Kombi oder Limo
Welchen findet ihr schöner, eleganter, besser?
Welchen würdet ihr also nehmen?
Ohne auf Preis aufpassen zu müssen.
Und welche Ausstattunglinie ist besser: Classic, Elegane, Avantgarde?
Welche Ausstattung gibt es bei Elegance, welche bei Classic und welche bei Avantgarde serienmäßig?
Hat jemand vielleicht ein link zu sowas?
Bei Mercedes gibt es sowas nicht. Da soll auch Komfortausstattung stehen. Also welche Linie welche hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dudu123
Welchen findet ihr schöner, eleganter, besser?Mir gefällt das Heck des T-Modells viel besser als das der Limo.... Für mich der "schönste Hintern" der derzeit herumfährt.
meinen.... (siehe Signatur)
Ach so.... C63T !!!
Avantgarde. Für Leute mit Fadenkreuzbedarf geht auch Elegance.... aber nicht in rot!
Welche Ausstattung gibt es bei Elegance, welche bei Classic und welche bei Avantgarde serienmäßig?
Hat jemand vielleicht ein link zu sowas?www.mercedes-benz.de ! Dort findest Du die Preisliste zum runterladen und die Bedienungsanleitung zum online angucken.... Empfehle beides. In der Bedienungsanleitung stehen Hinweise betreffend der Ausstattungsunterschiede drin, die in der Preisliste nicht drin sind.
Preisliste Limousine:
www.mercedes-benz.de/.../Preisliste_C_Klasse_Limousine.pdfPreisliste T-Modell:
www.mercedes-benz.de/.../Preisliste_C_Klasse_T_Modell.pdfBedienungsanleitung:http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/s204/de/flash8.html
Bei Mercedes gibt es sowas nicht. Da soll auch Komfortausstattung stehen. Also welche Linie welche hat.
Stimmt nicht, es steht in den oben verlinkten Dokumenten wirklich 'ne Menge drin.... wahrscheinlich aber ohne Gewähr der Vollständigkeit.
Viel Spaß beim Lesen!
Sonntagsgrüße, Michael
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ohne das Geld eine Rolle spielt? Dann mal los:
Limo - mir gefällt die Linie besser
Felgen - Classic
Holz - Eukalypus vom Elegance
Interieur - Zweifarbig grau wie im Avangarde, aber am liebsten schwarze/beige mit schwarzem Himmel (gibts leider garnicht)
Wenig Chrom
Der Kombi mit Avantgarde-Austattung sieht zwar schon klasse aus, aber die Limousine mit Avantgarde-AMG-Ausstattung hat das deutlich stärkere Auftreten. Ob Wurzelholz oder Alu, sieht beides toll in einem Schwarzen aus. Weiss ist aber mindestens genauso klasse.
Es gibt übrigens den schwarzen Dachhimmel in der AMG-Ausstattungslinie.
Grundsätzlich: Classic -> Elegance -> Avantgarde
Konfigurator:
http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_w204.shtml?...
über 50% unserer Kunden entscheiden sich mittlerweile für den Avantgarde...
Daher 1. avantgarde 2. elegance/classic
.........
Schwarzen Himmel gibt es auch bei nicht AMG
( hab ihn selber drin und kein AMG Styling > aber Pano.dach )
...........
Ob Limo oder T ???
Reine Geschmackssache, ich persönlich würde wegen dem Kofferraum den T bevorzugen.
Und wenn man einen T als Ávantgarde nimmt, dazu das Fahrdynámik oder Sportpaket, beides ist 15mm tiefer
und schöne 19" oder 20" Felgen dann sieht der ziemlich bullig aus.
Zitat:
Original geschrieben von Silberblitz
Interieur - Zweifarbig grau wie im Avangarde, aber am liebsten schwarze/beige mit schwarzem Himmel (gibts leider garnicht)
Damit meinte ich,das es leider keine Ausstattung gibt, bei der das Amaturenbrett oben schwrz und unten beige ist (so wie beim Avangarde halt die schwarz/graue)
Ach ja: Ich will auch das C63-Lenkrad in meiner Wunschausstattung

Zitat:
Welchen findet ihr schöner, eleganter, besser?Mir gefällt das Heck des T-Modells viel besser als das der Limo.... Für mich der "schönste Hintern" der derzeit herumfährt.
meinen.... (siehe Signatur)
Ach so.... C63T !!!
Avantgarde. Für Leute mit Fadenkreuzbedarf geht auch Elegance.... aber nicht in rot!
Hat jemand vielleicht ein link zu sowas?www.mercedes-benz.de ! Dort findest Du die Preisliste zum runterladen und die Bedienungsanleitung zum online angucken.... Empfehle beides. In der Bedienungsanleitung stehen Hinweise betreffend der Ausstattungsunterschiede drin, die in der Preisliste nicht drin sind.
Preisliste Limousine:
www.mercedes-benz.de/.../Preisliste_C_Klasse_Limousine.pdfPreisliste T-Modell:
www.mercedes-benz.de/.../Preisliste_C_Klasse_T_Modell.pdfBedienungsanleitung:http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/s204/de/flash8.html
Stimmt nicht, es steht in den oben verlinkten Dokumenten wirklich 'ne Menge drin.... wahrscheinlich aber ohne Gewähr der Vollständigkeit.
Viel Spaß beim Lesen!
Sonntagsgrüße, Michael
Da meine Limo jetzt gewandelt wird, werde ich mir höchstwahrscheinlich den Kombi bestellen.
Wenn man die Limo wählt, sollte man auf jeden Fall die klappbare Rückbank nehmen, ansonsten steht man beim ersten Ikeabesuch ganz schön blöd da
Werde den Kombi wieder in Classic nehmen und meinen Avantgarde Kühlergrill umbauen.
Mir gefällt auch das T-Modell am meisten.
In schwarz. Bei den Holz finde ich vom Classic am besten. Dieses Klavierlack gefällt mir.
Aber das Kühlergrill vom Avantgarde. Aber es sollte auch ein Stern drauf sein.
Wie ich gelesen habe, gibt serienmäßig eine "Warnblitzleuchte/Warnblinklicht". Wie kann man die von innen aktivieren?
Zitat:
Original geschrieben von pelab
.........
...........
Ob Limo oder T ???
Reine Geschmackssache, ich persönlich würde wegen dem Kofferraum den T bevorzugen.
Und wenn man einen T als Ávantgarde nimmt, dazu das Fahrdynámik oder Sportpaket, beides ist 15mm tiefer
was ist das fürn quatsch? natürlich ist beim AMG-paket der dachhimmel schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von m-talk1
Zitat:
Original geschrieben von pelab
.........
...........
Ob Limo oder T ???
was ist das fürn quatsch? natürlich ist beim AMG-paket der dachhimmel schwarz.
musse lese könne

"Schwarzen Himmel gibt es auch bei nicht AMG"
Also...wo steht, dass es beim AMG-Paket keinen schwarzen Dachhimmel gibt?
Er sagt doch nur, dass man den auch separat bestellen kann..
Ach, verdammt :-D Verlesen, tut mir Leid. Danke für den Hinweis.
Aber schwarzen Himmel gibt's trotzdem DEFINITIV beim AMG'ler! ;-)
Mfg
Ich persönlich würde in Sachen Optik auf jeden Fall die Limo nehmen - natürlich als Avantgarde mit AMG-Paket. Unabhängig davon ist aber das Heck definitiv die Schokoladenseite der C-Klasse Limo.
Dagegen geht der Rucksack des T-Modells optisch überhaupt nicht.
MfG
roughneck
Wir stehen übrigens vor dem gleichen Problem.
Früher Limos gefahren (W202, W203), dann einen W203 Kombi und jetzt einen 330 touring....
Das ist schon sehr praktisch, wenn man nur ein Auto hat und halt auch mal zum Sperrmüll oder zu IKEA fährt..oder in den Urlaub.
Aber gerade bei der neuen C-Klasse, die wohl unser nächstes Auto wird, ist die Limo so schön
Jetzt habe ich überlegt, ob nicht die Limo mit AHK eine Lösung wäre...dann könnte man ja bei Bedarf einfach einen Anhänger mieten (gibts ja in jedem Baumarkt oder bei der Allguth-Tankstelle) und man hat die schöne Limo.
Preislich ist das dann fast gleich.
ich werde morgen mal die Kofferraummaße genau nachmessen und hier reinstellen.
Wer stand noch vor diesem Problem?
Chris
PS: Es würde ein C320 CDI 4M mit AMG-Paket werden...
Vor paar Moaten hab ich eine C-Klasse mal bei Sixt gemietet. Ich wollte eine Limo, weil ich nicht auf Kombi stand (ich hatte schon einen, war mir zu viel).
Aber ich hab ein Kombi bekommen und war am anfang unzufrieden. Aber in den Tagen hab ich mich in das Kombi verliebt...
Jetzt will ich eigentich das Kombi.
Sieht für mich eleganter und größer aus.
Ich finde Avantgarde auch besser aber ich will einen Stern auf der Haube!!
Da ich gebraucht kaufen will, nehmen wenige das doppelte Gesicht.
Zitat:
Vor paar Moaten hab ich eine C-Klasse mal bei Sixt gemietet. Ich wollte eine Limo, weil ich nicht auf Kombi stand (ich hatte schon einen, war mir zu viel).
Aber ich hab ein Kombi bekommen und war am anfang unzufrieden. Aber in den Tagen hab ich mich in das Kombi verliebt...
Jetzt will ich eigentich das Kombi.
Sieht für mich eleganter und größer aus.
Ich finde Avantgarde auch besser aber ich will einen Stern auf der Haube!!
Da ich gebraucht kaufen will, nehmen wenige das doppelte Gesicht.
Hier gibt es einige User, die sich einfach den Elegance-Grill inkl. Stern-auf-der-Haube auf die Avantgarde-Schnauze gebastelt haben

Schaut sogar ziemlich gut aus und kostet, wenn ich mich recht erinnere, unter 200€.
Dann hat man Avantgarde + Stern auf der Haube (Doppelstern geht mal gar nicht!!!!).
Chris