- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Kofferraumwanne für Ford Focus 2015
Kofferraumwanne für Ford Focus 2015
Hallo zusammen,
Ich suche für meinen Ford Focus der ende Januar kommen soll eine kofferraumwanne.
Der ford Händler wollte ca 75€ haben, für eine kofferraumwanne ist es mir jedoch zu teuer.
Finde aber irgendwie nichts im Internet. Auf ebay gibt es jede Menge für Turniere, denke aber das sie nicht bei 5 Türern passen.
Habt ihr ne Idee wo ich sows finden kann?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hab mir letzten Monat bei Amazon eine Azuga für meinen ST Turnier geholt.
Passt perfekt und es rutscht auch nichts mehr herum und alles für 35€.
Ich würde Dir empfelen eine ohne die zusätzliche Anti-Rutsch Option, quadratische/rechteckige Fläche mitten in der Wanne die aus geschäumtem Material besteht, zu holen.
Nach längerem Gebrauch löst die sich nämlich auf und Du hast überall kleine Kunststoffteilchen rumfliegen.
Bei Amazon findest Du da sehr viele Bewertungen zu.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Auf azuga.de den Online Shop aufsuchen. Fahrzeug (Ford) auswählen
Typ wählen. Für 5 Türer sollte es erfolgreich sein. Denke auch, dass
die Form beim FL identisch ist. Preis ist die Hälfte vom FFH.
Bin voll zufrieden mit dieser aufrollbaren Kofferraumwanne.
Bei mir allerdings für den Turnier. Auch die Gummifußmatten sind
preiswert und passen top. Geschmäcker bleiben nun mal außen vor.
So`n starres Ding ist sehr unpraktisch und würde ich mir nie
einbauen. Habe das Notrad im Kofferraum und da komme ich ran
ohne die Gummimatte herauszunehmen.
MfG gol_em
Ich würde Dir empfelen eine ohne die zusätzliche Anti-Rutsch Option, quadratische/rechteckige Fläche mitten in der Wanne die aus geschäumtem Material besteht, zu holen.
Nach längerem Gebrauch löst die sich nämlich auf und Du hast überall kleine Kunststoffteilchen rumfliegen.
Ok, das es sich auflöst ist mir neu. Bei meinem civic hatte ich 7 Jahre lang die selbe Wanne und War noch top im Schuss.
Hängt wohl stark vom Nutzungsgrad und Gewicht der Dinge auf der Wanne ab.
Hab mich aufgrund der vielen negativen Bewertungen zu dieser Option dagegen entschieden.
Die Kofferraumwanne von Travall würde ich empfehlen. Laut der Webseite gibt es auch schon eine für den Ford Focus mit dem Baujahr 2015.
https://www.travall.de/ford/focus-5-turer-fliessheck-2011-/travall-kofferraumwanne-tbm1070?cPath=268_2991&
Ist billiger als die vom Ford-Händler und wird aus Erfahrung gar nicht auflösen, da die Qualität des Gummis extrem hochwertig ist.
Ich hab mit dem Ford-Händler gesprochen. Die Größe des Kofferraums bleibt unverändert. Im Kofferraum des FLs passen 316 Liter (das Gleiche wie beim Vorgängermodell).
Ich würde es einfach ausprobieren und wenn es nicht passt dann zurückschicken
Zitat:
@Christian260982 schrieb am 7. Januar 2015 um 12:23:37 Uhr:
Danke für den Hinweis. Habe soeben eine Wanne ohne diese Anti-Rutsch Option bestellt.
ich habe mir eine Wanne bei meinem Freundlichen gekauft..für 60€ vollkommen ok..hatte für meinen moondeo im internet eine bestellt,die aber zusammengerollt war,und ich diese falte nie rausbekommen habe - drum lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür eine saubere grade wanne ;-)
ich habe die original, bei Ford gekauft. für 59€ und das is sie mir auch wert..hatte für meine mondeo mal eine bestellt, und die kamm zusammengeklappt an, und hatte sich niemals richtig grade ausgelegt.....Geiz is eben mal wieder geil!!!!!
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 3. Juli 2015 um 15:21:50 Uhr:
ich habe die original, bei Ford gekauft. für 59€ und das is sie mir auch wert..hatte für meine mondeo mal eine bestellt, und die kamm zusammengeklappt an, und hatte sich niemals richtig grade ausgelegt.....Geiz is eben mal wieder geil!!!!!
Geiz ist doch geil,meine Kofferraumwanne mit einer intregrierten Antirutschmatte hat für den Turnier bei Azuga mit Versand keine 30€ gekostet,und nach fast 3 Jahren bin ich noch top zufrieden damit.