ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kombi oder Limo?

Kombi oder Limo?

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 16:45

Nabenst liebe Gemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wie Ihr unschwer erkennen könnt, fahre ich einen 220 T. Mein Traum war schon immer eine 124 Limo oder C (naja, eher die Limo ;)). Als ich mir meinen kaufte, bot sich mir ein Wagen (T) mit genau der Ausstattung (und noch mehr) die ich mir vorstellte. Nun ist es so, das ich eine 220er Limo gefunden habe, die ebenfalls meinen Vorstellungen entspricht. Ich überlege, ob ich den Umstieg wagen soll oder nicht.

Pro:

- Limo schluckt weniger

- Limo ist gerinfügig günstiger in der Versicherung

- breitere Felgen auf der Limo (auch AMG, wie jetzt)

- Wunschform (=Limo)

- weniger gelaufen als meiner

- würde ca. 2000 Euro wieder rausbekommen

Contra:

- meiner ist technisch einfach top! (ich weiss was ich habe, die Limo kenn ich nicht)

- meiner ist Sportline, der andere nicht (Limo hat allerdings ein Sportfahrwerk), grösste Entbehrung hier wären die Sportsitze (MACHT DAS EINEN UNTERSCHIED??)

- meiner hat einen elektrischen Fahrersitz

- Platzverlust durch Kombi zu Limo (brauche den Platz allerdings nur ~7 mal im Jahr)

- habe einiges an meinem Wagen gemacht (Stoßdämpfer vorn erneuert, etc.), das Geld wäre verloren und taucht in der o.g. Rechnung nicht auf

 

Ich würde gern mal hören, was Ihr dazu sagt!

- welche Form gefällt Euch besser

- ist es das Risiko wert den Wagen zu tauschen von 'man weiss was man hat' zu 'Wunschauto, Katze im Sack')

- etc. ...

Bin mir nicht sicher, ob die Aussagen mich wirklich beeinflussen, aber hören würd ich Eure Meinung trotzdem sehr gern!! Vielleicht hilft es doch bei der Entscheidungsfindung. Bin völlig hin und her gerissen.

Danke!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

würde nicht freiwillig vom Kombi auf Limousine umsteigen wollen. ;)

Der T ist zwar ein gutes Stück teurer aber mir ist es das wert. Ich finde Limousinen irgendwie etwas langweilig und die Kombis auch beim W124 schöner.

Ist halt Geschmackssache.

Der Kaufpreis ist meiner Meinung nach der einzige wirkliche Nachteil des Kombis.

Gruß,

Tim

habe ne Limo und kriege immer alles rein, was ich brauche, und trotzdem würde ich mir die Sache mit nem Kombi zwei Mal überlegen - wenn Du ihn 7 Mal im Jahr brauchst, was machst Du die 7 Mal mit ner Limo...?

gruß

pu45

hi!

also wenn ich mir einen "neuen" zulegen müsste, dann würde ich auch überlgen, ob ich den kombi wirklich brauche. wenn ich aber schon einen habe, den ich gut kenne und an dem ich schon einiges gemacht habe, dann würde ich ihn nicht gegen eine limo eintauschen. die mehrkosten sind doch wirklich nicht so erheblich. ich denke eher, dass du in den "neuen" erstmal mindestens genau soviel, eher mehr, an teilen reinsteckst.

ich habe meinen kombi von bekannten gekauft, die sich daraufhin ne limo geholt haben. nun werde ich des öfteren von ihnen angesprochen, ob ich nicht mal schnell was transportieren könnte. meißtens braucht man den laderaum sicher nicht, aber wenn man mal schnell was einladen muss, ist man doch froh ihn zu haben.

außerdem finde ich persönlich den kombi schöner, aber das ist ja nicht gefragt.

nochwas, der kombi hat einen höheren wiederverkaufswert und eine niveau-regulierung, bei den limos war die niveau-regulierung sonderausstattung... nur mal so ein gedanke.

also ich würde es nicht tun.

mfg

phil

Hi Geisterfahrer,

also für mich wäre der Fall klar: Behalt den Kombi! Ich hatte auch mal die Limousine, ist auch ein nettes Auto, und der Mehrverbrauch ist durchaus ein Argument. Aber der Kombi ist tausenmal praktischer! Und das sage ich, obwohl ich 90% der Strecke alleine zurücklege... Du kannst einfach alles in den Kofferraum packen, egal ob Fahrrad, Ikea-Schrank oder weißderkuckuckwas. UND: Dein Auto kennst du, bei einem Wechsel zahlst du garantiert (mittelfristig) drauf; war bei mir auch immer so, wenn ich mir in den Kopf gesetzt hatte, mit einem anderen Auto billiger fahren zu können :-(

Aber letztlich ist ist es ja dann doch eine emotionale Entscheidung... ;-)

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,

4711cgn

Also auch ich kann nur sagen, behalte den Tee.

Ich finde die Form des Tee echt schick.

Das einzige Argument zur Limo wäre, wenn du den 260er haben wolltest, oder einen 8 Zyl..

Ich fahre zwar das Coupé, aber es sollte Anfangs auch der Kombi werden. Mir waren die Kombis nur zu teuer, denn ich wollte Ausstattung.

Beim Coupé musst du auch immer mit optischen Veränderungen aufpassen. Das Coupé wirkt schnell so als wenn es von Mitbürgern aus der Parallelgesellschaft gefahren wird.

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 20:34

Hat sich erledigt, die Limo ist weg. Wisst Ihr was am schlimmsten ist? Ein Exporteur hat sie gekauft!! :( Ab nächste Woche fährt sie in Polen oder Rußland!!

*gehterstmalheulen*

Danke trotzdem!

Aber nicht doch. Lieber über das gut bekannte durchsanierte vorhandene Stück freuen.

Grübel

auch wenn hier schon alles gesagt wurde zu dem thema, kann ich diesen meinungen nur anschliessen, meine persönlicher geschmack favorisiert auch den T, das aussehen sieht nicht ganz so nach "Opa mit Hu" aus :D (nix für ungut an alle Mit-Hut-Fahrer über 60). Desweiteren mag der Kofferraum nciht immer zu nutzen sein, aber WENN man ihn mal braucht weiss man ihn zu schätzen :)... und noch in deiner persönlichen Lage das alte Sprichwort: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"....du weisst mit deinem Tee was du hast, bei der Limo hingegen nicht. Gilt jetzt natürlich für zukünftige Limo-Angebote, da dein beliebäugeltes Stück ja schon auf Russland-Transport ist ;) ....wirklich schade drum.... :(...ich würde persönlich immer wieder einen Kombi vorziehen...auch wenn mich mal der Teufel reiten sollte, ich von Sinnen sein sollte und mal wieder einen anderes Auto fahren sollte....

also, bis denn

keulinchen

am 9. Dezember 2004 um 9:49

Mal ein pro fürn C

Ein gut erhaltener C wird oder ist jetzt schon ein Klassiker und somit sehr wertstabiel :)

am 9. Dezember 2004 um 10:05

Hmm..Also ich würde nie vom Kombi umsteigen...weil: Der Kombi ist einfach schöner, meiner Meinung nach jedenfalles, aber über Geschmack kann man sich streiten!

ZUm Thema Platz: die Limo hat nur 40 Liter weniger Raum...nur Sperrgüter werden halt schwer zu transportieren sein!

Hallo,

wenn man Platz braucht, dann auf jeden Fall den T. Ansonsten Coupe oder Cabrio. Ich will jetzt keine Diskussion anfangen, aber die Limo wirkt auf mich schon ziemlich altbacken. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.

Gruß

Alf

Hi,

ich sehe das genauso wie Alf320i. Für mich kam auch nur ein C oder T in Frage, passen besser in die heutige Zeit finde ich. Ist aber wirklich Geschmackssache.

Gruß,

Tim

Also ich finde das Coupé bzw. die Limo schöner als den Kombi - ist aber alles Geschmackssache!

@ geisterfahrer

Wenn Du Dein Auto in und auswändig kennst, viel Geld da rein investiert hast und der Wagen auch technisch ok ist dann behalte ihn!!

Gemäß dem Spruch: Never change a running system!

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 16:51

*hehe* bist Du Informatiker? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen