Kombigerät/Tacho wechseln gegen gebrauchtes Tacho?!
Hallo nochmal,
kann ich an meinem TT das Tacho ohne Weiteres gegen ein anderes tauschen? Bei meinem wurde laut Fehlerauslesen ein defekt diagnostiziert.
Wenn ich nu ein gebrauchtes Kombigerät finde, was muss getan werden um es in meinem TT ans Laufen zu bringen? Sind irgendwelche Codierungen/Programmierungen vom notwendig?
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
23 Antworten
Nein kannst du nicht. Musst beachten ob Kombi ohne CAN-Bus und ohne Bordcomputer (FIS) oder ob du CAN hast oder ob du bei dir nen Bordcomputerhast usw!
bei defektem kombi kannst du es z.b. hier auch reparieren lassen:
http://www.hitzpaetz.de/.../...rster-service-wir-verstehen-ihr-problem
oder bei ebay gibts auch reperatur angebote. auch die suche nutzen mit ,,Kombi Reperatur" bringt dich um einige adressen weiter!
oder hier mal gucken:
Hallo,
wir kennen das Problem mit den analogen Anzeigen beim Audi TT Tacho. Die Kosten für ein neues Instrument inkl. Aus- und Einbau liegen normalerweise bei ca. 800,- €. Wir können jedoch eine günstige Alternative anbieten : Die Reparatur des Tachos für nur 238,- € inkl MWSt. und Express Versand (d.h. der Tacho wird am Tag des Eingangs repariert und per UPS Express zurück geschickt, so dass er am nächsten Tag vor 12:00 Uhr wieder zurück ist). Hoffe Dir damit geholfen zu haben. Versandformular und Infos unter www.tacho-bremen.de .
Mit schnellen Grüßen
Dein Tacho-Bremen Team
solltest du ein passendes austausch teil finden (z.b. ebay) musst du es bei audi noch codieren lassen. Stichwort Wegfahrsperre!
oder hier: http://www.vag-tuning.com/ !!!! da kannst du auch den tacho umkodieren lassen, kann auch noch andere dinge damit machen, so das der km stand auch stimmt!
was für ein fehler hat VAG - com bei dir denn geschmissen und was funktioniert bei dir nicht?
Hallo,
den Kilometerstand bei einem gebrauchten Kombiinstrument kann der Freundliche nicht anpassen.
Grüße
Manfred
Die Temperaturanzeige ist zu hoch, die Tankanzeige zeigt mehr an als eigentlich im Tank ist................ich habe nen Tacho mit FIS, also großen Bordcomputer. Can ist was genau?
gruß
CAN ist ein BUS system. richtet sich auch nach dem baujahr deines TT`s.
liegt die temp schwankung denn am kombi oder ist ggf dein thermostat hin!? hast du mal mit dem klima code die temp. gegen gechekt!? und bei der tankanzeige, diese lässt sich ja auch per vag com codieren, das diese richtig geht.
was sagt denn der fehlerspeicher? poste mal den ausgelesenen fehler von dem du sprachst!
Hallo Zusammen,
wer kann der die Wegfahrsperre im Kombiinstrument deaktivieren?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre deaktivieren' überführt.]
AUDI oder irgendwelche Kriminellen!
Falls du dein KI reparieren lassen hast und jetzt die Wegfahrsperre greift, einfach den Schlüssel für 'ne halbe Stunde ins Zündschloß stecken, dann lernt die sich von selber wieder an.
Hallo, ich möchte ein gebrauchtes Kombiinstrument(von einem anderen TT) einbauen und habe den Code nicht für die Wegfahrsperre! Gibt es eine Lösung hier für? Danke!
Ja fahr zum Audi Händler, der kann das Online über den Tester machen, dann brauchst du keinen Logincode
Ich war schon beim Audi-Händler, die können und dürfen es wohln auch nicht machen...
Wenn sie es nicht können, dann sind si unfähig!
Und ja sie dürfen es schon!
Was denn das für nen scheis!
Dein Händler will es bloß nicht machen, weil er dir nen neues verkaufen will!
Tja, mein Händler ist wohl nicht im Stande die Wegfahrsperre zu deaktivieren...
Er soll sie ja nicht deaktivieren, sondern neu codieren bzw anlernen.
Geh zu einem anderen Händler und frag da mal.
Ansonsten müßte man die WFS im Motorsteuergerät deaktivieren, aber das ist nicht ganz legal!
Grüße
Mike
Wende dich an die Jungs,die können dir da weiterhelfen.Die Händler machen das sehr ungern,weil sie die Herkunft des Kombis nicht nachvollziehen können.
Dann wird man meist mit "geht nicht"abgespeist.MIt dem richtigen Equipment kommt man aber an deinen Login Code ran.
http://www.gti-tdi.de/board2/index.php?page=Thread&threadID=4930
Moin @ all!
Der Titel gibt mein Vorhaben genau her: ich möchte mein KI gegen ein gebrauchtes wechseln, damit ich mein "altes" wieder herrichten lassen kann.
An ein Tausch-KI mit gleicher ET-Nummer kann ich herankommen- so weit, so gut.
Den Login meines KI kenne ich- auch gut.
Den Login des Tausch- KIs sollte ich eigentlich auslesen können, wenn ich's bei meinem TTchen einbaue oder?.
Nun meine Frage: wie gehe ich praktisch vor, um die Hürde mit der WFS zu nehmen? Was muss ich tun? Ich hab mich hier schon bissl schlau gelesen...WFS soll umcodiert werden bzw. die Schlüssel neu angelernt....ist mir alles irgendwie zu ungenau. Kann da wer weiterhelfen? VCDS ist vorhanden!
Besten Dank schon mal!
Grüße, T