1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Kombi vs Limousine

Kombi vs Limousine

21 Antworten
Saab
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 20. April 2005 um 15:19

Liebe Kombifahrer,

da Ihr häufiger die Limousine runter macht wollte ich Euch mal mit ein paar Fakten konfrontieren. Facts are friendly !

Nüchtern betrachtet gibt es keinen Grund den Kombi zu kaufen, es sei den man will einen Hund transportieren, hat dauernd hohe sperrige Teile zu transportieren oder hat so starke Rückenschmerzen, dass man die einige Zentimeter höhere Ladekante der Limousine nicht verschmerzen kann.

Die Limousine hat einen größeren Kofferaum! Sie ist leichter, verbraucht deshalb weniger Sprit und ist sowohl in Beschleunigung als in Endgeschwindigkeit schneller. Sie ist natürlich billiger in der Anschaffung und vorallem (über Geschmack kann man Gott sei Dank streiten) schöner als Euer "Kübelwagen".

Es grüßt Euch der Limousinenfahrer

am 20. April 2005 um 15:50

Wenn man 3 Jahre einen Kinderwagen transportieren muß, ist der Kombi erste Wahl. Ansonsten reicht es mir, wenn ich einmal im Jahr für eine Urlaubsfahrt den Kofferraum vollpacken muß.

Der leicht höhere Anschaffungspreis ist mir das Geld wert. Der Mehrverbrauch ist mir egal, denn ich habe Freude am Fahren und nicht am Tanken.

Weil ich nicht an 1/4-Meilenrennen teilnehme ist mir die Beschleunigung im Bereich nach dem Komma egal. Der Beschleunigungsunterschied zwischen Limo und Kombi wird sowieso nur von Michael Schumacher realisiert. Wenn der Normalfahrer 100 U/min zu früh oder zu spät schaltet, nutzt ihm die um 0,2 sec bessere Beschleunigung der Limo auch nichts.

Die um 5 km/h höhere Endgeschwindigkeit ist auch eher etwas für die Nordschleife oder die A 31 (nachts). Da schlafe ich aber.

lieber limosinenfahrer!

da du hier die kombifahrer so runtermachst (was übrigens ein kombifahrer nie tun würde) will ich dich mal mit ein paar fakten konfrontieren.

nüchtern betrachtet gibt es keinen grund eine limousine zu kaufen

kein mensch kauf sich einen lifestylekombi um was zu transportieren. daher ist die grösse des kofferaumes völlig unerheblich.

der kombi hat charisma und stil, die limousine dagegen geht unter im einheitswindkanalsdesign der modernen oberklasse.

und wer wirklich die zehntelverbrauchsdifferenzen auf ein autoleben hochrechnet sollte sich lieber mal den exorbitanten wertverlust ansehen, welchen die limo im vergleich zum kombi hat.

so gesehen hat der markt schon lange die entscheidung in dieser frage gegeben. der kombi ist einfach attraktiver

;-)

lg

g

Ich aute mich jetzt erstmal Limofahrer.Beide Autos haben ihre liebhaber,und beide vor und nach teile.Schnell fahren kann ich mit einem Aero ,wenig verbrauchen mit einem 2.2TID,jedem das seine.und wenn wir uns die Köpfe heis schreiben,es ist immer das gleiche.Schau Ihr LIMO u. KOMBI Fahrer.

am 20. April 2005 um 17:42

Ganz klar: Wer es im automobilen Bereich klassisch konservativ mag, der wählt eine Limousine! ;)

Habe ja schliesslich keinen Malerbetrieb... :D

Kombi oder Limousine?

Ich grüße Euch!

Es gibt Leute, die stehen einfach auf Kombis, ich fahre schon den fünften in Folge (jetzt Saab,vorher andere Marken), und der Saab zählt wohl so den bestgestylten Kombis, die ich kenne, da hat er der Limousine Längen voraus. Aber das ist halt die Meinung eines Kombifahrers.

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

kein mensch kauf sich einen lifestylekombi um was zu transportieren. daher ist die grösse des kofferaumes völlig unerheblich.

der kombi hat charisma und stil, die limousine dagegen geht unter im einheitswindkanalsdesign der modernen oberklasse. :-)

g

@dudo_0159

Genauso sehe ich es auch, treffend formuliert.

Scherzo: Limosinen sind wohl die Früchte, aus denen man Limonade macht? :) :D

Windige Grüße von der Ostsee

Dünenhocker

Mir gefällt der 9-5 sowohl als Limousine wie auch als Kombi. Optisch attraktiv sind beide. Der Kombi praktisch-sportlich, die Limousine klassisch-elegant und repräsentativ.

@Saabisti

Wo wird denn hier die Limousine runtergemacht? Ich habe hier noch nichts großartig negatives über den 9-5 Stufenheck gelesen. Ob Stufe oder Kombi, egal. Hauptsache Saab 9-5!

Fakt ist jedoch, daß der Kombi sich wesentlich besser verkauft als die Limousine und auch wertstabiler ist, sofern man bei Saab von Wertstabilität überhaupt reden kann...

Ich fahre den Kombi, weil er praktisch ist und meine gelegentlich mitfahrenden Golden-Retriever- und Hovawartdamen sich beschweren würden, wenn ich ihnen die Heckklappe der Limousine über´m Kopf zuschlagen würde. :D

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von 3.0 Diesel

Ich aute mich jetzt erstmal Limofahrer.Beide Autos haben ihre liebhaber,und beide vor und nach teile.Schnell fahren kann ich mit einem Aero ,wenig verbrauchen mit einem 2.2TID,jedem das seine.und wenn wir uns die Köpfe heis schreiben,es ist immer das gleiche.Schau Ihr LIMO u. KOMBI Fahrer.

Ich grüsse Dich!:)

Limo oder Kombi wäre mir persönlich total egal!

Habe keinen Köter, nur ´ne Mietzekatze...:)

Kühlschränke etc. transportiere ich auf einem Anhänger...:)

Aber ein 3.0tid käme mir persönlich nicht in die Garage...:(

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

...Aber ein 3.0tid käme mir persönlich nicht in die Garage...:(

Da fällt mir gerade ein, dass wir auf dem Luxemburg treffen über den Titel einer neuen Website diskutierten. Wir konnten uns nur noch nicht endgültig entscheiden. Aber Du wärst bestimmt ein Fan von www.klöterkarren.de :p

Gruss

Autsch!

Autsch. Der Thread ist ja ne richtige Tortenschlacht !

Dann hau ich mal in die Kerbe:

Weil ihr ALLE mehr oder weniger recht habt, kam bei mir der 9-5 mit seiner völlig überflüssigen Entscheidung für schwarz oder weiß (Lim. / Kombi) gar nicht in Frage, sondern nur der "alte" 9-3 mit dem ABSOLUT HAUSHOCH ÜBERLEGENEN Schrägheckkonzept. Saab eben, wie er auch heute noch sein sollte.

Und nun: An die Torten, meine Damen und Herren!

*duck-und-weg*

Ein grinsender Griffin grüsst Euch !

am 21. April 2005 um 7:28

Hallo zusammen

Ich bin 3 Jahre lang eine 9-5er Limousine gefahren und danach habe ich auf den Kombi gewechselt, warum? weil er einfach um Welten praktischer ist als die Limo.

Achja, der Wiederverkaufswert ist auch viel besser beim Kombi, wisst ihr warum? Weil jeder Limo-fahrer nach 2 - 3 Jahren merkt wie praktisch ein Kombi sein könnte und seine Limo eintauscht damit sie sich beim Händler die Reifen platt steht ;)

Grossvolumige Grüsse

Troll-Sam.

Auf Saab.de stehen 106 Stück 9-5 Lim. und

170 Stück 9-5 Kombi ???!!!

am 21. April 2005 um 7:42

Dann seid ihr deutschen wohl (in diesem Bereich) cleverer und kauft von Anfang an einen Kombi und nur wenige kaufen sich zuerst eine Limo ;)

hm, wenn ich bedenke, dass die Limousine schon länger am Markt ist ...

Hat denn jemand die Verkaufszahlen ?

Sonst ist´s Spekulatius.

Griffin

am 21. April 2005 um 15:54

Somit ist die Limousine also das individuellere Fahrzeug! :p

Deine Antwort