine FFB habe :o(

Dauert vielleicht halbe STd. , wenn überhaupt und hab bis jetzt keine Probs. mehr gehabt.

Nen neuen Schließzylinder hab ich mir aber nicht gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kofferraumschloss lässt sich nicht drehen!