ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kombiinstrument Beleuchtung verschoben

Kombiinstrument Beleuchtung verschoben

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. September 2020 um 15:58

Hallo, bei meinem Kombiinstrument hat sich das Licht bzw. die Scheibe? verschoben. Jetzt stellt sich die Frage wie kann das wieder in Ordnung gebracht werden? Für Infos wäre ich dankbar. Grüße

Instrument
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 12:02

Passt wieder, war nur das "Plättchen" verrutscht. Das viel nach dem Ausbau schon raus.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 28. September 2020 um 15:58

Ausbauanleitung

KI raus, aufmachen und wieder in Position bringen, wär mein Vorschlag.

Hallo Rockstar 1970,

du brauchst 2 Haken, Material rund ca. 3mm Durchmesser. Länge so 20 cm, am Ende zum Haken biegen,

5 mm reichen. Dann von vorn rechts und links unterhalb der Zierleiste einführen. Höhe wie z.B. auf der li. Seite über dem + in diesen Ritz. Mit Gefühl die Haken in Richtung Display drehen. Natürlich im Hintergrund.

Bis diese Halt bekommen. Dann vorsichtig rechts, links im Wechsel nach vorn ziehen. Verliere nicht die Geduld. Es geht. Meines saß ziemlich straff.

Dann hast du es draußen. Ich denke nach rechts hinter dem Lenkrad lässt es sich am besten vor holen.

ACHTUNG von hinten Stecker beachten. Musst du zur völligen Entnahme abziehen.

Dann siehst du hinten am Gehäuse oben und unten Laschen. Diese öffnen und du kannst das Innenleben herausnehmen und dann wieder den Normzustand herstellen.

Gut wenn das Cockpit warm ist. Es ist auch beim Daimler nur Plaste. Also nicht früh um 5:00 Uhr.

Viel Glück Delfinin

Themenstarteram 28. September 2020 um 17:23

Dankeschön, dann werd ich mal mein Glück versuchen. Werde 2 Haken aus der Bucht ordern.

Grüße

Das ist ein Einschub, der muss wieder auf Position.

Themenstarteram 28. September 2020 um 17:32

Zitat:

@Anderas schrieb am 28. September 2020 um 19:28:57 Uhr:

Das ist ein Einschub, der muss wieder auf Position.

Hi,

Kannst du mir genauer erklären was du meinst?

Danke

Das ist eine Plastikscheibe mit den bunten Bildchen die hinterleuchtet werden. Die ist von unten in das KI geschoben und hat auch kleine Löcher zur Arretierung. Die ist verrutscht. Evtl mußte du das KI etwas auseinanderziehen.

Siehst du schon wenn du es vor dir liegen hast.

Er meinte wahrscheinlich das Plättchen, das sich verschoben hat. Offiziell heisst die bei MB „Symbolscheibe“. Sie hat drei kleine Löcher, die in so kleine Nippel fallen und sie so in Position halten.

Das Problem beim Einlegen ist, dass sich die Position verschieben kann, wenn du das KI wieder zusammen klappst. Ich habe sie so einmal eingeklemmt und beschädigt. Am besten ist es, wenn das KI halb zusammen ist und du es durch den Einschubspalt in die Nippel fallen lässt. Ist halt ein Gefummel bis dus raus hast.

Noch was: Nicht vergessen die Lenkradposition nach unten zu bringen. Sonst bringst du das KI nicht raus (oder nur am Lenkrad schleifend).

...danke Anderas, ich war ein wenig langsamer...

Themenstarteram 28. September 2020 um 22:19

Wenn die Beleuchtung aus ist, sind die 3 Löcher sichtbar wo es rausgerutscht ist.

Moin,

ich habe mir meinen Ausziehhaken aus einem Schweissdraht selbst gebastelt; ging auch ;)

LG Werner

Ausziehhaken

Moin,

die Haken musst du keineswegs kaufen, man kann sie aus einem Draht-Kleiderbügel herausschneiden. Auf dem einschlägig bekannten Kanal gibt es Tuturials, Videos und Erklärungen, wie man das KI ausbaut und repariert.

Viel Erfolg

Kotehineri

Als Ausziehbügel funktionieren auch Fahrradspeichen. Ein Vorteil dabei ist, dass das runde Ende nicht scharfkantig ist und schön einrastet hinten im KI.

Themenstarteram 29. September 2020 um 11:57

Hier noch ein Netzfund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kombiinstrument Beleuchtung verschoben