ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument Display Schutzfolie?!

Kombiinstrument Display Schutzfolie?!

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 10:18

Hallo zusammen,

mir reicht es langsam mit meinem KI und deren Kratzer. Habe schon vieles probiert, über rauspolieren mit Displaypoliturpaste, SONAX Xtreme Polish+Wax 3 NanoPro (soll ja ein heißer Tipp sein von hier aus dem Forum). Habe auch schon nach dem herrauspolieren eine Wachsschicht mit Collinite Marque D'Elegance Carnauba Paste Wax #915 aufgetragen. Der Erfolg hielt aber nicht lange, sobald man wieder einmal bis zweimal sauber mit einem Swiffer vorsichtig darüber fegt, hat man wieder kleine Kartzer drin. Diese Kartzer machen mich einfach wahnsinnig, vor allem bei der Sonner die derzeit herscht.

Ich dachte mir, es müsste doch so einen Display Schutzfolie geben, die es auch für Handys, Monitore usw. schon gibt.

Ich habe auch schon verschiedene Hersteller gefunden, die solche großen Folien anbieten. Nur wie bekommt man die Form von dem KI daraus? Oder kennt jemand hier eine Firma, die so etwas passgenau herstellen könnte?

Was haltet ihr von der Idee mit der Schutzfolie?

Sonnige Grüße,

Hagen

Ähnliche Themen
15 Antworten

was ich davon halte ?  -nichts ...

 

seit 2 Jahren habe ich mein FL Ki drin - immer mit einem Swiffer leicht drüber und ich hab keine Kratzer drin ! 

 

ich übrigens auch ;)

bei der TT² Blende ist es übrigens ganz anders. Der Staub setzt sich lediglich

am unteren Rand der "Röhre" ab ;) Ich liebe es :D

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 15:07

Ja was mache ich denn dann falsch mit den Swiffer. Ich putze mein KI ja schon sehr selten, weil ich vermeiden möchte, das neue Kratzer rein kommen. Es sind ja keine richtigen Kratzer, eher feine Schlieren.

Ich könnt mir doch nicht erzählen, das ihr gar keine Schlieren drin habt? :rolleyes:

Da möchte ich Beweisfotos sehen mit Sonneeinstrahlung. Also Bilder wo die Sonne direkt auf das KI seitlich scheint. :)

Sonnige Grüße,

Hagen

am 22. Juli 2010 um 15:13

Hi.

Ich hab ganz ehrlich gesagt auch keine Kratzer im Display - ist ja nur Staub den man Vorsichtig wegwischt.

 

Mfg

Hast du mal bilder von den kratzern?

Ich bin auch ein absoluter swifferfetischist;)

Einmal die woche geh ich über das kombi und hatte bei meinem alten roten ki oder auch bei dem weißen ki nicht einen kratzer drin!

Gruß micha

Er meint wohl was in die richtung

http://i125.photobucket.com/albums/p51/Putzmichel/DSCN2480a.jpg

 

Kleine,wellenförmige,dünne aber sehr viele kratzer übers ganze KI.

Bei mir sieht es genau so aus,sobald die sohne drauf scheint.

Nur dass mir das egal ist.°_°

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 15:52

Ich werde einmal bei Gelegenheit Bilder machen.

Dennoch würde ich gern Bilder sehen mit seitlicher Sonneneinstrahlung, von denjenigen die gesagt haben, das sie keine Kratzer / Schlieren im KI haben. ;)

Sonnige Grüße,

Hagen

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Avast

Er meint wohl was in die richtung

http://i125.photobucket.com/albums/p51/Putzmichel/DSCN2480a.jpg

Nein so exrem sind sie bei mir nicht. ;)

Sonnige Grüße,

Hagen

Hallo TE,

ich vermute mal, durch die ganze poliererei und wachserei hast alles nur noch schlimmer gemacht.

Wie soll denn ein Swiffer Kratzer machen? (Außer mit dem Stiel)

An meinem KI sind nur ganz ganz wenige dieser Mikrokratzer und das nur, weil ich die ersten 2-3mal nicht wusste, dass das KI so empfindlich ist. Seit ich den Swiffer nehme ist garantiert kein einziger mehr dazu gekommen.

Achso, von den Displayschutzfolien halte ich auch nichts. Aber du könntest dir Adhäsionsfolie besorgen, diese auflegen, Umrandung darauf anzeichnen, ausschneiden und schon hast ne perfekte Schablone für die eigentliche Displayschutzfolie.

Grüße,

A3-Rocky

wo wir grad bei dem Thema Folie sind...

früher gabs bei Mercedes verspiegelte KI :)

Weiß nicht ob es sowas noch aktuell gibt. Sieht aber verdammt geil aus :cool:

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hallo TE,

ich vermute mal, durch die ganze poliererei und wachserei hast alles nur noch schlimmer gemacht.

Wie soll denn ein Swiffer Kratzer machen? (Außer mit dem Stiel)

An meinem KI sind nur ganz ganz wenige dieser Mikrokratzer und das nur, weil ich die ersten 2-3mal nicht wusste, dass das KI so empfindlich ist. Seit ich den Swiffer nehme ist garantiert kein einziger mehr dazu gekommen.

Achso, von den Displayschutzfolien halte ich auch nichts. Aber du könntest dir Adhäsionsfolie besorgen, diese auflegen, Umrandung darauf anzeichnen, ausschneiden und schon hast ne perfekte Schablone für die eigentliche Displayschutzfolie.

Grüße,

A3-Rocky

Wo bekommt so eine Adhäsionsfolie her, Schreibwahren Bedarf?

Habe noch einmal im Netz etwas gestöbert und bin auf folgende Produkte gestoßen zum auspolieren von Kratzern im KI.

In der Reihenfolge:

1.) Meguiars PlastX

2.) Meguiars MG#17 Clear Plastic Cleaner

3.) Meguiars MG#10 Clear Plastic Polish

4.) Swizöl Screen Wax / Oder anderes Wax

Oder sollte ich es lieber lassen mit dem auspolieren? Aber die genannten Produkte sollen genau dafür sein.

Grüße,

Hagen

Hallo,

denke mal Ädhasionsfolie bekommst nicht grad in jeden Schreibwarenladen, aber im www findest garaniert einige Shops.

Also ich würd nicht mehr polieren o.ä.

Habs auch schon versucht z.B. an Handydisplays aber war nie besser als zuvor.

Grüße,

A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Zitat:

Original geschrieben von Avast

Er meint wohl was in die richtung

http://i125.photobucket.com/albums/p51/Putzmichel/DSCN2480a.jpg

Nein so exrem sind sie bei mir nicht. ;)

Sonnige Grüße,

Hagen

Das ist klar.Es ging um das muster.

So sieht es in etwa aus,wenn die sohne drauf scheint.;-)

Sollten wir morgen hier in bw schönes wetter haben,mache ich n bild von.

 

hallo!

so wie versprochen...hier ist mein kombi!

gruß micha

Audineu-001
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument Display Schutzfolie?!