1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kofferraumschutz

Kofferraumschutz

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!
Sorry, ich muß Euch nochmal mit einem weiteren Thema belämmern.
Wir hatten uns hier auch schon mal über Kofferraumschutz unterhalten, ich hatte geliebäugelt mit diesem hier:
Inhänger
Ich hatte die mal angeschrieben und die Antwort war irgendwie dass das Teil nicht in einen Gewinner-Caddy passen würde.
Daraufhin habe ich Euch hier gefragt und bekam zur Antwort dass der Gewinner exakt die gleichen Masse hätte.
Hmm, nun es ist nicht wenig Geld, trotzdem hatte ich mich gerade eben etnschlossen zu bestellen.
Aber in dem 'Warenkorb' steht dann auf einmal was von 'Inhänger für Caddy life 2004'.
wie kriege ich denn nun raus ob der Caddy life von 2004 die gleichen Kofferraum-Masse hat wie der Gewinner-Caddy, den ich bekomme?????
Ich bin da ziemlich ratlos, kann mir jemand helfen????
Nochmals lieben Gruß, Meike

Beste Antwort im Thema

Hallo Meike,
der Caddy III (Typ 2KB) wurde 2004 eingeführt. Seitdem hat sich an den Kofferraumabmessungen nichts geändert. Besagte Wanne passt also im 2004er Life genauso wie im aktuellen Gewinner-Caddy.
L.G. Turbobuerste

28 weitere Antworten
28 Antworten

Tja, wenn Du die Bauzeit bzw. Einführung des 2KA/B wüsstest, dann kämen nicht so blöde Fragen auf. Zudem ist in der Bauzeit nichts an den Maßen geändert worden.
Ciao
Peter

hallo Peter!
ich habe absolut keine Ahnung was ein 2KA/B ist.
Auch weiß ich nicht ob irgendwas geändert wurde. Warum gibt es dauern neue Modelle? Da ändern die auch dauernd irgendwas, sonst gäbe es keine neuen Modelle, oder?
Außerem haben die Leute, die die Inhänger herstellen mir gesagt dass sie NICHT passen würden ind dem Gewinner-Modell. Und dann ist es nicht verständlich dass ich etwas verunsichert bin? Na danke...

Hallo Meike,
der Caddy III (Typ 2KB) wurde 2004 eingeführt. Seitdem hat sich an den Kofferraumabmessungen nichts geändert. Besagte Wanne passt also im 2004er Life genauso wie im aktuellen Gewinner-Caddy.
L.G. Turbobuerste

Hallo Turbobürste!
Vielen lieben Dank für die bestätigung, das habe ich nochmal gebraucht :)
Ich kapiere zwar immernoch ncith warum die Leute von der Firma mir keinen verkaufen wollten und mir diese komische INfo gaben, aber ich bestelle das Teil nun einfach mal.
Danke Dir!
Gruß, Meike

Wir fertigen für den Caddy Life einen Stoßfänger- und Laderaumschutz mit Seitenverkleidungsschutz und 10 cm Rand hinter der Rücksitzlehne und einem ausklappbaren Stoßfängerschutz.
Der Laderaumschutz besteht aus einer ca. 3 mm starken Antirutsch-Gummimatte mit seitlichen Teppichteilen.
Preis 89 EUR incl. Fracht
Lieferzeit ca. 14 Werktage, da erst nach Bestellung gefertigt wird.
Gruß
Krägelius

Vw-caddy-041

Zitat:

Original geschrieben von FirstCaddy

hallo Peter!
ich habe absolut keine Ahnung was ein 2KA/B ist.
Auch weiß ich nicht ob irgendwas geändert wurde. Warum gibt es dauern neue Modelle? Da ändern die auch dauernd irgendwas, sonst gäbe es keine neuen Modelle, oder?
Außerem haben die Leute, die die Inhänger herstellen mir gesagt dass sie NICHT passen würden ind dem Gewinner-Modell. Und dann ist es nicht verständlich dass ich etwas verunsichert bin? Na danke...

Beim Caddy 2KA handelt es sich um Kasten/Kombi, beim Caddy 2KB um den "Life". Die Ausführung steht auf dem Aufkleber im Inspektionsheft. Die "nicht-Life" haben keine Verkleidung um die Radkästen, daher wird die Kofferraumauskleidung bei beiden auch unterschiedlich sein.

Für jemandem der sich auch mit weniger nützlichen Fahrzeugen als dem Caddy beschäftigt mag ich es nicht verübeln, das er die Antwort gibt "passt nicht". Wenn Du gefragt hättest, ob die Auskleidung in einen Caddy Life, Modelljahr 2010, Sondermodell "Gewinner" passt wäre sie wahrscheinlich anders ausgefallen.

Hallo Meike,
meines Wissens nach, wollte sich lausi.99 einen solchen Inhänger zulegen. Vielleicht mal per PN oder hier öffentlich nach möglichen Erfahrungen anfragen.
PS: Lausi hat seinen Caddy erst seit ein paar Wochen.
LG Zimbo

Zitat:

Original geschrieben von Krägelius

Wir fertigen für den Caddy Life einen Stoßfänger- und Laderaumschutz mit Seitenverkleidungsschutz und 10 cm Rand hinter der Rücksitzlehne und einem ausklappbaren Stoßfängerschutz.
Der Laderaumschutz besteht aus einer ca. 3 mm starken Antirutsch-Gummimatte mit seitlichen Teppichteilen.
Preis 89 EUR incl. Fracht
Lieferzeit ca. 14 Werktage, da erst nach Bestellung gefertigt wird.
Gruß
Krägelius

Wunderbar!!!

Zwei Fragen:

1.

Könnte man das Teil noch ein wenig ergänzen? Ich denke da an etwas aus dem gleichen Material wie die Seitenteile, aber zur Rückwand der Sitze hin hochgezogen, ohne den 10 cm Gummistreifen?

Das könnte man hinten einfach mit Klettband versehen, welches dann oben und unten an der Rückwand hält und jeweils 2 seitliche Klettlaschen um an den Seitenwänden zu befestigen.

2.

Kannst Du bitte einen link zu der Firma einstellen.

Ich finde, diese Lösung sieht klasse aus, macht einen soliden Eindruck und ist preislich eine reizvolle Alternative zu den anderen Lösungen.

Grüsse,

Martin

edit:

Für die Luxusversion könnte man die Seitenteile auch bis oben hoch ziehen, die seitlichen Vertiefungen aussparen und ebenfalls mit Klettband versehen. Auf die Plastikseitenteile könnte man dann Klettband aufkleben.

Hach, ich will immer mehr als man kaufen kann...

:p

... was mir bei beiden Lösungen nicht gefällt, die Seitenwände sind nur halb geschützt ... da gefällt mir diese Lösung (siehe Bild) besser ...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... was mir bei beiden Lösungen nicht gefällt, die Seitenwände sind nur halb geschützt ... da gefällt mir diese Lösung (siehe Bild) besser ...
Gruß LongLive

Hallo Longlife

wo bekommt man so was her?

Gruß Matthias

Zitat:

Gruß LongLive

So,

jetzt noch die Rückwand bis oben und datt Dingen ist perfekt.

:cool:

Wer hat, wer kann???

Grüsse,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von realscooter

Zitat:

Gruß LongLive

So,

jetzt noch die Rückwand bis oben und datt Dingen ist perfekt. :cool:

Wer hat, wer kann???

Grüsse,

Martin

... welche Rückwand meinst du ? Heckklappe oder Rückseite der Sitzbänke ?

@ Matthias,

... ich kenn da einen, der hat so viel von den Dingern, daß er sie verkauft ...:D ... es gibt noch einen passgenauen Bodenteppich und einen passend für die "Pappe" auf der Heckklappe, ist aber alles auch nicht billig ...

Gruß LongLive

Zitat:

... welche Rückwand meinst du ? Heckklappe oder Rückseite der Sitzbänke ?
@ Matthias,
... ich kenn da einen, der hat so viel von den Dingern, daß er sie verkauft ...:D ... es gibt noch einen passgenauen Bodenteppich und einen passend für die "Pappe" auf der Heckklappe, ist aber alles auch nicht billig ...
Gruß LongLive

Na,

Du hast doch alles schon beantwortet

:)

.

Nur den link bist Du uns bis jetzt schuldig geblieben, komm schon, komm schon, komm schon

:D

.

Grüsse,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von realscooter

Na,

Du hast doch alles schon beantwortet :).

Nur den link bist Du uns bis jetzt schuldig geblieben, komm schon, komm schon, komm schon :D.

Grüsse,

Martin

... nicht ganz ;), du hättest auch die Sitzbänke gemeint haben können. (Siehe Bild) Die Schoner gibt es bei Rothmann.

die Seitenteppiche sind von Caddyhood, dafür gibt es keinen E-shop ... wenn es interessant für dich ist, schreib ihm einfach eine PN ...

Gruß

Deine Antwort