ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kombiblinker an der Sportster

Kombiblinker an der Sportster

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 23. März 2011 um 18:44

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob meine Frage schon Thema in einem Forum war.

Aber ich beabsichtige mein Heck zu glätten und dafür Kombiblinker zu verwenden.

Hat irgendjemand schon erfahrung damit ( muss ich irgendwelche wiederstände einbauen, ist der Einbau kompliziert) bzw hat jemand eine gut aussehende idee welche man nehmen kann?

Möchte nicht die von der 48 oder der nighster nehmen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus,

 

Kellerman,

 

mehr sog i ned.

 

GSM

die Original Blinker sind unbezahlbar

http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_254-201.html

es gibt (leider)noch immer keine alternative zu den kellermanns.

das was angeboten wird,sieht noch schlechter aus.

ich habe sie bei der iron meiner holden verbaut.

würde sie aber nicht weiterempfehlen.

diese teile sind wirklich sehr empfindlich,musste jetzt mindestens schon 4x diese gummihalterung erneuern,ein kurzes anstreifen an diesen blinkern genügt,und der gummipuffer ist durch.:mad::mad:

sollbruchstelle,ich weiß,aber dieses ständige auseinanderbauen und wieder neu anschließen nervt!

ich hab sie mir bei der SB aber vorne am lenker angebaut,diese "dark variante" ist nicht so schlecht.

und vor allem ist die gefahr das der blinker hier auch abbricht wesentlich geringer.

 

wenn du ein neueres baujahr hast,benötigst du keine widerstände,bei älteren modellen musst da darauf zurückgreifen.habe hier übrigens noch 2 nagelneue widerstände liegen,originalverpackt.

am 24. März 2011 um 7:16

hmm, von der optik her gehts doch kaum besser als kellermann....und die verarbeitung passt bei denen auch. werd die bei meinem eintopf-projekt auch verwenden....denn da wo sonst das rücklicht ist, wird der auspuff sitzen.

http://www.kellermann-online.com/index.php?...

kann ich nur bedingt zustimmen.

die verarbeitung ist ok,keine frage.

aber diese dünnen kabel sind relativ empfindlich,weil sehr dünn.

lässt sich bei der LED technologie wohl nicht vermeiden.

man muss auch mit schrumpfschläuchen usw. wirklich sehr aufpassen.

am besten empfiehlt es sich diese kabel in pouchierschläuchen zu verpacken.

mir haben die all in one mal recht gut gefallen,die idee gefällt mir heute noch.

das design der blinker ist allerdings geschmackssache..........

Die Kellermänner sind das größte Geraffel das ich je an mein Bike hatte, alle 1-2 Jahre die Gummihalterung eingerissen - auch ohne da dran anzustoßen.

Hab auch unterwegs viele Bikes mit Kellermännern gesehen, die schon runter hingen, geklebt oder eingerissen waren (bei mein Freund, hat ne Harleywerkstatt, liegt ne ganze Schachtel mit so Kellermannleichen rum).

 

Dann die feste Halterung probiert, die hat gehalten, aber dafür konnte ich sie nach ner Zeit nicht mehr anschauen, weil die Blinker damit so weit abstanden und irgendwie konnte ich die Stummelchen soundso nicht mehr anschauen.

 

Habe mir dann Bullets in schwarz von Louis gekauft, da kann nix einreißen , gefallen mir persönlich super und kosten nicht mal die Hälfte von den Kellermanndingern

 

am 24. März 2011 um 9:56

hm, komisch...kann nicht klagen. hab die an der sporty ohne gummihalterungen seit jahren dran....funzen problemlos und stehen auch nicht weit ab :confused:

hatte am Anfang auch hier und da eingerissene Gummis, aber seit 3-4 jahren ist ruhe, komisch !

der Gummi ist zwar einzel erhältlich aber das Gefummel mit den Kabeln ist echt ätzend.

meiner Meinung gibts von der optik nichts vergleichbares, ist halt Geschmacksache...

 

Gruß

 

Wolfgang

am 24. März 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

hm, komisch...kann nicht klagen. hab die an der sporty ohne gummihalterungen seit jahren dran....funzen problemlos und stehen auch nicht weit ab :confused:

Ich find die Blinker scheisse. Diese Kellermann Blinker haben sowas insektoides... Finde die runden originalen 48/Nightster blinker viel besser. Aber latscho - Geschmacksache.

Ich mein auch net mörderweit:), aber halt bischen mehr als mit der Gummihalterung.

Das war auch net der Hauptgrund zum wechseln, ich wollte einfach andere Blinker, weil ich die Kellermänner zu der Zeit nicht mehr anschauen konnte.

 

Übrigens vorne bei meinen Kellermann Lenkerendenblinkern ist bei einen Blinker nach ner Zeit eine Folie verrutscht, blinkt jetzt weiss - hat der TÜVler auch schon gemault, gottseidank die Seite nach hinten, darum gabs doch das Papperl

 

Dann noch der Vorfall bei nen Kumpel, auch Lenkerendenblinker, hatten gleich nach Kauf ne Macke (Gläser beim fahren weggeflogen)

Jedenfalls musste der die Blinker zu Kellermann schicken zur Prüfung (war aber laut seinen Schrauber ne bekannte Macke und kam bei dem Modell anscheinend schon mal vor) und stand die Zeit ohne Blinker da, weil er vorab von Kellermann keine bekam - nicht das was ich mir als Kunde wünsche

 

Servus

am 24. März 2011 um 10:22

bei den lenkerendenblinkern von kellermann hatte ich auch probleme....und ein kleines ersatzteillager zu hause. habe ich mir aber auch übergesehen....lenkerendenblinker würde ich nie wieder verbauen.

so oder so...die möglichkeit legal aufs rücklicht zu verzichten....wer hätte das vor ein paar jahren zu träumen gewagt??

Jo die Lösung mit dem Rücklicht ist natürlich fett, äähm ich glaub darum gehts hier eigentlich:D

 

Servus

Themenstarteram 24. März 2011 um 10:41

Erst einmal danke für die vielen Antworten. Meine Sporty ist Bj. 03. Brauch ich da Wiederstände? Und muss ich beim Ausbau das Rad rausnehmen? Hab gerade mal geschaut, viel Platz ist da nicht zwischen Reifen und Fender

am 24. März 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Jo2805

Erst einmal danke für die vielen Antworten. Meine Sporty ist Bj. 03. Brauch ich da Wiederstände?

kann dir nur was zu kellermann sagen:

"Sie benötigen pro Blinker einen 7,5 Ohm Widerstand oder tauschen das originale Blinkrelais gegen ein lastunabhängiges Relais aus."

hier wäre dann das blinkrelais:

http://kellermann-online.com/index.php?...

http://www.louis.de/.../index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kombiblinker an der Sportster