Kombiinstrument geht während der Fahrt aus und wieder an!
Habe ein großes Problem.
mein ki geht in der fahrt immer wieder aus und nach einigen sec. wieder an. Zum weinen
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42 Antworten
Hoi,
geht der Motor dann auch aus, oder zeigt das Kombiinstrument nur nichts mehr an?
ne das auto fährt ganz normal weiter...
und wenn das tacho einmal ausgegangen ist funktioniert der tempomat nicht erst wenn ich das auto neustarte...
Inwiefern geht der Tacho aus? Bisschen mehr Details wärn nicht schlecht.
Gehen die Zeiger einfach nach unten, geht das Display aus..?
Gruß
Tacho ist komplett tot.
Beleuchtung ist weg Display ist weg. Als ob ich die Stecker abgezogen hätte.
hast du mal den stecker geprüft ob er lose ist???
da ist alles ok
Es hat alles damit angefangen das meine Beleuchtung angefangen hat zu flackern also esp reifendruckkontrolled ind der Mittelkonsole und der licht schalt.
Habe jetzt ein Fehler drin kann aber nicht sagen ob es damit zusammen hängt.
Samstag,02,Oktober,2010,13:12:15:55062
VCDS Version: DRV 10.6.0
Datenstand: 20100630
Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\1K0-907-530.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 1K0 907 530 D HW: 1K0 907 951
Bauteil und/oder Version: Gateway H08 0100
Codierung: 7D0F07CA070100
Betriebsnummer: WSC 46655 133 89066
VCID: 28544FCAE29B
1 Fehler gefunden
00470 - Konzern-Datenbus Komfort im Eindraht
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 120
Kilometerstand: 15116 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2010.10.02
Zeit: 13:11:28
Samstag,02,Oktober,2010,13:13:08:55062
VCDS Version: DRV 10.6.0
Datenstand: 20100630
Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\8P0-959-433.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 8P0 959 433 B
Bauteil und/oder Version: KSG H02 0040
Codierung: 188800186D000C8CC08AC61000
Betriebsnummer: WSC 46655 133 87008
Erweiterte Informationen: Sounder No Answer NGS No Answer
Erweiterte Informationen: IRUE No Answer
VCID: 3B7E8086030D
4 Fehlercodes gefunden
01336 - Konzern Datenbus Komfort
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
00849 - S-Kontakt am Zündanlassschalter (D)
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
01403 - Glasbruchsensoren hinten
011 - Unterbrechung
00956 - Schlüssel 2
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
Neues Zündschloß verbauen bringt manchmal Wunder. Steht ja auch im Fehlerspeicher...
Die frage ist eben hängt das damit zusammen!
Oder ist das ki kaputt!
Oder ein Kabel!
Habe zuletzt ein dwa nachgerüstet ist aber erst wieder abgeschaltet
Weiß nur das ein Arbeitskollege ähnliche Probleme mit dem KI hätte und das lag am Zündschloßschalter,allerdings ging der aber auch manchmal nicht an,bedingt durch die Wehfahrsperre nehm ich an. Bei Audi wurde für 400€ das KI gewechselt und einen Tag später hatte er die selben Probleme,dann hat Audi das Zündschloß gewechselt und alles war wieder IO,lag also nicht am KI.
Danke, werde es mal versuchen. Werde euch dann berichten ob alles in Ordnung ist oder ob es noch Probleme gibt.
Aber der Fehler 00470 - Konzern-Datenbus Komfort im Eindraht bekomme ich nicht gelöscht!
also da fallen mir spontan zwei sachen ein.
es gab mal ein thema hier wo das fis defekt war und dadurch die gesamte innenbeleuchtung flackerte...ein tausch des ki hatte geholfen...musst du in der sufu mal schauen
weiter steht der fehler des datenbuses noch im raum...hast du irgendwas am auto gebastelt?
radio getauscht?
irgendwo lampen mit eingebaut und irgendwo mit dran geklemmt?
wenn dein datenbus probleme hat, kann sich das schon in dieser art äußern...
gruß micha
wenn er im EINDRAHTMODUS läuft, ist irgendwo eine canbus leitung oder gar ein can bus teilnehmer defekt (ausgestiegen) etc.
daher wird auf die alternative ersatzleitung umgeschaltet !
Es gab schon mal öfters die Probleme mit dem Kis das diese Kalte Lötstellen auf der Platine hatten und gleiche Fehler zeigten wie bei dir ^... leider kann man dies nur durch ein Austausch KI ausschließen
Jetzt bitte nicht erschrecken.
Vor einen Jahr habe ich pdc eingebaut es auch an Gateway stg angeklemmt. War alles ok.
RNS-E nachgerüstet alles ok.
Bluetooth FSE alles ok.
GRA nachgerüstet auch ok.
Vor ½ Jahren habe ich ki getauscht auf fis alles ok.
Vor 2 Monaten habe ich SDS nachgerüstet alles ok.
Reifendruckkontrolle nachgerüstet alles ok.
Vor 1 Woche habe ich DWA nachgerüstet mit neuen Komfortsteuergerät
war auch für 3-4 tage alles ok.
Dann nach 3-4 tagen habe ich gemerkt das die Schalter am flackern sind,
habe dann die Sicherung gezogen, also war nichts mehr am flackern.
Sind dann am nächsten Tag auf der Autobahn gefahren (jetzt am Mittwoch) und habe mein GRA eingeschaltet nach 20min ging es aus, und dann wurde das ki komplett dunkel.
Ist jetzt schon ca. 6 mal aus gegangen das ki.
Dachte mir dann das es am neuen Komfortsteuer lag, habe dann mein altes Komfortsteuer
eingebaut also ist die DWA jetzt außer betrieb.
Aber das gleiche Problem,ki ging wieder aus.
Habe schon am Gateway stg geschaut ob ein kabel ab ist aber alles dran.
natürlich habe ich alles Original nachgerüstet.