ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kollisionsalarm

Kollisionsalarm

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. April 2019 um 10:18

Ich bin mit meinem neuen Auto in eine Garage gefahren, wo die Autos zwecks Platzersparnis mit einer Wippe hochgefahren werden (ohne Fahrer). Wenn die Wippe in die Endstellung geht, ruckt es ziemlich. Darauf bekam ich eine Meldung an mein iPhone, dass ein Schaden vorne eingetreten sei. Ich habe alles untersucht aber da ist definitiv nichts!

Seitdem zeigt die App dauernd diesen nicht vorhandenen Frontschaden und niemand bei MB kann mir sagen, wie man das zurückstellen kann. Im Handbuch ist wie üblich nichts zu finden - eigentlich ein unhaltbarer Zustand bei diesen Preisen.

Weiss hier jemand, wie man die Meldung zurücksetzt? Dienst deaktivieren und wieder aktivieren hilft nicht, die Meldung bleibt; das ist eine tolle Funktion: nach einmal Parken habe ich nun einen Unfallwagen obwohl nichts beschädigt ist!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hjpospie schrieb am 3. April 2019 um 15:39:29 Uhr:

Mitdenken: BEVOR man verkauft zeigt man den Interessenten alle Daten (einschl. App) und dann erscheint dieser blöde Eintrag.

:D so einen Käse habe ich noch nie gelesen, du zeigst dem Interessenten gar nichts, weder irgendwelche Apps noch sonst andere Spielereien.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Mercedes empfiehlt in der BA das Ausschalten des Abschleppschutzes in Doppelgaragen (Parklift).

Ich würde über Aus- und Einschalten des Abschleppschutzes versuchen diese Meldung zu löschen.

Screenshot-20190403-124444-guides

Die letzte Meldung bleibt in der App drin.

Deswegen jetzt einen Unfallwagen von zu machen...etwas übertrieben.:rolleyes:

Ich hab meine Funktion getestet (gerüttelt) und hab auch die Meldung drin. Na und? Es ist doch nur eine App.....

2
Themenstarteram 3. April 2019 um 11:41

Aus- und Einschalten des Abschleppschutzes habe ich probiert, bringt aber nichts.

An x3black: Wenn ich das Auto verkaufen will, wird jeder sofort über diese Meldung stolpern und mir unterstellen, dass ich einen Schaden verschweigen will!

am 3. April 2019 um 11:41

Verkaufst Du das Handy zusammen mit dem Auto?

Zitat:

@hjpospie schrieb am 3. April 2019 um 13:41:08 Uhr:

Aus- und Einschalten des Abschleppschutzes habe ich probiert, bringt aber nichts.

An x3black: Wenn ich das Auto verkaufen will, wird jeder sofort über diese Meldung stolpern und mir unterstellen, dass ich einen Schaden verschweigen will!

Was für ein Quatsch,,,,,,:rolleyes: Du löscht den Wagen raus (musst du beim Verkauf) und der nächste meldet neu an. Da steht dann nix mehr. Das wäre übrigens auch die Lösung für dein unfallproblem, Auto deaktivieren und neu anlegen. Nicht die App löschen und neu installieren, das bringt nichts.

Themenstarteram 3. April 2019 um 13:39

Mitdenken: BEVOR man verkauft zeigt man den Interessenten alle Daten (einschl. App) und dann erscheint dieser blöde Eintrag.

Die App ist einfach nicht gut gemacht denn dann müsste es einfach möglich sein, diesen Eintrag zu löschen;

es bewahrheitet sich wieder der Spruch "Autobauer bauen gute Autos aber schlechte Software, Software-Firmen bauen gute Programmen aber schlechte Hardware".

Ich würde nie auf die Idee kommen die App einen potenziellen Käufer zu zeigen. Was steht da interessantes drin? Da muss ich nicht mitdenken.

Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind.

Komische Gedankengänge

Zitat:

@hjpospie schrieb am 3. April 2019 um 15:39:29 Uhr:

Mitdenken: BEVOR man verkauft zeigt man den Interessenten alle Daten (einschl. App) und dann erscheint dieser blöde Eintrag.

:D so einen Käse habe ich noch nie gelesen, du zeigst dem Interessenten gar nichts, weder irgendwelche Apps noch sonst andere Spielereien.

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 3. April 2019 um 16:44:21 Uhr:

Zitat:

@hjpospie schrieb am 3. April 2019 um 15:39:29 Uhr:

Mitdenken: BEVOR man verkauft zeigt man den Interessenten alle Daten (einschl. App) und dann erscheint dieser blöde Eintrag.

:D so einen Käse habe ich noch nie gelesen, du zeigst dem Interessenten gar nichts, weder irgendwelche Apps noch sonst andere Spielereien.

Genau!

Ich zeige dem Interessenten höchstens die ausgedruckten Serviceberichte und ggf. Reparaturrechnungen.

Damit hat er alle notwendigen Informationen zum Lebenslauf des Fahrzeugs.

Themenstarteram 3. April 2019 um 16:09

Na ja ich zeige immer ALLES offen und ehrlich.

am 3. April 2019 um 17:05

Zitat:

@hjpospie schrieb am 3. April 2019 um 18:09:02 Uhr:

Na ja ich zeige immer ALLES offen und ehrlich.

Bin ich nun ein Betrüger weil ich die App nicht nutze?

Zitat:

@hjpospie schrieb am 3. April 2019 um 18:09:02 Uhr:

Na ja ich zeige immer ALLES offen und ehrlich.

Kannst du doch auch machen. Vorher darfst du den Hinweis von x3black beherzigen und den W205 aus der App kurzfristig entfernen. Nach dem Neuhinzufügen dürfte demnach der Fehler gelöscht sein.

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 3. April 2019 um 19:05:10 Uhr:

Zitat:

@hjpospie schrieb am 3. April 2019 um 18:09:02 Uhr:

Na ja ich zeige immer ALLES offen und ehrlich.

Bin ich nun ein Betrüger weil ich die App nicht nutze?

Ja, und zwar ein ganz gemeiner und hinterhältiger. Du betrügst glatt Mercedes um deine Daten. :D

Deine Antwort