- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorradbekleidung und Ausrüstung
- Kombi für dicke leutchen :-)
Kombi für dicke leutchen :-)
Hallo, ich mache gerade meinen A-FS. Theorie habe ich schon und jetzt kommt praxis dran.
Ich will mir später eine Yamaha Virago 535 zulegen,
aber nun brauche ich kleidung für die Fahrstunden.
Da ich etwas dick binn wird das auch etwas schwierig.
Jeans-größe: 29 also untersetzt
Bauchumfang: 115cm
Ob Leder oder Textiel bin ich mir noch nicht so einig.
Preis: ca 400€ +-100 ....leider z.Z. etwas knapp bei kasse.
Was gibt es da so? Danke im Vorraus!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
habe auch gute 110kg bei 1,75cm Grösse und habe mir eine Jacke und eine Hose in XXL von Reusch gekauft.
Passt gut und sieht gut aus...in Leder siehste aus wie eine Presswurst.
Jedes Teil kostet 169€ bei Polo.
Mfg Felix
Hallo!
Ich schätze mal, wir haben eine ähnliche Figur. Ich hab mir Textil Hose und Jacke von IXS gekauft.
Davor hatte ich von Polo was für normalgewachsene in XXXL. Das ist total beschissen. Um den Bauch und an den Schultern passt es einigermaßen, aber die Ärmel sind viel zu lang und auch hinten hängt die Jacke viel zu weit runter um gut zu passen. Wenn dann noch ein Protektor drin ist, dann passt da gar nichts mehr. Das merkst du aber erst wenn du mal ne Zeit gefahren bist. Dann ist zurückgeben nicht mehr möglich.
Ich empfehle dir, geh in einen guten Motorrad Bekleidungsladen (kein Polo, Louis etc.) und kauf dir da was anständiges. Dabei ist es dann auch egal ob du IXS, Reusch, Rukka oder sonst was hast. Hauptsache es passt. Die Dame in der Motorrad Ecke Waldkirch hat mir auch erklärt, warum dicke dort nicht einkaufen sollten. Wer normal gewachsen ist hat keine Probleme da was zu finden. Aber sobald es weg vom normalmaß geht stellen die nichts mehr her, weil sich damit nichts verdienen lässt. Das kaufen einfach zu wenige. Genauso siehts übrigens mit gut geschnittenen Damensachen aus. Aber auf so sachen sind meißtens die kleinen Läden spezialisiert. Wo ich immer kaufe gibts z.b. Leder und Textil bis 6XL.
Beim Kaufen solltest du dir auch Zeit zum anprobieren nehmen. Ich bin 3 Stunden im Laden gestanden bis ich die passende Hose hatte. Die ist jetzt XXXL Kurzgröße. Und kauf dir Hosenträger. Das ist 10x besser als Gürtel. Ich hätte es auch nie nicht geglaubt. Aber das gibt ein richtig gutes Bauchgefühl
Alles viel entspannter zum fahren.
Bezahlt hab ich. für die Hose 160 Euro und für die Jacke 210 Euro.
Gruß
Oli
Google hilft!!!
Ansonsten ist Münster bestimmt ein heißer Tip!
bin 1,75 und hab 90 kilo; mir passt die dainese-kombi "laguna seca" in größe 56 astrein..
ist zwar nicht so ganz deine preisklasse (849,- euro) aber ich wollte damit nur sagen, dass es auch ordentlich passende sachen von der stange gibt.
vorher hatte ich ne FLM-kombi von polo (gehst du auf polo-motorrad.de und dann unter shop-finder), da siehst du, wo du am dichtesten gelegen mal so ein ding anprobieren kannst. preis- leistung ist okay! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Thorte27
bin 1,75 und hab 90 kilo;
Das ist aber nochmal ein rießen Unterschied zu Hosengröße 29. Ich schätze mal, der TE hat etwa 120 bis 130 kg. Sonst sind 115cm Bauchumfang fast nicht möglich. Und dann findest du echt nix mehr bei den großen 3.
Da gibts dann Läden die extra solche Größen haben, weil man bei den billigen nichts bekommt. Ich war aber selbst überrascht über den Preis für meine Klamotten. So teuer ist nämlich ein Spezialgeschäft gar nicht gegenüber den Ketten.
Nachtrag: Größe 56 entspricht XL. Wir reden von 3XL oder mehr.
Wenn alle so Hämpflinge wie du wären, dann müßten die Spezialgeschäfte dicht machen
Blödsinn, klar gibt es noch was. Bin bei Louis gewesen und haben ne Textil Leder Mischung bei denen in XXL gekauft ( sonst Anzug größe 28, Hemden 44, gerne 45 ) und die hatten noch größere Sachen der gleichen Marke / Linie da hängen. Cycle Spirit heißt die Marke, Modell C204S, grad nochmals geguckt - gibbet bis 3XL und ist noch dazu an Armen und am Bauch im Umfang verstellbar.
Edit: Habe mir dann auch noch ein Westen/Hosenträger - ähnliches Teil dazu gekauft - dann ists auch vorbei mir rutschender oder blöd sitzender Hose - gab es auch von der gleichen Linie bis mindestens Größe 30. Ich Normal 28 mußte bei dem Teil jedoch auch auf 29 ausweichen . . . Von daher denke ich schon das dür fündig wirst. Für Männer gibts viele große Sache - bei Frauen ist es da deutlich magerer gesäht . . .
Übrigens grad noch gesehen Online: Jacke im Angebot von 199 auf 129 . . ( hatte ich sie damals auch für gekauft . . . ) Protektoren sind drin, Rücken habe ich nochmals aufgestockt - denke passt schon zum cruisen . . .
Und das letzte Mal Edit:
Da hast nen Louis Shop in Münster:
Anschrift
Friedrich-Ebert-Straße 181-183
48153 Münster
Tel. 0251-770 33
Fax 0251-770 60
Natürlich gibts da Große Sachen. Bei Polo gibts die Mohawk sogar bis 5 oder 6XL. Aber hast du das Zeugs mal probiert?
Ich hab ne Polo Drive Cordura Jacke in 3XL daheim liegen. Die ist am Bauch und Schultern ok. Aber die Ärmel und der Rücken ist viel zu lang. Weil die Jacke für Leute gemacht ist die die 3XL insgesamt brauchen. Und nicht nur um die Mitte rum.
Mußt mal schauen wo die Protektoren da hängen. Die Ellenbogen Protektoren schützen bei mir den Unterarm.
Wenn sie einem von euch passt, dann kann ich sie günstig abgeben. Mit Thermofutter und eingelegtem Rückenprotektor.
Ich hab lieber meine IXS. Die hat zwar 50 euro mehr gekostet, aber die passt auch wirklich super.
Ist ja ein altem Problem, dass einfach klein geschnittene Sachen nen Meter größer gemacht werden und sie dann passen sollen. Klar das das nicht funktioniert. Ich muß gestehen - nein habe ich nicht angehabt weil das beschriebene Teil von Louis habe ich angezogen, wieder aus, ne Stunde später wieder an und wieder aus und mitgenommen. War echt begeistert davon und zumindest mir passt es sehr gut. Da wir ja nicht wissen können wie genau seine Form ist muß er eh anprobieren und testen und da einfach pauschal zu sagen er muß in ein Spezialgeschäft ist nicht richtig. Er muß nur wie bei normalen Klamotten auch ein bisschen mehr rumlaufen und suchen als wie ein "Normalsterblicher".
Ich denk schon das es einer der Ketten schon richten wird für ihn. Was ist denn schon 3XL für nen Biker? unter 2XL kann man doch noch garnicht von einem Biker reden
Ich sag ja auch nicht daß er nix finden wird. Nur ist eben die Wahrscheinlichkein größer, daß ein Spezialgeschäft eher was hat. Weil die wie der Name schon sagt, da drauf spezialisiert sind.
"Meine" Verkäuferin hat mir das ja eben erklärt. (wie auch schon oben beschrieben)
Ein bißchen was gibts schon. Daß man Kunden nicht von vornherein ausschließt. Aber besser geschnitten sind die Sachen von den "großen" Herstellern, denen es auch nichts ausmacht da ein bißchen Geld zu investieren und das richtig zu machen. Natürlich kostet dann ne Held, Büse, Reusch oder IXS entsprechend mehr. Aber nicht mehr als die Jacke für die normalen Größen.
Wenn du zu Polo gehst (ich hab jetzt nur von Polo Ahnung), dann sieht es nämlich so aus, daß da wenig Jacken verfügbar sind, die es in Größen über XL gibt (zähl ich noch zu Normale Größen). Über XXL wirds dann nochmal knapper. Da beschränkt sich die Auswahl auf vielleicht 3 verschiedene. Und die sind dann noch so geschnitten, daß man sich vorkommt als hätte man was gefunden das 4 Nummern zu groß ist. Zieht man aber das nächst kleinere an wird man Depressiv, weil man "sooooooooooooooooo fett" ist.
Wenn der TE bei den großen 3 was findet, dann würde ich sagen, nicht gleich kaufen und mal in ein Spezialgeschäft gehen und einfach mal vergleichen. Was trägt sich angenehmer (auf den Geldbeutel dabei mal nicht hören)
Ich würde fast wetten, da kommt die "Marke" mit dem speziellen Schnitt besser weg.
Hallo und Danke für die viele Antworten!
also ich wiege keine 130kg, zwar nur 110 und bei 175cm ..... aber ich bin zum glück "kräftig" gebaut und
nicht wirklich fett wie mann sich einen man mit 110 KG vorstellt ^^ kling komisch ist aber so :-)
Ich werde mich mal in Münster umschauen, kennt noch jemand einen Laden außer den 3 Großen?
danke!
gelbeseiten.de
wenn du was in deiner nähe suchst :-)
ne Größe 29 bei 1,75 cm? komisch, hatte mal eine an und fühlte mich als ob ich längentechnisch total darin versinke. Läst vermutlich kürzen, oder? 1,83 mit 110 kg passt vernünftig in ne 28 . . .Bei nem Kumpel mit 186 und auch ca. 105 kg passte sogar noch ne am Bund geweitete 27.
Wenn du jedoch kürzen mußt, wäre evtl doch Leder ne bessere Wahl. Ne Lederhose dürfte deutlich leichter zu kürzen sein als als Textil . . .
Aber ansonsten verstehe ich was du meinst. Hab noch nen anderen Kumpel mit 85 - 90 kg, bei gleicher Körpergröße wie ich - der sieht neben uns beiden 3stelligen nicht wahrlich schmaler aus . . .eher . . .
Schon komisch was die Natur so zaubert. Bin mal auf 85 Kg runter gewesen - ich sah fürchterlich mager aus ( nicht das jetzt alles super ist, aber aber das war auch nichts . . . ). Noch nichtmal der Ansatz eines Bauches . . .
habe mir heute eine IXS Jacke gekauft, bin eine "etwas" gut gebaute Dame mit Gr. 48 ;-) habe aber schmale Schultern und eine Männerjacke hing an mir wie ein Sack. Das Damenmodell gab es bis 6XL. Die Länge der Ärmel war perfekt, die Protektoren sitzen, die Passform stimmt, super tolle Jacke, kann ich nur empfehlen.