ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kolonne "A8" nach LANDAU: München - Ulm - Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe

Kolonne "A8" nach LANDAU: München - Ulm - Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 17:49

Hallo zusammen,

damit es auch ein "ordentliches Chaos" auf der Reise nach Landau gibt, will ich einen neuen Thread aufmachen... ;)

Wenn man auf der A8 fährt: München-Ulm-Stuttgart-Pforzheim-Karlsruhe, dann müsste man schon einige "einsammeln" können!

1) Unmittelbar nach dem "Kreuz Stuttgart" (Abzweigung A81 von/nach Singen) kommt rechts ein Parkplatz mit Toilette. Das wäre ein guter 08:00 Uhr-Treffpunkt!

08:00 Uhr mal als Vorschlag, damit wir genügend Zeit haben, weitere Leute einzusammeln...

2) Im weiteren Verlauf kenne ich z.B. den großen HORNBACH-Parkplatz in Pforzheim/West, an der B10 (Nähe McD und BK) - das wäre dann ca. 08:45 Uhr.

3) In Karlsruhe kenne ich mich nicht gut aus, tippe aber auf ca. 09:30 Uhr. Kolonne ist immer etwas langsamer als man denkt (vor allem bei den Pausen)! ;)

4) Ankunft in Landau etwa 10:00 Uhr.

Vielleicht können wir hier schon eine Art Grobplanung machen... Diskutiert mal fleißig, und betrachtet meinen Vorschlag bitte nur als solchen... ;)

Viele Grüße, Timo

PS: Wir haben zwar die Mailadressen - aber das Mailsystem "Jeder-an-Jeden" artet ganz schnell aus. Das würde ich erst ab Freitag machen...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Juli 2004 um 18:01

Genau dafür - nämlich zur Vermeidung von Mailfluten - war die Liste mit den Telefonnummern gedacht ;)

Happy calling, guys *fg*

Grüße, Verena

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 18:14

Pauschale Entschuldigung dafür, dass Mannsbilder nicht gerne stundenlang quasseln... ;)

Da wir heute keine Telefonkonferenz hinbekommen, könnte ich jetzt alle Leute entlang der A8 abteflonieren. Nee danke.

Also Verena, nix für ungut - kannst gerne deine Richtung per Telefon managen, aber lass das hier bitte einfach mal laufen!

Merci! :)

Timo

Hi

Tolle Idee Timo

Also ich bin dabei. Lust dich mit mir vorher zu treffen?

Können dann in ner 2Mann Kolone auf den 1Treffpunkt fahren.

Gruß Angelo

am 27. Juli 2004 um 18:23

Timo, ich lasse Dich sowas von gern laufen - ich fahre lieber *lol*

Nein, nix für ungut - natürlich ist die von ausgedachte Streckenführung mit den üblichen Landkartenlinks wie immer Spitze, aber Du musst auch zugeben, dass die Alternative Calling zum Permanentmailing noch immer die bessere ist.

Ciao, Verena

Finde das schreiben hier aber auch besser als Telefon.

Angenommen Timo und ich machen was aus. Dann rufen wir 4 von 8weiteren mitfahrern an. Und der 5 will aber eher etwas anderst planen, und der 6 so also alle nochmal neu anrufen und klären ob es okay ist. Der 8 kann aber nur 10minuten später am Punkt x sein also wieder anrufen jetzt kann aber der 4 und 5 nicht mehr oh Chaos. Hier ist es für jeden nachlesbar und wir können uns besser zusammen fügen. Liegt vielleicht echt an den uns Männern fehlenden Interesse am telefonieren :)

@Verena:

Asche auf mein Haupt... Ich wollte keine Maillawine lostreten... ;)

Ich hab das Problem, dass ich nichtmal telefonieren kann, außer über ein Telefonhäuschen. (unbequem, Geld schneller weg, als man schauen kann... ;))

Ich finde das Schreiben hier auch besser!

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

[...] nach dem "Kreuz Stuttgart" (Abzweigung A81 von/nach Singen) [...] guter 08:00 Uhr-Treffpunkt [...]

Argh! Das ist ja vorm aufstehen...! Dann muss ich um ca 6:00 daheim los! Und das nennt sich Wochenende! ;)

Ich werde auf alle Fälle versuchen, mich da an euch ranzuhängen! Auf's Aufstehen freu ich mich GAR nicht! :(

Macht mal ein Treffen, das näher bei mir ist! :rolleyes:

Bye, Frank

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 11:05

Fährt sonst noch jemand mit einem E46 die A8 entlang???

Nur zur Klärung vorab. Ich schreibe heute Abend mal noch ne Mail dazu.

Viel Gruß, Timo

@Frank: Was nicht unmittelbar tötet, härtet ab... :D

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Was nicht unmittelbar tötet, härtet ab... :D

UND kostet Benzin, Überwindung, ... :D

Aber es wird ja hoffentlich ausreichend entschädigt! *freu*

Bye, Frank

Hi,

hab zwar kein E46 ;) aber ich fahre in wendlingen auf die A8 drauf... (kurz vorm flughafen stgt).

bei dem treffpunkt währe ich dabei.

gruß,

markus

Hallo Leute,

schlage anstatt dem Hornbach Parkplatz in PF West die Raststätte PF Ost vor so gegen 8 Uhr 30, dort haben wir uns auch beim ersten Treffen erstmal gesammelt. Am Ende der Raststätte ist genug Platz vorhanden und ist auch leichter zu erreichen als der Hornbach Parkpletz bei dem man erst mal von der AB runter und in das Industriegebiet rein mus.

Grüsse an alle

Joyrider66

am 29. Juli 2004 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Fährt sonst noch jemand mit einem E46 die A8 entlang???

Ja - ich würde mich euch auch gerne anschliessen.

Da ich über die A81 aus Richtung Singen komme am 8 Uhr Treffpunkt.

 

Grüsse, Michael.

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 20:56

Sehr gut, haben es alle gehört?! ;)

ca. 08:00 Uhr am ganz oben beschriebenen Parkplatz.

ca. 08:30 Uhr Raststätte Pforzheim (heißt wohl "Nord", ist aber näher bei Pforzheim-Ost - richtig?).

Bitte melden, wer sich "knapp" verspätet. "Stark" Verspätete fahren logischerweise alleine bis Landau...

-> Noch ein Treffpunkt bei Karlsruhe, oder trifft sich der Rest gleich in Landau?

Viele Grüße, Timo

am 29. Juli 2004 um 22:01

Bin auch grad am Überlegen ...

Also eigentlich würde die A8-Kolonne wohl am besten bei "Karlsruhe-Mitte" rausfahren und dann über die Südtangente in Richtung Rheinhafen bzw. eben Landau weiterfahren. Auf dieser Strecke gibts halt kaum nen geeigneten Treffpunkt, so daß ich wohl eher direkt nach Landau fahren würde ...

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 22:11

Well... Ich denke, wir werden der freundlichen Dame folgen (Navi), weil wir uns nicht so gut auskennen. Die sagt bei mir: B10, bei Maxau über die Brücke...

Ich würde auch sagen, ab Pforzheim durchfahren bis Landau (sind ohne Stau ca. 50min). Mit dichtem Verkehr müssen wir ja auf jeden Fall rechnen.

Viele Grüße, Timo

PS: Was nehmt ihr als Verpflegung mit - oder kehren bzw. kaufen wir ein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kolonne "A8" nach LANDAU: München - Ulm - Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe