ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kofferraumwanne Allspace

Kofferraumwanne Allspace

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 10:57

Hat eigentlich irgendwer eine Kofferraumwanne gefunden, die zur unteren Position des variablen Ladebodens im AS passt? Ich habe jetzt nach der zweiten nicht passenden Bestellung aufgegeben und die Schere gezückt, um es passend zu machen. Aber gibt es wirklich keine? Den Beschreibungen der Anbieter traue ich jedenfalls nicht mehr...

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe eine bestellt für den unteren Ladeboden (gemäss Beschreibung). Leider kann ich dir jedoch noch nicht sagen ob die passt, da mein Fahrzeug noch in Mexiko steht und auf den Transport wartet.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 11:42

Zitat:

@bisch72 schrieb am 28. Juni 2018 um 13:13:34 Uhr:

Ich habe eine bestellt für den unteren Ladeboden (gemäss Beschreibung).

Schnelltest: Wenn der hochgezogene Seitenrand durchgängig eine gleiche Höhe hat und schön im rechten Winkel zu der Stirnseite der Wanne (Richtung Rückbank) steht, kannst Du die vermutlich direkt zurückschicken. Das kollidiert dann nämlich mit der Aufnahme für den variablen Ladeboden.

Oder Du musst halt auch schnibbeln...

;)

 

Ok.... werde am Abend gleich mal schauen wie die ausschaut....

Von wo hast du deine bestellt?

Ich suche einen für mein 7Sitzer. Ohne erfolg was praktisches gefunden das auch die Sitze abdeckt bei umgeklappten 3er sitzbank aber auch passt bei aufrechter 3er sitzbank (d.h. Klebt an der 3er sitzbank irgendwie)

 

Wehr was gesehen hat kann sich ja melden.

Ich suche auch eine Lösung für den 7sitzer.

Beim Tiguan I habe ich die original Kofferraum-Wendematte. Eine Seite mit Gummi und eine mit Filz/Stoff so wie die Seitenwand.

So etwas wäre ideal für den Allspace und zusätzlich so, dass man es umklappen kann, wenn alle 7 Sitze aufgebaut sind.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 14:54

Zitat:

@bisch72 schrieb am 28. Juni 2018 um 14:58:51 Uhr:

Von wo hast du deine bestellt?

Behalten und angepaßt habe ich letztlich die von Rameder. Die andere war original VW, bei der ich den Verkäufer vorher explizit nach der Tauglichkeit für variablen Ladeboden in der unteren Position gefragt hatte (Merke: verkaufen wollen geht oft über Ahnung haben).

Inzwischen haben aber schon insgesamt drei Anbieter ihre Beschreibungen aufgrund meiner Fragen von „für variablen Ladeboden“ in „für variablen Ladeboden in der oberen Position geändert“...

:D

Alles klar, meine ist auch von Rameder. Somit passt die also auch nicht....

am 6. Januar 2020 um 7:29

Hat zwischenzeitlich jemand eine Lösung für den Ladeboden auf der unteren Position gefunden?

Hallo zusammen, gibt es eigentlich für den Allspace eine Lösung um im Kofferraum hinten links und rechts die offenen Fächer abzudecken? Im Kodiaq sind dort extra klappen verbaut.

 

Gruß Dennis

Zitat:

@VirtuaDZ schrieb am 28. Juni 2018 um 16:22:22 Uhr:

Ich suche auch eine Lösung für den 7sitzer.

Beim Tiguan I habe ich die original Kofferraum-Wendematte. Eine Seite mit Gummi und eine mit Filz/Stoff so wie die Seitenwand.

So etwas wäre ideal für den Allspace und zusätzlich so, dass man es umklappen kann, wenn alle 7 Sitze aufgebaut sind.

In der Zwischenzeit irgendwie gelöst das Thema?

Azzuga

Zitat:

@Marzi01 schrieb am 12. Januar 2020 um 20:37:22 Uhr:

Azzuga

Azzuga?

GOOGLE verrät mir, das es z.Bsp. Fuss- und Kofferraummatten von Azuga bei Amaz*n gibt. Vlt meint er das?

Hab ich auch. Für den Preis ist die Leistung klasse. Hatte schon mehrfach Flüssigkeiten im Kofferraum die dank der matte nie ans Polster kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen